forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Servus , ich habe es mal wieder nicht sein lassen können und habe mal lackiert wobei ich noch soooooooo viel andere abreiten hätte und doch war der drang so groß mal ein Teil fertig zu lacken um zusehen wie wird das fertige den aussehen .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Sieht gut aus. Bist du lackierer? Das hast du bestimmt schon öfters gemacht

Doggenreiter

:@: Sieht gut aus. Bist du lackierer? Das hast du bestimmt schon öfters gemacht .daumen-h1:

Lackierer nein bin ich nicht aber ich habe ein ruhige Hand dafür und lackiere alles um was geht ;-)))
sprühe fast alles mit der Dose auser den Tank den natürlich nicht mit Dosenlack , habe schon bikes in der Garage lackiert mit Kompressor , die Supermoto und die kleine RV waren die letzten 2 die ich umgebaut habe und lackiert habe ;-)))

jetzt versuche ich die XV in einem neuen Kleid auf die Strasse zubringen , aber das wird wohl erst im Frühjahr soweit sein :P

gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Doggenreiter

Servus zusammen ,

habe bei Thomas den Alu - Batterienkasten gesehen hm grübel so in der Art bau ich mir auch einen :idea:
nur an der Seite , nee gefällt mich nicht , meine Idee aus Alublech bau ich mir was das ich unten am Rahmen befestigen kann ( gut haben auch schon welche gemacht ) , raus kam das .daumen-h1: Alukasten mit Plexiglasscheibe die ich sichtbar lasse , muß mir noch eine Dichtung zuschneiden und unten an Nieten Lackieren fertig :grin:

Den Schild vorne mußte ich fertig machen ;-)) ich kann es einfach nicht abwarten bis alles lackiert :P

Gruß Oli

Doggenreiter

Batteriefach ist fertig und passt Perfekt unter den Rahmen , nächster schritt den Kabelbaum unter der Sitzbank zu verbauen , Tank und Rahmenheck ist somit fertig zum Lackieren , Bilder folgen .daumen-h1:

ach ja :P , die Startnummern kommen ans Rahmen - Dreieck , sieht ganz gut aus und dieses Loch ist zu , gefällt mir besser als offen :P

Gruß Oli

KensingtonChap
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50

Beitrag von KensingtonChap »

Servus,
echt cooler Umbau. Man sieht bei deinem Projekt, dass du dir richtig Mühe gibst und das ganze auch echt sauber machst. Hut ab!
Obwohl ich zwar kein direkter Tracker Fan bin, werd ich deinen Umbau durchaus weiterhin verfolgen. .daumen-h1:

Gruß,
Max

Seeteufel
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
Yamaha XV 750

Beitrag von Seeteufel »

Echt super, wie du die Metallarbeiten machst.

Man könnte meinen, da sei ein Profi mit entsprechender Werkstattausrüstung am Werk.

Warum bist du nicht auf eine Lifepo umgestiegen? Spart Platz und Gewicht.

Doggenreiter

Servus Seeteufel ,

ich habe mich auf einen Lithium-Ionen-Batterie festgelegt , die ist auch sehr klein und sehr leicht und passt Perfekt unter den Rahmen , als Deckplatte habe ich Plexiglas verwendet deswegen das schau Loch , somit kann ich die Batterie testen ohne sie auszubauen , zu den Metallarbeiten ;-)) ich bin Maschienbauer und habe das auch gelernt damit umzugehen , zuhause kann ich nur begrenzt was fertigen und richte mir vieles in der Firma was ich aber dann Zuhause zusammen füge , ich depp habe es versäumt mir Werkzeugmaschinen zukaufen , hier in der Firma sind vor jahren viele kleine Maschinen verkauft worden , nur zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das es mal so verrückt werden würde , ja kacke man somit muß ich eben viele dinge in der Firma machen und immer betteln darum das ich überhaupt was machen kann :angry:

versuche natürlich alles so Perfekt wie ich es eben kann zumachen , stoße aber auch an meine Grenzen wie viele hier wo ich nimmer weiter weiß , wie eben Kabelbaum schniefffffffffffff :?: :?:

Gruß Oli

Doggenreiter

Hallo grüße die XV Gemeinde ;-)))

Habe meinen Tank und Heckrahmen zu Lackieren gegeben und bin etwas arbeitslos :P

so grübelte ich wieder und schaute mal was ich noch so machen könnte für die XV , da ich immer Handprotektoren verbaue dachte ich hm grübel was könnte ich an die XV bringen was nicht so modern kommt :?:
raus kam das , sieht am Crosslenker echt gut aus , gut mir gefällts eben :P

Bilder sende ich wenn ich alles vom Lackieren habe und angeschraubt hab :P

PS: ich suche Krümmerbogen siehe Abgasanlagen , vielleicht habt ihr ja was für mich wo ihr nimmer braucht :shock:

gruß Oli

Doggenreiter

Hallo zusammen ,

war nicht ganz untätig über die Feiertage und habe die Zeit genutzt um meinen Rahmen fertig zubauen , zeitgleich habe ich den Tank lackiert und Batteriefach verbaut somit bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen :P

gruß Oli .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik