forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N Bullitt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Wie man sieht habe ich mal was Neues Probiert.
Wie gefällt es euch?

Es folgt noch ein Umbau der Auspuffanlage.
Die Originale muss eine Jama Anlage weichen.
Dann ist der hässliche Sammler auch Geschichte.
Und ich erhoffe mir einen besseren Sound.

Viele Grüße,
Ruben

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Vitag »

rubystern hat geschrieben:Wie man sieht habe ich mal was Neues Probiert.
Wie gefällt es euch?

Es folgt noch ein Umbau der Auspuffanlage.
Die Originale muss eine Jama Anlage weichen.
Dann ist der hässliche Sammler auch Geschichte.
Und ich erhoffe mir einen besseren Sound.

Viele Grüße,
Ruben
irgendwie baut sich gerade die halbe Welt so ne Kanzel dran, ergo Einheitsbrei

Die Jama Geschichte wird Dich Leistung kosten.


LG Ulli

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Danke für die Kritik Uli. :grinsen1:

Aber ist ja zum Glück Geschmacksache, mir gefällst erstmal.
Schon krass wieviel Rezension hier kommen. :neener:

Zur Jama Anlage: Soweit ich informiert bin war das damals ein Original Tuning Zubehör.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich dadurch leistungsverlust habe.
Schon Erfahrung damit gemacht?

Viel Grüße,
Ruben

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Vitag »

Es hat schon was mit der Kanzel, keine Frage aber ich habe so das Gefühl das die gerade irgendwie in trend kommen und sowas widerstrebt mir irgendwie. Ich finde die verbaute auch etwas zu groß an der kleinen 400er.

Zu der Jama
Lies mal ein bißchen im Honda Board. Der Sammler hat ja eine Aufgabe und wurde bei der Jama durch eine einfache Querverbindung ersetzt. Wenn der Sammler keine Funktion hätte, hätten die Honda Leute den auch nur als einfaches Rohr gebaut.
Mich würden aber auch mal Leistungsmessungen darüber interessieren zumal der Sammler ja auch bei der 2-1 Motad entfällt.

LG Ulli

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Ich werde es einfach mal testen. Auf einen Leistungprüfstand muss ich eh noch.
Da obenrum doch viel fehlt.

Ich weiß das der Sammler was bringen soll. (Im Original Zustand)
Da ich aber den vergaser und den Luftfilter geändert habe kann es auch gut sein das die mopete mit einer offenen oder der Jama besser läuft.

Also, Honda Forum hin oder her, ich werd mich darauf nicht mehr verlassen. Bin schon so oft auf die Nase gefallen mit den Aussagen.
Ich werde nur noch Experten um Info fragen.

Viele Grüße aus Geseke,
Ruben

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Marty »

Mahlzeit!

Sehr schön geworden! Vor allem in weiß... Hast du deine Kanzel gelackt? Habe die selbe in schwarz durchgefärbt. (Btw.: ist deine auch nur zu "Show zwecken" dran, oder bist du damit leagl durch den TÜV gekommen?)
Gruß, Marty.

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Hallo Marty, ja sie ist gelackt. Nein ich habe sie nach dem TÜV angebaut und habe sie auch noch nicht ausprobiert.
Für den nächsten TÜV kommt sie wieder ab.

Viele Grüsse,
Ruben

warnauto
Beiträge: 15
Registriert: 4. Okt 2015
Motorrad:: BMW GS 1200
Dominator nx 650
CB450N (Projekt)
Wohnort: Rimbach Odw.

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von warnauto »

Moin und frohe Weihnachten,

ich habe ein Frage zu deiner Battrielösung. Reicht eine Zelle für den täglichen Gebrauch?
Gibt es etwas zu beachten?

Viele Grüße

Werner

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Hallo Werner,
die batterie reicht für die 400er vollkommen. Selbst nach 3 Wochen stand ist sie sofort angesprungen.
Also top!!

Das einzige Problem ist das sie noch nicht so richtig mit den offenen Filtern läuft. Da bin ich noch am rätseln und basteln. Aber ich denke das bekommen wir auch noch in den Griff.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Vitag »

Was hast Du denn für eine Bedüsung drin? Ich habe an meiner 450N 118er Hauptdüsen und 80er Sekundär und damit läuft sie gut. Werde nach meinem Umbau aber nochmal mit 127er Haupt- und 88 Sekundär testen.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik