Servus,
Ich bin gerade dabei, meine Lichtmaschine neu zu verkabeln.
Die Kabel werden orginal mit Kunststoffkleber fixiert.
Die Lima läuft in Öl, das ganze wird also sehr heiß.
Mit welchem Kleber kann man sowas kleben? Mir wäre da JB weld eingefallen, bin mir das aber nicht so ganz sicher.
Gruß Simon

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Kunststoffkleber für Lichtmaschine
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Kunststoffkleber für Lichtmaschine
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Re: Kunststoffkleber für Lichtmaschine
Hast du davon mal ein Bild?! Normal wird da nix geklebt. Die Kabelenden sind meist mit Draht, oder ähnlichem Fixiert und der ganze kram dann höchstens vergossen, oder mit Isolierlack getränkt.
Gruß,
Andreas
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Re: Kunststoffkleber für Lichtmaschine
Ein vorher Bild kann ich leider nicht liefern...
Bei der XS waren die Kabel mit Zwirn auf die Spule gebunden und dann mit Kunststoff hingeklebt. Und der war da auch ziemlich dick drauf.
Bei der XS waren die Kabel mit Zwirn auf die Spule gebunden und dann mit Kunststoff hingeklebt. Und der war da auch ziemlich dick drauf.
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Re: Kunststoffkleber für Lichtmaschine
Sicher, dass das nicht besagter Isolierlack war? Den bekommt man nämlich auch zu kaufen und der sollte den Anforderungen entsprechen. Hat auch mit Stabilisierung nicht viel zu tun, dafür ist der "Bendel".
Gruß,
Andreas
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Re: Kunststoffkleber für Lichtmaschine
Iso Lack hab ich schon gefunden, aber ich brauch wirklich einen Kunststoffkleber.
Dieser fixiert die Kabel der Erregerspule.
Orginal ist da auch ein dicker Klecks drauf.
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Orginal ist da auch ein dicker Klecks drauf.
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Re: Kunststoffkleber für Lichtmaschine
Frag mal den Herrn Zeschke.
...Von ihm hab ich auch den Kleber für René´s Bremspumpe bekommen. Ich nehme an, er wird Dir zu dem 2-Komponenten Epoxydkit raten. Beständig bis 300 Grad Celsius und mit einer Shore-Härte von 80 Sh schön elastisch, gerade bei den zu erwartenden Temperaturschwankungen.
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...Von ihm hab ich auch den Kleber für René´s Bremspumpe bekommen. Ich nehme an, er wird Dir zu dem 2-Komponenten Epoxydkit raten. Beständig bis 300 Grad Celsius und mit einer Shore-Härte von 80 Sh schön elastisch, gerade bei den zu erwartenden Temperaturschwankungen.
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