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BMW» Autobahnhure: BMW R90/6

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Jan
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BMW» Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von Jan »

Eigentlich dachte ich immer, ich bin noch nicht alt genug für eine BMW, aber alle meine Twins sind leider nicht autobahnfreundlich und -tauglich. Ich brauch was, was einen Schnitt 130 schafft ohne gleich zu heiß zu werden oder sonst irgendwas. Meine Wahl fiel letztes Wochenende auf eine 1975er R90/6. Es soll kein wilder Umbau werden, aber wenigstens etwas mehr nach meinem Gusto sein.





Ich hab dann auch gleich mit dem Umbau angefangen. Ein schön geformter Tomaselli Lenker ist schon drauf, Bestongriffe, kleiner Bates Scheinwerfer, Minikotflügel vorne, Ochsenaugen.

Natürlich lauter Auspuff, Minitacho und eine andere Sitzbank sollen noch drauf. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Plug&Play Sitzbank, da das bei diesem riesigen Rahmen gar nicht so einfach ist. Ich suche etwas flaches, minimales - weiß zufällig wer was?

harde
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Re: Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von harde »

Hallo
...hab ja schon das Eine odere Andere Teil bei dir bestellt
...und wollte das auch in Zukunft so machen
...aber wenn du diese Q zum CR umschraubst :dontknow: ... muß ich mir das noch mal überlegen :P
...sieht doch als orig. BMW schon cool aus :rockout:
Wird aber bestimmt auch ein super Cafe-racer....Ich würd Sie aber so lassen
:versteck: Gruß
harde
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harde
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Re: Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von harde »

...was ich noch sagen/schreiben wollte, - auf keinen fall die Typenschilder am Motor entfernen :bulle:
...das hat, finde ich, irgendwie Kult-Status .daumen-h1:
...und falls Du die original lässt, ich hätte da noch 2 Dehnfeld-Koffer übrig :unbekannt:
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Jan
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Re: Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von Jan »

Nein, wird kein Cafe Racer ;)

TobiMontana
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Re: Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von TobiMontana »

Das ist doch ne astreine Basis für einen Scrambler.
Sowas hier in der Art...

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janson
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Re: Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von janson »

Es gibt so viele schöne Möglichkeiten bei den Teilchen.
Ich hätte die von Madame ja lieber so gesehen, aber was soll man machen?!
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caffbeemer
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Re: Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von caffbeemer »

Tach Jan,

Glückwunsch zur 90/6. Innerhalb der 2OHV Palette imho eines der ausgewogensten Modelle. Das 75er Baujahr eröffnet auch den problemlosen Umbau auf Nikasilzylinder, wenn´s mal mehr Dampf sein soll.

Mit den 32er Bings und schwerem Schwung ergibt sich ein sehr elastisches, kraftvolles Laufverhalten, sehr angenehm zu fahren. Gute Exemplare rennen an die 190 echte km/h. Doppelscheibe gelocht hast Du schon, Umbau auf HBZ am Lenker, auch gut.

Mit dem Teil gehen 150 AB-Schnitt problemlos, ein paar anständige Federbeine, etwas straffere Abstimmung vorne, BT45 oder CRAs und die Mühle läuft richtig nett.

Natürlich wäre das auch eine gute Umbau-Basis, die EZ gibt hierfür ja erfeulichen Spielraum. Andererseits ist der Understatement-Charackter des Serienmodells beim Herbrennen von Karbonschachteln in den Ardennen oder Alpne auch nicht zu verachten.

Also noch mal Glückwunsch zum feinen Teil.

brgds

caffbeemer
aka:hp

Sushi2000
Beiträge: 88
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Re: Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von Sushi2000 »

Hallo Jan,

Glückwunsch zu dieser Wahl. Was für ein Mopped. Die wird deinen Wünschen wohl gerecht werden.
Meine Strichfumpf hat mich jedenfalls nie, nie, nie hängenlassen.

Aber wenn man sich eigentlich noch für zu jung hält um so ne Kuh zu reiten, ja - dann muß man die umbauen !!!
Ein Denfeld-Einmann-Sitz (Polizei) macht das Ding sofort spannender. Sollte man ein wenig abpolstern.
Und diesen unsäglichen Hinterradkotflügel, den kannst Du ganz bestimmt gut an Originalitätsfetischisten verkloppen.
Kuzes ALU kommt da wesentlich besser !

Aber wem sag ich das eigentlich - herrjeeminee :zunge:

Gruß
bernd

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grumbern
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Re: Autobahnhure: BMW R90/6

Beitrag von grumbern »

Die 130 macht die XS doch auch locker?! Gut, bei 150 aufwärts ist das schon nicht mehr als entspannt zu bezeichnen ;-)

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