forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein neuer mit Güllepumpe

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Para
Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80

Ein neuer mit Güllepumpe

Beitrag von Para »

Einen wunderschönen guten Abend,
nach dem ich hier schon ein klein wenig mit gelesen habe, werde ich mich mal vorstellen.
Ich bin der Jörg und komme mehr oder weniger aus der gebückten Ecke.
Fahre normal eine Aprilia RSV4 und habe mir heute spontan eine CX500 gekauft um diese in einen CafeRacer zu verwandeln.
Heute habe ich mal angefangen die kleine zu zerlegen.
Angedacht ist eine andere Gabel, Tank (werde ich mir einen von der CB250RS passend machen), Sitzbank Eigenbau, Rahmenheck wahrscheinlich ändern damit es gradliniger ausschaut.
Aber da werde ich mir noch mal in ruhe nen Kopf drüber machen.
Gruß Jörg

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Re: Ein neuer mit Güllepumpe

Beitrag von Hux »

Servus, das nimmt ja epidemische Züge an, hier. :D

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Jörg,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Para

Beitrag von Para »

Danke dir :)
Ja die Güllepumpen kommen wohl nicht ganz sooo gut an hier, oder sind es zu viele?
Ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen.
Werde jetzt mal so langsam mit meinem Projekt starten, habe mir jetzt schon mal eine CBR900RR SC33 Gabel besorgt welche mir sehr gut gefällt nur die Brücken sind noch nicht dabei, werden aber sicherlich in kürze noch kommen.
Mit einem Tank schaut momentan noch mau aus, der originale ist innerlich sehr tot, nen CB125T Tank leider doch zu schmal.
Demnach bleibt erstmals nur die Alternative des selber bauen. Werde dann mal einen aus Alu fertigen, da ich gerne einen recht schlanken und längeren Tank hätte, Sitzbank wird aus Alu folgen.
Das Rahmenheck möchte ich gerne umgestalten, damit dieser Bogen weg kommt und die ganze Geschichte ein wenig gradliniger wird.
Ich habe die Krümmer der 2-1 hier liegen die aber wieder eine 2-2 werden wird, mir gefällt die Krümmer-Führung halt ein wenig besser.
Technik muss natürlich durchgeschaut werden und hoffe das nicht zu viel böse Überraschungen kommen werden.
Speichenräder sollten natürlich nicht fehlen ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Para hat geschrieben:Ja die Güllepumpen kommen wohl nicht ganz sooo gut an hier, oder sind es zu viele?
Mach Dir keine Sorgen. Du bist nur einer von gefühlten hundertfuffzig hier im Forum. :mrgreen:

:linkehand:
Ralf

.

Para

Beitrag von Para »

nein Sorgen mache ich mir keine, je mehr es sind desto mehr Erfahrungen gibt es damit.
Davon kann ich ja nur profitieren :grin:
Gruß Jörg

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jörg,
verspätetes Willkommen, bin in Deinem Güllepumpen-Thread drüber gestolpert: Burglahr im Wiedtal? Dann sind wir (ich wohne oberhalb von Linz am Rhein) fast Nachbarn ... und das Wiedtal ist meine Lieblings-Jagdrevier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics