forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kopie Eintragung gekürztes Heck GS750

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Mu
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Kopie Eintragung gekürztes Heck GS750

Beitrag von Mu »

Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet?! Ich habe bei meiner GS750 das Heck gekürzt und einen Loop eingeschweisst. Natürlich hinter den Aufnahmen der Federbeine. Sollte also beim freundlichen TÜVler kein Problem sein...denkste. Vorher alles besprochen, jetzt "joa denke das wäre möglich so einzutragen...ABER zeigen Sie mir vorab bitte eine Kopie der Eintragung bei einer GS 750 (Baujahr 1977-1979). :steinigung:

Kann mir da wohl jemand helfen?

Gruß stefan

Fourman67
Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2

Re: Kopie Eintragung gekürztes Heck GS750

Beitrag von Fourman67 »

Wenn sich der Tüver mit einer Kopie zufrieden gibt, sei froh. Bei uns heißt es immer. "Kopie lassen wir nicht gelten. man muß den gleichen Fehler ja nicht zweimal machen".
Gruß
Ralph-Peter

http://www.fourever-classic-parts.de

Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Fourman67 hat geschrieben:Wenn sich der Tüver mit einer Kopie zufrieden gibt, sei froh. Bei uns heißt es immer. "Kopie lassen wir nicht gelten. man muß den gleichen Fehler ja nicht zweimal machen".
Yepp, das ist ein Punkt. Andererseits - erst ne Zusage machen und dann hinterher Ausreden suchen? Das lässt in mir den Verdacht aufkeimen, dass der nur keinen Bock hat - aus welchen Gründen auch immer. Ich würde dem gepflegt was erzählen. Der Umbau war vorab abgesprochen und dann lässt man den Kunden im Regen stehen? Genausogut hätte er nach ner Freigabe von Suzuki fragen können... Sowas geht gar ned.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Du fährst zwar keine SR, aber die Rahmen sind ja nicht sooo verschieden.

Vielleicht hilft das bei dem Prüfer wenn er unbedingt irgendwas an Papieren haben will worauf er sich stützen kann.

http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article154
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Mu
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Beitrag von Mu »

Hi,

danke erstmal für eure Antworten. Nach einigem Hin und Her habe ich "grünes Licht" bekommen.

Gruss Stefan

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics