Hallo Max,
mach ein kurzes Schutzblech dran, dann kommst Du ein bißchen weiter raus und kannst die 30 ° einhalten. Und das Heck sieht abgeschlossener aus ... Ansonsten: gute Arbeit bisher!
Schöne Grüße, Bambi

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Yamaha» Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
oder einfach so wie ich das Kennzeichen mithilfe eines Bleches weiter nach hinten zu positionieren...

Lg Alex

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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Ah ok. So in etwa werd ichs dann wohl auch machen. Wobei ich das ganze erst wieder in Angriff nehme, wenn ich das größere XJ Hinterrad habe. Aber danke schon mal
Heute hab ich die Scheinwerferhalterungen + Scheinwerfer angeschraubt. Eig. absolut kein Problem. Außer... man kauft natürlich wieder die billigsten Halterungen dies gibt. Die Materialstärke ist zwar absolut ausreichend, allerdings sprangen die Schellen sofort außeinander sobald man das ganze ordentlich befestigen wollte. Also hab ich erstmal die Halterungen und den Bügel des Gegenstücks so gebogen, dass sie annähernd den gleichen Radius wie die Standrohre haben und das ganze auch hält. ...was nun mal eine Halterung sollte, aber was hab ich auch erwartet bei einem Preis von 11,80€...
Fazit: Nächstes mal mehr Geld ausgeben oder gleich selbst einen Halter biegen.
Gruß,
Max

Heute hab ich die Scheinwerferhalterungen + Scheinwerfer angeschraubt. Eig. absolut kein Problem. Außer... man kauft natürlich wieder die billigsten Halterungen dies gibt. Die Materialstärke ist zwar absolut ausreichend, allerdings sprangen die Schellen sofort außeinander sobald man das ganze ordentlich befestigen wollte. Also hab ich erstmal die Halterungen und den Bügel des Gegenstücks so gebogen, dass sie annähernd den gleichen Radius wie die Standrohre haben und das ganze auch hält. ...was nun mal eine Halterung sollte, aber was hab ich auch erwartet bei einem Preis von 11,80€...
Fazit: Nächstes mal mehr Geld ausgeben oder gleich selbst einen Halter biegen.
Gruß,
Max
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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Update:
Dann hab ich noch folgendes geschafft:
Da ich eigentlich auf ein vollständiges lackieren des Motors verzichten möchte, hab ich mir mal nach Empfehlung die Tahres Alu- und Edelstahlbeize bestellt. Nach kurzem "bepinseln" ist folgendes herausgekommen. Bin recht zuversichtlich, dass es bei dickerem Auftragen + längerer Einwirkzeit ganz schön werden könnte. Danach hab ich gleich noch die alte hässliche Batteriehalterung der Fußrastenplatte weggeflext und zugeschliffen. Nach dem Sandstrahlen wird man keinen Unterschied mehr kennen denke ich. Hier ein Bild mit angeschraubter Fußrastenplatte + Tarozzi Universalfußrasten Gruß,
Max :bike1:
Das XJ650 Hinterrad ist bestellt. Ein riesen Dankeschön geht an jokotr für den super Tipp!jokotr hat geschrieben:Das XJ-Hinterrad paßt p+p. Darauf dann einen 140/80-18, der geht noch gut in die Schwinge
und ist richtig groß. Straßenorientiertes Profil: Conti trail attack, Fürs Grobe Conti TKC 80.
Damit hat das Hinterrad 67 cm Durchmesser also fast schon ein 19Zöller und füllt die Schwinge
fast komplett. Breite ca. 130 mm.
Hinten höher ist für die Geometrie eh viel besser, dann darf auch die Gabel etwas kürzer werden.
So wird's dann auch was zum Fahren, nicht nur zum Anschauen.


Dann hab ich noch folgendes geschafft:
Da ich eigentlich auf ein vollständiges lackieren des Motors verzichten möchte, hab ich mir mal nach Empfehlung die Tahres Alu- und Edelstahlbeize bestellt. Nach kurzem "bepinseln" ist folgendes herausgekommen. Bin recht zuversichtlich, dass es bei dickerem Auftragen + längerer Einwirkzeit ganz schön werden könnte. Danach hab ich gleich noch die alte hässliche Batteriehalterung der Fußrastenplatte weggeflext und zugeschliffen. Nach dem Sandstrahlen wird man keinen Unterschied mehr kennen denke ich. Hier ein Bild mit angeschraubter Fußrastenplatte + Tarozzi Universalfußrasten Gruß,
Max :bike1:
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- Revace
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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
berichte doch wenn es soweit ist mal, ob das XJ Hinterrad wirklich da rein passt. Komt mir vor als wäre die Schwinge evtl zu eng für ein 18Zoll Rad... Falls es geht, wär das optisch sicher eine feine Sache 

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
So sieht das mit einem 140/80 - 18, Conti TKC 80 aus. AD ca. 67 cm, also schon sehr groß.
mit einem Trail attack in gleicher Größe wohl etwas weniger. Breite durch die schmale Felge
etwa 130 mm, bleiben noch ein paar mm Abstand zu Kardan und schräger Strebe, alles gut.
Straßenprofile dann in 120/90-18, der 130/80er bräuchte eine etwas breitere Felge.
S.
mit einem Trail attack in gleicher Größe wohl etwas weniger. Breite durch die schmale Felge
etwa 130 mm, bleiben noch ein paar mm Abstand zu Kardan und schräger Strebe, alles gut.
Straßenprofile dann in 120/90-18, der 130/80er bräuchte eine etwas breitere Felge.
S.
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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Gott sei Dank hab ich den Reifen noch nicht bestellt... Hätte schon fast den 130/80-18 bestellt. Vom Trail Attack bzw. Trail Attack2 hab ich allerdings keinen 120/90-18 gefunden. Nur den ContiClassicAttack. Taugt der was? Hat mit dem Reifen schon jemand Erfahrungen gemacht?jokotr hat geschrieben:So sieht das mit einem 140/80 - 18, Conti TKC 80 aus. AD ca. 67 cm, also schon sehr groß.
mit einem Trail attack in gleicher Größe wohl etwas weniger. Breite durch die schmale Felge
etwa 130 mm, bleiben noch ein paar mm Abstand zu Kardan und schräger Strebe, alles gut.
Straßenprofile dann in 120/90-18, der 130/80er bräuchte eine etwas breitere Felge.
S.
Danke.
Max
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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
warum nicht einfach BT45? Bin damit recht zufrieden
- Bambi
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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Hallo zusammen,
muß ich das jetzt verstehen?
Zitat jokotr: 'So sieht das mit einem 140/80 - 18, Conti TKC 80 aus. AD ca. 67 cm, also schon sehr groß.
mit einem Trail attack in gleicher Größe wohl etwas weniger. Breite durch die schmale Felge
etwa 130 mm, bleiben noch ein paar mm Abstand zu Kardan und schräger Strebe, alles gut.
Straßenprofile dann in 120/90-18, der 130/80er bräuchte eine etwas breitere Felge.'
Der dicke Conti TKC passt in 140, aber ein 130-er würde eine breitere Felge benötigen ...?
Kopfkratzende Grüße, Bambi
muß ich das jetzt verstehen?
Zitat jokotr: 'So sieht das mit einem 140/80 - 18, Conti TKC 80 aus. AD ca. 67 cm, also schon sehr groß.
mit einem Trail attack in gleicher Größe wohl etwas weniger. Breite durch die schmale Felge
etwa 130 mm, bleiben noch ein paar mm Abstand zu Kardan und schräger Strebe, alles gut.
Straßenprofile dann in 120/90-18, der 130/80er bräuchte eine etwas breitere Felge.'
Der dicke Conti TKC passt in 140, aber ein 130-er würde eine breitere Felge benötigen ...?
Kopfkratzende Grüße, Bambi
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