forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sind CR Fahrer die Sympathischeren Biker?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Sind CR Fahrer die Sympathischeren Biker?

Beitrag von Revace »

muss mich da leider Oette anschliessen. Mit vier japanischen zylindern, Gussfelgen und tiefen Stummeln gewinnt man eher keine sympathie-Preise. Musste mir auch schon anhören, dass man damit doch nicht fahren kann und Stummel fuhren wohl in den 70ern und 80ern nur "Spinner" Da hilft mir auch Baujahr 81 nciht weiter, wohingegen Kumpel mit ner neueren SR500 immer sofort Gespräche übers bike am führen ist. :mrgreen:

Denke auch, dass der Eindruck eines oldies (oder pseudo-Oldies) meist positiv ist, wirkt netter und nicht wie ein Raser. Wichtig dafür sind klassische Merkmale, wie Speichenfelgen, Motor, Chrom etc. Hängt definitiv an der Erscheinung als klassisches Motorrad, nicht am Umbau zum CR. Stummel, laute Rohre etc. sind da eher kontraproduktiv

Tobbe
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Bisher hab ich nur beim Warten auf dem TÜV Parkplatz Aufsehen erregt. Da hatten mich 2-3 Leute angesprochen, gab positive Resonanz. Aber so anner Tanke oder so noch nie - liegt wohl an mir, habe von Haus aus eher nen grimmigen Blick und lasse den Integralhelm immer auf.
Ist mir aber auch völlig egal, ich fahre zum Spaß einen CR und nicht zum posen :mrgreen:
bin ich ölich bin ich fröhlich

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Revace hat geschrieben:Mit vier japanischen zylindern, Gussfelgen und tiefen Stummeln gewinnt man eher keine sympathie-Preise ....Da hilft mir auch Baujahr 81 nciht weiter.....

@Revance: Ich bin mit 3 japanischen Zylindern, Gussfelgen und Stummeln nahe dran...und einmal BJ 80 einmal 81...
Daher muss ich Dir wiedersprechen..Rest ist teils etwas Älter, manche Kiste sogar jünger wie 85. aber auch eine originale XJ900N im Original Lack bringt tolle Gespräche...

Aber wer weiß, vermutlich..

A) hatte 3-Zylinder XS wirklich Fans, B) bin ich vieleicht auch in dem Alter das ich als "sammelnder Selbst-Schrauber" eingeschätzt werden C) trinke ich genau so gerne Cafe zur Pause wie ich Touren fahre, da bekommt man vermutlich einfach zwangsweise Kontakt...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Jaja, kenn ich, ich nenne es "Autogrammstunde" :cool: Ich werd' mal die hochgereckten Daumen pro Saison zählen.... Wurscht, wo ich stehe (Ampel,,Tanke, Parkplatz, Straßenrand...) ich werd' dauernd angelabert, oft geht's mir auch auf die Nerven - immer dieselben Plattheiten - "sone hatte mein Schwager/onkel/Opa/usw. auch einmal" gefolgt von "ist die echt?" auch "früher hatte ich mal eine BMW" (speziell wenn ich mit der Dnjepr untwegs bin) muß ich dann beantworten mit nein, das ist keine BMW, nein die hat mit ner BMW rein garnix zu tun, nein,,die gibts nicht neu, auch nicht in alt...Bei den Enfields sag ich mittlerweile beinhart "jawoll, Modell 54" oder so, nur um meine Ruhe zu haben...
Anders ist es untereinander (ich mein jetzt Motorradfahrer) an den üblichen Treffpunkten. Wenn da eine Menschentraube rund um dein Moped steht, alle die Handys gezückt um Fotos zu machen, DAS hab ich gern, bin halt ein kleiner Angeber. :dance1: Allein die Frage zu beantworten "wer hat das gebaut" geht mir runter wie Öl.."Ich" sag ich dann, und bin glücklich.

Oder Parklplatz Kalte Kuchl, heuer: ca. 200 Mopeds, ich reit ein mit der AJS,,stell sie ab, will mich hinsetzen, bummvoll, kein Platz. Ausnahmslos alle vorderen Tische (also alle die mich kommen gesehen haben) winken mich herbei, machen Platz, rücken zusammen. Dann sitz ich, beantworte die üblichen Fragen, kommt ein etwas älterer Typ, klopft mir auf die Schulter, schaut mich an, sagt "is schenste Radl am Plotz" JA, das ist was Schönes, das genieße ich..

freu mich schon wieder auf die neue Saison...
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ja, genau so ist das :oldtimer:
Es fahren auch gerne Fahrzeuge auf der Autobahn neben her, geben ein " .daumen-h1: ", oder machen sogar Bilder.
Aber das liegt, wie schon gesagt, wohl eher daran, dass es alte Motorräder sind :wink:
Gruß,
Andreas

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Da frage ich mich eher, was machst du auf der Autobahn? :-D

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wenn das der direkteste Weg ist und ich mir dadurch 20min Stadtverkehr erspare :dontknow:
Aber Recht haste *g*

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo darf man hier auch mal ein bisschen klugscheißern?

...Klar darf man das. Aber nicht mit kopierten fremden Texten. Auch hier hilt das Urheberrecht.

Sorry, tut mir leid. Ist aber so. LG Ralf

.
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kopierter Fremdtext gelöscht. Bitte das Urheberrecht beachten.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels