forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750four F1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: CB750four F1

Beitrag von vanHans »

Die Bad Maya würde mich auch mal Interessieren.. Hab ich noch nie gehört. Welche Zündung willst du nehmen??
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

TobiMontana
Motorrad:: CB750four F1 79´
CBR900rr 95´
TT600R 98´

Beitrag von TobiMontana »

@borsti: Mal sehen,was ich in Bockhorn so finde.Ansonsten komme ich auf dein Angebot zurück.

@vanhans:Ich habe die von Fourever Classicparts bestellt. Die Platine die direkt aufgesetzt wird,ohne zusätzliche CDI etc.

Also BadMaja ist ein User aus dem Fightersforum. Der baut diese Boxen selber. Im Endeffekt kann man sie mit der m-unit von motogadget vergleichen. Allerdings benutzt er herkömmliche Stecksicherungen zum absichern und die Box ist etwas größer. Die Box hat immer die gleichen Grundfunktionen,kann aber auf Wunsch auch geändert werden. Hupe,Licht,Blinker,Zündung,Bremslicht und Kill sind immer drin.

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Danke für die Informationen. Geil, dass es Leute gibt, die sowas selbst herstellen :respekt:
Hansi

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Ach ja, ich hab grad mal nach der Zündung geschaut. Ist das richtig, dass die Zündverstellungm mechanisch bleibt??
Das wäre ja halbherzig...
H.

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

vanHans hat geschrieben:Ach ja, ich hab grad mal nach der Zündung geschaut. Ist das richtig, dass die Zündverstellungm mechanisch bleibt??
H.
War das nicht vor 1000 Jahren bei Kröber auch so? Oder war das in der Steinzeit...

Btw.: hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Zündanlagen ?http://www.edknet.de/zuendung.htm

der halbtroll

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: CB750four F1

Beitrag von Nille »

vanHans hat geschrieben:Ach ja, ich hab grad mal nach der Zündung geschaut. Ist das richtig, dass die Zündverstellungm mechanisch bleibt??
H.
Jo, Fliehkradtregler bleiben drin!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

TobiMontana
Motorrad:: CB750four F1 79´
CBR900rr 95´
TT600R 98´

Beitrag von TobiMontana »

Für meine Zwecke reicht es aus. Natürlich gibt es das elegantere Lösungen,man sollte dabei dann aber auch das Verhältnis Kosten/Nutzen sehen ;)

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: CB750four F1

Beitrag von Nille »

vanHans hat geschrieben:Ich bevorzuge diese hier: http://www.elektronik-sachse.de/content ... hp?lang=de
Hansi
Ok, wird ist schon besser keine Mechanik mehr drin zu haben, da hast du recht. Aber kosten tut sie auch das doppelte. Und mit der Zündung von Ralph-Peter ist eig. jeder zufrieden.

vanHans
ehem. Moderator

Beitrag von vanHans »

Naja, ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man zwischen 9 vorprogrammierten Zündkurven wählen kann. Ich könnte die für Forumsmitglieder für 300€ anbieten. Wenn du dann den mechanischen Teil bei ebay verbimmelst ist der Unterschied gar nicht mehr soooo groß.
H.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics