AlteisenMalte hat geschrieben:Hui Ralf!!! Biste auf Krawall gebürstet?
Also von gerader Linie warst du der erste der von sprach...
Sorry, Malte, aber ich bin weder auf Krawall gebürstet noch habe ich mit "gerader Linie" angefangen.
Ich habe lediglich auf Deinen Beitrag, in dem Du schriebst - ich zitiere - "Die Linie Tank-Sitzbank kriegst du noch hin" (Zitat Ende) geantwortet und gesagt, dass dies mein "Lieblingsthema" ist. Was ja im Umkehrschluss nichts anderes heißt, als das es so, wie´s jetzt ist, noch nicht passt.
Die "gerade Linie" wird in dem Link von Marko angesprochen, worauf Sigi mit Recht sein Veto einlegte.

Dem habe ich zugestimmt und meine Meinung zu diesem Thema geäußert. Nicht mehr und auch nicht weniger.
...Warum soll ich das nicht tun dürfen? Ich habe weder gesagt, dass mir Nik´s Umbau nicht gefällt, noch habe ich irgend jemand persönlich angegriffen.
Klar habe ich Nik´s Bemühungen erkannt, eine gerade Linie hin zu bekommen. Wenn er das möchte, kann er das gerne tun. Aber deshalb muss ich meine Meinung nicht ändern. Ich habe meine Meinung und zu der stehe ich.
AlteisenMalte hat geschrieben: Ich finde Niks Hobel schick und es fehlt nicht mehr viel um die Tank/Sitzbanklinie gefällig hinzubekommen.
Also, wenn Du mich schon drauf ansprichst...
...Genau das sehe ich anders. Entweder er hebt den Tank hinten an und erhält eine gerade Linie, dann bleibt die "Brücke" über dem Hüftschwung im Rahmen.
Oder er verblendet das "Loch", aber dann wird´s auch nicht viel besser.
Der schwierigere, aber der Königsweg wäre der, den Tank etwas weniger anzuheben, eventuell vorne noch etwas abzusenken, dann den Schwung mit zu nehmen und den Höcker hinten etwas ansteigen zu lassen.
Ähnlich, wie es bei der in der Roadster vorgestellten
Glems-X Gülle gemacht wurde. Die wäre fast perfekt, wenn der Tank hinten etwas tiefer und die Sitzbankkante zum Tank hin etwas höher geschnitten wäre...
...und hier
wurde die Aufgabe auch ganz gut gelöst
Auch
das mit der Blende funktioniert, aber dann muss der Höcker nach hinten ansteigen.
...Aber, wenn´s Nik und Euch gefällt, dann is ja alles gut.
.