Hallo zusammen,
plane in naher Zukunft eine 900ss als Caferacer umzubauen. Einige schöne Anregungen habe ich bereits hier im Forum sehen können :-)
Allerdings habe ich zur Planung des Projektes ein paar Fragen...
- passen die Imola Kanzeln und die runden Scheinwerfer an das originale Verkleidungsgeweih?
- bekommt man einen Auspuff, der ne E-Nr hat für die M900 bei der 900ss eingetragen? Motor ist ja derselbe
Gruß
Chris

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
900ss Kanzel und Auspuff Umbau
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 2. Dez 2015
- Motorrad:: Ducati 996, Monster 1100s
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 2. Dez 2015
- Motorrad:: Ducati 996, Monster 1100s
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
mmmh, niemand ne Ahnung? Ok, frag ich woanders.
Ciao
Chris
Ciao
Chris
- BoNr2
- Beiträge: 1186
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
Hallo Chris,
ersteres würde mich sehr wundern, muss bestimmt angepasst werden.
Und nen E-Auspuff würde ich gar nicht eintragen, zumal wenn er nicht höllisch laut ist. Habe selber Bos-Tüten auf meiner 900er SS.
Besten Gruß

ersteres würde mich sehr wundern, muss bestimmt angepasst werden.
Und nen E-Auspuff würde ich gar nicht eintragen, zumal wenn er nicht höllisch laut ist. Habe selber Bos-Tüten auf meiner 900er SS.
Besten Gruß

- GalosGarage
- Beiträge: 6374
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
Monsterchris hat geschrieben:mmmh, niemand ne Ahnung? Ok, frag ich woanders.
Ciao
Chris
ups, gleich beleidigt?

evtl. weiss es ja auch niemand, weil es noch keiner hier gemacht hat.
ich würde mal behaupten das passt so P&P nicht. anpassungen sind da bestimmt zu machen.
die bauformen der halterungen sind zu verschieden.
ist aber nur meine eigene überlegung dazu.
ich selber bin mit meinem SS umbau noch nicht so weit. die gedanken hatte ich aber auch schon.
und.. ein endtopf der ne e-nr. für die M900 hat, ist für die 900 SS nicht unbedingt legalisiert.
das sollten die unterlagen zeigen bzw. der hersteller sagen können.
die frage ist auch, passen die aufhängepunkte?
in welche richtung soll es denn gehn?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 2. Dez 2015
- Motorrad:: Ducati 996, Monster 1100s
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
Quatsch, bin doch nicht beleidigt. Wr nur verwundert, da ja hier mehrere 900 SS Umbauten dokumentiert sind aber nirgends wurde was von Anpassungen der Kanzel erwähnt. Aber da nach einer Woche niemand was beitragen konnte muss ich halt woanders meine infos herbekommen ;-)
Mit der Legalisierung ist mir schon klar, aber mich würde interessieren ob man die Graukittel aufgrund des baugleichen Motors dazu animieren kann, die einzutragen. Aufhängung wäre egal. müsste eh nen anderen Krümmer bauen (lassen)...
Chris
Mit der Legalisierung ist mir schon klar, aber mich würde interessieren ob man die Graukittel aufgrund des baugleichen Motors dazu animieren kann, die einzutragen. Aufhängung wäre egal. müsste eh nen anderen Krümmer bauen (lassen)...
Chris
- GalosGarage
- Beiträge: 6374
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
und? fündig geworden ob die passt? würde mich auch mal interessieren.
ich denk aber mal schon, das ein fähiger blaukittel das einträgt, wenn ne e-nr. für ne m900 vorliegt.
wie bereits geschrieben, die motoren sind ja fast idendtisch. aber nur fast.
es gibt unterschiede in der leistung soweit ich weiss.
ist aber BJ abhängig.
ich wollte damit nur ausdrücken, das die e-nr. dann nur für die monster gilt, u nicht für die ss.
ich denk aber mal schon, das ein fähiger blaukittel das einträgt, wenn ne e-nr. für ne m900 vorliegt.
wie bereits geschrieben, die motoren sind ja fast idendtisch. aber nur fast.
es gibt unterschiede in der leistung soweit ich weiss.
ist aber BJ abhängig.
ich wollte damit nur ausdrücken, das die e-nr. dann nur für die monster gilt, u nicht für die ss.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- beast666
- Beiträge: 1782
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
Ich dann auch mal,
Das Geweih kannst du sicher in Teilen verwenden/anpassen..... ich bin da gedanklich auch grad dran ;-)
(und wenn nicht ist´s doch eh wurscht, wenn das Ding dran soll dann soll es doch auch ;-) )
In Bezug auf die Anlage ist dei Aussage bei uns hier in der Region grundsätzlich kein Problem aber es ist eine Geräuschmessen durchzuführen! (hätte, könnte, vermutlich, bla......) bei diesem sensiblen Thema evtl. zu laut lehnt sich so schnell keiner ausm Fenster....
Grüße
Das Geweih kannst du sicher in Teilen verwenden/anpassen..... ich bin da gedanklich auch grad dran ;-)
(und wenn nicht ist´s doch eh wurscht, wenn das Ding dran soll dann soll es doch auch ;-) )
In Bezug auf die Anlage ist dei Aussage bei uns hier in der Region grundsätzlich kein Problem aber es ist eine Geräuschmessen durchzuführen! (hätte, könnte, vermutlich, bla......) bei diesem sensiblen Thema evtl. zu laut lehnt sich so schnell keiner ausm Fenster....
Grüße
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
Verkleidung wirst Du sicher Halter ändern dürfen......oder aber Adapter machen die an org. Halter passen wenn da so nen universal GFK-Teil für nen paar hundert Euro ran soll (dito muss ja auch Scheinwerfer irgendwie abgefangen werden)
Nicht umsonst kostet so nen Verkleidungs-Umbau/Anpassung beim Schrauber schon mal nen Tausender+ .....zu so nem GFK-Rohling für nen Hunni is das zwar erst man teuer - aber irgendwer muss ja die Arbeit machen und diese will ja auch bezahlt sein, beim ran gucken wird nix wirklich fest ;-) )
E-Nummer immer für das jeweilige Modell was in der EG-BE steht - mit der Leistung, Hubraum, Vergaser/Spritze und Airbox in der org. Übersetzung usw..
Hersteller anfunken - mit Glück kann u.U. der Dämpfer mit gleicher Nummer auch 900SS geprüft sein ....... oder eben zu nem "sachverständigen" Prüfer wackeln......wenn Baujahre/Geräusch/Abgaswerte ähnlich u.U. machbar (und dann DB-Eater raus lassen aber vorher nen riesen Geschiss machen was mit TÜV ist ..... von so Spezialisten kenne ich hunderte ;-) )
Nicht umsonst kostet so nen Verkleidungs-Umbau/Anpassung beim Schrauber schon mal nen Tausender+ .....zu so nem GFK-Rohling für nen Hunni is das zwar erst man teuer - aber irgendwer muss ja die Arbeit machen und diese will ja auch bezahlt sein, beim ran gucken wird nix wirklich fest ;-) )
E-Nummer immer für das jeweilige Modell was in der EG-BE steht - mit der Leistung, Hubraum, Vergaser/Spritze und Airbox in der org. Übersetzung usw..
Hersteller anfunken - mit Glück kann u.U. der Dämpfer mit gleicher Nummer auch 900SS geprüft sein ....... oder eben zu nem "sachverständigen" Prüfer wackeln......wenn Baujahre/Geräusch/Abgaswerte ähnlich u.U. machbar (und dann DB-Eater raus lassen aber vorher nen riesen Geschiss machen was mit TÜV ist ..... von so Spezialisten kenne ich hunderte ;-) )
- BoNr2
- Beiträge: 1186
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
gibt es irgenwen der irgendwen kennt, der jemals irgendwo irgendwelche Probleme hatte mit einem (nicht lauten!) E-Kennzeichen-Dämpfer der (möglicherweise) nicht für den exakten Motorradtyp zugelassen ist????
so what?

so what?

-
- Beiträge: 5
- Registriert: 2. Dez 2015
- Motorrad:: Ducati 996, Monster 1100s
Re: 900ss Kanzel und Auspuff Umbau
Ok, danke schon mal. Werde mal demnächst mit dem TÜV sprechen...