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Suzuki» GS750 goes Scrambler, Brat
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
solche Tipps sind super. vielen Dank. ja werde wohl die günstigste Variant bei Louis kaufen. zum Loop, ich frag erstmal mein haus und Hof Schlosser ob er es sauber hinbekommt .
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Seltsamerweise hats hier noch keiner erwähnt...
Der allererste Schritt eines Umbaus muß eigentlich sein, einen TÜV-Ing. ausfindig zu machen, der einem den geplanten Umbau auch abnimmt, sprich die nötigen Änderungen einträgt.
Dem stattet man dann einen Besuch ab (auf den man sich gut vorbereitet) und bringt optimalerweise schon Bilder/ Zeichnungen/ Maße mit.
Am Beispiel der Telefix Stummel (die ich vor ein paar Jahren an meiner verflossenen CB750 verbaut hab):
Die Firma liefert leider nur ein Gutachten aus den guten alten Achtzigern mit-
mein älterer Ingenieur hatte die Marke noch als Qualitätsmarke in Erinnerung, hat mir grünes Licht gegeben und sie mir schließlich eingetragen-
glaube, dass das Gutachten nicht bei jedem Prüfer durchgehen würde, das sollte man unbedingt vorher klären.
Der allererste Schritt eines Umbaus muß eigentlich sein, einen TÜV-Ing. ausfindig zu machen, der einem den geplanten Umbau auch abnimmt, sprich die nötigen Änderungen einträgt.
Dem stattet man dann einen Besuch ab (auf den man sich gut vorbereitet) und bringt optimalerweise schon Bilder/ Zeichnungen/ Maße mit.
Am Beispiel der Telefix Stummel (die ich vor ein paar Jahren an meiner verflossenen CB750 verbaut hab):
Die Firma liefert leider nur ein Gutachten aus den guten alten Achtzigern mit-
mein älterer Ingenieur hatte die Marke noch als Qualitätsmarke in Erinnerung, hat mir grünes Licht gegeben und sie mir schließlich eingetragen-
glaube, dass das Gutachten nicht bei jedem Prüfer durchgehen würde, das sollte man unbedingt vorher klären.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
recht hast du, allerdings Kauf ich ausschließlich teile mit KBA, TÜV Gutachten.blatho hat geschrieben:Seltsamerweise hats hier noch keiner erwähnt...
Der allererste Schritt eines Umbaus muß eigentlich sein, einen TÜV-Ing. ausfindig zu machen, der einem den geplanten Umbau auch abnimmt, sprich die nötigen Änderungen einträgt.
Dem stattet man dann einen Besuch ab (auf den man sich gut vorbereitet) und bringt optimalerweise schon Bilder/ Zeichnungen/ Maße mit.
Am Beispiel der Telefix Stummel (die ich vor ein paar Jahren an meiner verflossenen CB750 verbaut hab):
Die Firma liefert leider nur ein Gutachten aus den guten alten Achtzigern mit-
mein älterer Ingenieur hatte die Marke noch als Qualitätsmarke in Erinnerung, hat mir grünes Licht gegeben und sie mir schließlich eingetragen-
glaube, dass das Gutachten nicht bei jedem Prüfer durchgehen würde, das sollte man unbedingt vorher klären.
also würde der Heckumbau die meiste Überzeugungsarbeit kosten.
Gruß
- HarryXXX
- Beiträge: 56
- Registriert: 19. Jul 2015
- Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
- Wohnort: Koblenz
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Mensch, die Kiste habe ich mir eben noch bei E...-Kleinanzeigen angeschaut ...
Die Basis sieht ja ganz ordentlich aus ... ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Projekt!
Viele Grüße
Harry
Die Basis sieht ja ganz ordentlich aus ... ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Projekt!
Viele Grüße
Harry
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
jap
nun ist es meone[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. vorhin überwiesen.
mal eine Frage.
ich werde mein Motogadget mini fahren.
ist eine Visuelle Anzeige Pflicht?
also eine Anzeige das ich weiß das dass Licht brennt oder der Blinker blinkt?
nun ist es meone[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. vorhin überwiesen.
mal eine Frage.
ich werde mein Motogadget mini fahren.
ist eine Visuelle Anzeige Pflicht?
also eine Anzeige das ich weiß das dass Licht brennt oder der Blinker blinkt?
- fish
- Beiträge: 580
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
- Wohnort: bad homburg - hessen
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Kauf Telefix Stummel, die einstellbare Variante, 35mm Durchmesser.


gibt es in zwei einstallbaren varianten (racer + profi). wenn man die doppelt verstellbaren nimmt, kann nichts mehr passieren.

http://www.telefix-products.de/category ... ategory=25
beim tüv hatte ich mit den papieren noch nie probleme. gutachten haben kein ablaufdatum.
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
fish hat geschrieben:Kauf Telefix Stummel, die einstellbare Variante, 35mm Durchmesser.![]()
![]()
gibt es in zwei einstallbaren varianten (racer + profi). wenn man die doppelt verstellbaren nimmt, kann nichts mehr passieren.![]()
http://www.telefix-products.de/category ... ategory=25
beim tüv hatte ich mit den papieren noch nie probleme. gutachten haben kein ablaufdatum.
sind schon geil, muss dann halt mit zum pulvern.
-
- Beiträge: 4148
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Streng genommen ist der Profi soger 3fach verstellbar, im Lenkerrohr ist bei der Klemmung noch ein Langloch, somit kannst du sie auch in der breite verstellen.fish hat geschrieben: gibt es in zwei einstallbaren varianten (racer + profi). wenn man die doppelt verstellbaren nimmt, kann nichts mehr passieren.![]()
4fach wenn man die 15mm Höherlegungsteile (15mm mit TÜV bzw 30mm OHNE TÜV) aus dem Telefix Zubehör noch mitrechnet.
Auf jeden Fall wertig verarbeitet und gut einstellbar, bin auch grad dran welche von meinem Stand in mein Fahr Mopped zu bauen.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: Suzuki GS750 goes Scrambler, Brat
Troubadix hat geschrieben:Streng genommen ist der Profi soger 3fach verstellbar, im Lenkerrohr ist bei der Klemmung noch ein Langloch, somit kannst du sie auch in der breite verstellen.fish hat geschrieben: gibt es in zwei einstallbaren varianten (racer + profi). wenn man die doppelt verstellbaren nimmt, kann nichts mehr passieren.![]()
4fach wenn man die 15mm Höherlegungsteile (15mm mit TÜV bzw 30mm OHNE TÜV) aus dem Telefix Zubehör noch mitrechnet.
Auf jeden Fall wertig verarbeitet und gut einstellbar, bin auch grad dran welche von meinem Stand in mein Fahr Mopped zu bauen.
Troubadix
bestellt Danke Jungs
wo bekomm ich schwarze Speichen her?
Gruß