Moin,
Ich suche jemand der meinen Xs 400 Motor wieder ansehnlich machen und gut zum laufen bringen kann.
Beim Motor müssten Zylinderkopfdeckel, Zylinder und Zylinderkopf beschichtet werden. Außerdem muss der Zylinderkopf gereinigt, vielleicht geplant und die Ventile eingeschliffen werden.
Zum Beschichten müssen natürlich Venile und Kipphebel raus
Vieleicht gibt es ja sogar jemand in meiner Nähe (Bodenseekreis bzw Süddeutschland).
Bitte einfach melden!
Gruß Simon

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Motorinstandsetzer gesucht!
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Re: Motorinstandsetzer gesucht!
Also ich habe mit abp-racing.de schon gute Erfahrungen gemacht. Die sind zwar auf dem Bereich Supermoto spezialisiert, machen aber laut Aussage vom Chef alle Motoren (egal woher).
Mein Zylinderblock, -Kopf und Ventildeckel habe ich aktuell (gestern) zu ihnen geschickt.
Mein Zylinderblock, -Kopf und Ventildeckel habe ich aktuell (gestern) zu ihnen geschickt.


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Re: Motorinstandsetzer gesucht!
Wäre nur noch die Frage des Preises...
Was zählt du da für was genau?
Was zählt du da für was genau?
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Re: Motorinstandsetzer gesucht!
Konkret weiss ich nur das eine Zylinderkopfrevision ab 159€ kostet und folgende Arbeiten enthält:
-Zerlegen, vorreinigen.
-Glasperlstrahlen zur Entfernung der Ölkohle
-Ultraschallreinigen
-Vermessung aller Bauteile
-maschinelles fräsen der Ventilsitze
-Glasperlstrahlen und maschinelles schleifen der Ventile
-planfräsen der Dichtfläche
-Montage aller Komponenten
-Prüfung der Dichtheit der Ventilsitze mit Unterdruck
Meinen Zylinderblock lasse ich zudem dort Vermessen und je nachdem gleich bohren/honen, anschliessend soll er von aussen glasperlengestrahlt werden (wie auch Zylinderkopf und Ventildeckel).
Frage einfach mal an, der Chef antwortet relativ schnell. Die sind aber nur noch die Woche da, anschliessend haben sie Weihnachtsurlaub.
-Zerlegen, vorreinigen.
-Glasperlstrahlen zur Entfernung der Ölkohle
-Ultraschallreinigen
-Vermessung aller Bauteile
-maschinelles fräsen der Ventilsitze
-Glasperlstrahlen und maschinelles schleifen der Ventile
-planfräsen der Dichtfläche
-Montage aller Komponenten
-Prüfung der Dichtheit der Ventilsitze mit Unterdruck
Meinen Zylinderblock lasse ich zudem dort Vermessen und je nachdem gleich bohren/honen, anschliessend soll er von aussen glasperlengestrahlt werden (wie auch Zylinderkopf und Ventildeckel).
Frage einfach mal an, der Chef antwortet relativ schnell. Die sind aber nur noch die Woche da, anschliessend haben sie Weihnachtsurlaub.


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