So und mal wieder Neuigkeiten an der Baustelle.
Wo fang ich an, wo hör ich auf?!
Hab nen Dichtsatz für den Motor gekauft und angefangen den einzubauen. Ging alles soweit ganz gut, Ölfilter habe ich ebenfalls getauscht.
Beim säubern des Siebs habe ich dann folgendes gesehen
IMG_2418.JPG
Nach der Reinigung
IMG_2419.JPG
Also sauber gemacht und mal den Ventildeckel abgenommen. Bzw. es probiert. Einer der Vorbesitzer hat mir ein Vermächtnis hinterlassen und hat eine der 8 Schrauben gegen eine andere mit deutlich längerem Gewinde getauscht. Das hat man von außen natürlich nicht gesehen.
Trotz anwärmen und ordentlich WD40 ist die Schraube abgerissen und steckt jetzt im Kopf, wunderbar!

Das war gestern.
Bis Samstag wird jetzt weiter mit WD40 eingeweicht und dann kommt mein polnischer Mechaniker und der sagte, er holt das Ding raus. Der genießt mein vollstes Vertrauen immerhin hat er mittlerweile fast 40 Jahre Berufserfahrung
Vermutlich werden wir das Ding rausbohren
Sieht innendrin alles sehr gut aus, Nockenwelle nicht eingelaufen, Kettenspanner gut, etc. Woher der ganze Schmodder im Sieb kam, kann ich nicht sagen. Gelaufen ist sie vor der Zerlegung mal auf jeden Fall
Toi, toi, toi, das der Kram nicht aus dem Getriebe kommt, sonst fang ich an zu weinen.
IMG_2429.JPG
Da der Anlasser sowieso immer durchgerutscht ist und ich eigentlich sowieso kicken wollte, flog der Anlasser kurzerhand gleich raus.
Das Loch habe ich mit ner Gummikappe verschlossen die in der Werkstatt zu finden war. Stammt glaub ich von nem Renault Megane :D
IMG_2417.JPG
Dann hab ich mit nem Kumpel noch ne Sandstrahlkabine gekauft (So ne günstige von Güde) um Kleinteile zu strahlen.
Heute abend war Testlauf und ich muss sagen, für das Kleinzeugs tut dir ihren Dienst zu meiner Zufriedenheit.
Hier mal Halter vom Motor und vom vorderen Schutzblech
IMG_2438.JPG
Ich will die original Lampe behalten, wird nur komplett alles schwarz, deshab auch das Lampengehäuse.
Soll ja irgendwo auch ein bisschen Low-Budget werden. Also ist recycling angesagt

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.