forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Leidiges Thema Langstrecken

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Elviss
Beiträge: 216
Registriert: 22. Mai 2013
Motorrad:: Triumph + Norton
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Elviss »

Wie war wie war...das Physische....wird bei den meisten verbesserungsbedarf haben :roll:

Muss ein CR Stunmel haben....nix muss alles kann.
Da dürfte jeder Standpunkt anners sein.
Was macht einen Caffer aus? Einen klassischen und einen modernerer Auslegung ?!
Da sind die Stummel das entscheidende Stilelement.
Aber es gibt ja keinen CR TÜV der Lenker durchfallen lassen würde :-)

Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

Benutzeravatar
Käselkuchn
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Zündapp DB204, 1952 + Cafe-Yamaha SR 500, 1983

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Käselkuchn »

Also das Physische ist sicherlich wichtig, aber bei mir glaub ich liegts da nicht so dran. Ich bin 20 und mache Bodybuilding, Selbsteverteidigung und BWE-Training jeden Tag min 1 stunde...
Es ist halt nicht "gemütlich" auf dem cafe ding. War mir auch vorm Kauf bewusst. Ändert aber halt trozdem nichts dran, dass ich mittlerweile Langstrecken meide wie ne Katze das Wasser.
Es ist doch eigentlich ziemlich scheissegal ob ein Motorrad jetzt Cafe-racer konform ist, oder nicht. Dat ding muss zu dir Konform sein. Also kann man da rann und rummbauen, wie es dem eigenem Geschmack beliebt.
Die idee mit dem auf scrambler umbauen find ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht...

Benutzeravatar
kurvenfieber
Beiträge: 122
Registriert: 8. Apr 2013
Motorrad:: Beemer

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von kurvenfieber »

So denke ich auch. Und Training macht da keinen unterschied.
Ich möchte mal behaupten, dass meine Handgelenke ziemlich stark und gut trainiert sind (das braucht man beim Aikido einfach, und das trainiert man auch), aber beim Caffer fahren hilft das kein Stück.
Einer meiner Umbaupläne sieht vor eine Duc 748 oder 749 zum Scrambler um zu bauen. Das habe ich noch nicht gesehen und vielleicht würde ich auch Spott ernten...schaun mer mal.
Einfach mal was riskieren: Aronal abends und Elmex morgens :-)

greez

Herbert

Benutzeravatar
Schwalbe
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: KR 51/2

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Schwalbe »

Ich liebe die Langstrecken.. :D Hat man doch endlich mal Zeit über sein Leben zu philosophieren - ist wie unter der Dusche. Da geht das am Besten!! :D
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war. (Françoise Sagan)

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 547
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von PeWe »

Tankrucksack, mentale Vorbereitung und ab und zu eine Kippenpause....dann gehts schon...

Bild

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Schwalbe .daumen-h1: genau so sehe ich das auch. Einfach nur abschalten und fahren :wheelie: und fahren :wheelie: und träumen :bike1: und sich die tollsten Sachen durch den Kopf gehen lasen! Natürlich alle 125km eine Samson Kippe mit einen Kaffee. :oldtimer: tschüs.

Benutzeravatar
Pingel
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100 Bj. 2004
Wohnort: Newchurch

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Pingel »

Käselkuchn hat geschrieben:Also das Physische ist sicherlich wichtig, aber bei mir glaub ich liegts da nicht so dran. Ich bin 20 und mache Bodybuilding, Selbsteverteidigung und BWE-Training jeden Tag min 1 stunde...
Tststs, die Jugend heute... .daumen-h1:

Ist zwar etwas Offtopic aber guckst Du hier: www(punkt)ironbutt(punkt)com oder hier www(punkt)ibagermany(punkt)de
Alle Altersklassen, alle Mopedklassen und alle haben Spaß dabei :mrgreen:
Gruß aus dem Wald
Uwe

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von linsner666 »

:mrgreen: seit ich die 130er düsen drin hab hat sich das thema langstrecke erledigt! Nu muss ich die route nach dem Tankstellennetz planen!! :lachen1:

Benutzeravatar
kraut
Beiträge: 70
Registriert: 11. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 (2J4, Bj 1983)
HD Sportster Superlow (Bj 2013)

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von kraut »

hm, deswegen habe ich bislang noch keinen Stummel oder M-Lenker montiert... Am schlimmsten ist stop&go in der Stadt... nur wenige km und meine Handgelenke sind die Hölle ... mit dem "kleinen" Superbike-Like Lenker geht es, trotz der Eintopf Vibrationen...
Ich war eins der Kinder, mit denen Du früher nicht spielen durftest

->meine SR 500<-

Benutzeravatar
kurvenfieber
Beiträge: 122
Registriert: 8. Apr 2013
Motorrad:: Beemer

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von kurvenfieber »

Ich habe gerade die Ergonomie wieder etwas geändert.
Eigentlich fahre ich gerne aufrecht und entspannt.
Aber aber 120 - 130 km/h wird es ungemütlich, ganz anders auf der GS.
Also habe ich die R69 Lenkerböcke getauscht gegen die originalen, leider musste ich dazu die Gabelbrücke ändern.
Jetzt sitzt der Lenker weiter vorne, so könnte es auf Dauer bequemer sein.
Die Langstrecken Tauglichkeit muss man durch ändern der Sitzposition so lange anpassen bis es für den geplanten Einsatzbereich passt. Von BMW bin ich da eher verwöhnt, an der W650 habe ich es gar nicht hinbekommen, da hatte ich sogar mal einen kurzen Ape Haange dran ;-((
War aber auch nix. Sah zudem Scheixxe aus.
Einfach mal was riskieren: Aronal abends und Elmex morgens :-)

greez

Herbert

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Sloping Wheels