Das Bild ist allerdings schon 22 oder 23 Jahre alt....
Gerade ganz schön sentimentale Grüße, Bambi
...zu der zeit waren huskys aber auch noch schlittenhunde.
als sie dann "in" wurden degenerierten viele leider zum "sofakissen" und landeten dann häufig im tierheim, weil die halter mit temperament und energie der hunde nicht klar kamen.
unser "Kaiwa" hat uns über zwölf jahre treu begleitet, ob hunderennen oder kanutour, der machte alles mit.
zur erinnerung habe ich sein portrait noch auf unserem auto verewigt.
kaiwajvk.jpg
das auto gibt`s nicht mehr, - den deckel schon...
aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
Hallo zusammen,
ich schmeiß mich wech!
Wollte eben noch schreiben 'DAS hätte mit meinen nie geklappt, schließlich sind es sehr gierische Huskies ...' und dann macht's Deine auch ...
Bei uns stammten nur die ersten 4 Hunde vom Züchter. Dann habe ich durch einen befreundeten Musher gelernt, daß auch 'Wegwerf'-Huskies ohne Papiere und aus dem Tierheim arbeiten wollen! Und so kamen Nr. 5 - 9 eben vom Tierschutz und hatten (hoffentlich) so noch ein Husky-gerechtes Leben. Inzwischen sind nur noch unsere beiden letzten Rentnerinnen bei uns und genießen ihren Ruhestand. Und meine morschen Knochen könnten mittlerweile mit einem jüngeren Team nicht mehr mithalten.
2 Kater leben auch noch bei uns, zu ihrer eigenen Sicherheit wegen der in dieser Hinsicht kritischen Huskies nur im Haus. Bei uns hatte - aber nur theoretisch, siehe vorherigen Satz - immer jede Katze einen Hund oder umgekehrt. Als wir 7 Hunde hatten, da hatten wir auch 7 Katzen. Wobei meiner Erfahrung nach vom Kopf ('Denken') her der Husky mehr 'Katze' als 'Hund' ist! Ich habe den am Schlittenhund 'interessierten' Leuten immer gesagt 'Vergessen sie alles, was sie über hiesige Hunde wissen!' Hat meist nix genutzt, die Hündin eines solchen 'Interessenten' haben wir mit knapp 2 Jahren (trächtig!) übernommen.
Ich glaube übrigens, daß das standesgemäße Gefährt nur 2,66 Liter Hubraum hat. Das sind doch Stubbis!!! Aber das geht für den putzigen kleinen Kerl durchaus als standesgemäß durch!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Das mit dem "auslitern" der Hubraumgröße sollte doch überhaupt kein Problem sein!
Sollte sich dabei herausstellen, daß der Motor nicht die gewünschte "Leistung" hat, dann aber fix andere Kolben einbauen!
Am besten zweites Übermaß!!!
(0,5er)
Dieser sinnvolle Umbau sollte doch doch mit wenig Aufwand machbar sein.