forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW Monolever Sitzbank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Huskrich
Motorrad:: BMW R65 Monolever Bj 86

BMW Monolever Sitzbank

Beitrag von Huskrich »

Hallo Jungs.

Ich bin 18, habe seit Sommer eine BMW R65 Monolever und habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, weil ich eure Hilfe/ Ratschläge benötige.

Was ist das Problem? Ich möchte die Kuh zu einer Mischung zwischen Cafe Racer und Scrambler umbauen,
finde aber keine passende Sitzbank, die passt, und gleichzeitig auch noch auf die Monolever passt :roll:
Würde gerne eine Höckersitzbank nehmen, aber noch lieber eine Scramblersitzbank (beide für 2 Personen, wenn mal ne Perle rumgekarrt werden soll :grin: ). Sie sollte ohne großes Rumgeschraube passen, da ich mich ja noch am Anfang meiner Schrauberkarriere befinde.

Jetzt aber der etwas schwierigere Teil: Der Preis sollte in einer perfekten Welt nicht 400€ übersteigen, ihr wisst, Student = kein Geld. Deshalb würde glaube ich eine Sitzbank wegfallen, die einen anderen Rahmen benötigt, da ich kein Geld für einen neuen Rahmen hab.

Idee von Höckersitzbank: http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/ ... 6EnAaw.jpg

Idee von Scramblersitzbank: http://cdn.silodrome.com/wp-content/upl ... 80-7-7.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Darstellung etwas anfangen. Euch noch einen schönen 4. Advent,

Richard
das:
▪ Artikel oder Pronomen

dass:
▪ Konjunktion
▪ leitet einen Nebensatz ein

Never forget

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: BMW Monolever Sitzbank

Beitrag von RennQ »

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Huskrich
Motorrad:: BMW R65 Monolever Bj 86

Beitrag von Huskrich »

Danke Erich für deine Antwort und den damit verbundenen Aufwand!

Jedoch habe ich beim Durchforsten der Links keine Bank gefunden, die auf die Monolever-Modelle passt. Immer nur für die früheren :oops:

Kennt noch einer von euch eventuell ausländische Seiten, die Monolever-sitze anbieten?
Oder ist die einzige Alternative der Sattler? :dontknow:

Danke für eure Hilfe!

Richard
das:
▪ Artikel oder Pronomen

dass:
▪ Konjunktion
▪ leitet einen Nebensatz ein

Never forget

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

hallo nochmal,

...eine 1:1 passende sitzbank die dir 100% gefällt wirst du wohl nur schwerlich finden.

anpassen ist (fast immer) nötig! - und das macht`s doch auch erst interessant, etwas selber nach eigenen vorstellungen umzusetzen weil es sowas nicht gibt...

jetzt sind die hilfsrahmen für unsere 2-ventiler nicht sooo unterschiedlich, dass es nicht möglich wäre die scharniere solange umzusetzen bis es auf deinen rahmen passt.

eine zweite alternative ist dann immernoch einen sitzbankhilfsrahmen der älteren /6 - /7 modelle an deine maschine anzupassen...

viele bauen sich den kompletten rahmen selber. (oder lassen bauen)

( keine angst, liegt sicher noch im rahmen deines budget)

ein gewisses maß an creativität ist bei so einem umbau immer gefragt.

für den rest hast du ja immer noch uns...... :wink:

gruß aus schwalmtal
erich

PS: (.... wenn mal ne Perle rumgekarrt werden soll :grin: ). Sie sollte ohne großes Rumgeschraube passen....

so eine perle suche ich auch noch... :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics