Das hört sich gut an.
die Vergaser kriegt man ja recht günstig was ich mal gegoogelt habe. Der umbau der Vergaser ist kein problem.
Da hab ich schon schlimmeres am Moped gemacht.
gruß
Thomas

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Yamaha» XV-mas - Offensive
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- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: XV-mas - Offensive
Die BT Vergaser hatte ich mal 2005 oder so montiert, funktionierte soweit ganz gut, vor allem unten rum .Eher auf der mageren Seite mit der O-Bedüsung. Aber nach ein paar Sekunden Volllast fing der Motor immer das Stottern an, als ob zu wenig Sprit da ist. Ich habs mal auf die sehr kleinen Schwimmerkammern geschoben, außerdem hat die BT -soweit ich weiss- eine Benzinpumpe. Ich habs schnell wieder zur Seite gelegt, die Vergaser liegen immer noch irgendwo rum,
Ali
Ali
-
- Beiträge: 282
- Registriert: 3. Aug 2013
- Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker
Z 750 B Flattracker im Aufbau
Re: XV-mas - Offensive
Da Tip ich auch auf die fehlende Benzinpumpe.
mal schaun ob ich meine Umbau. Jeder Vergaser ist besser als das originalzeugs.
gruß
Thomas
mal schaun ob ich meine Umbau. Jeder Vergaser ist besser als das originalzeugs.
gruß
Thomas
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: XV-mas - Offensive
Ich fahre jetz seit ein paar Jahren 36er PHFs -Dellorto-, die möcht ich nicht mehr tauschen, außer vielleicht gegen 40er ,
Ali
Ali
Re: XV-mas - Offensive
Das mit der Benzinpumpe ist ein Einwand, für den 750er sollte es aber reichen, aber,
mit den zwei Benzinhähnen dürfte sich eigentlich nix fehlen. Nach ner halben Stunde wär der Tank
sicher leergelaufen. Mehr säuft kein Moped?!?
S.
mit den zwei Benzinhähnen dürfte sich eigentlich nix fehlen. Nach ner halben Stunde wär der Tank
sicher leergelaufen. Mehr säuft kein Moped?!?
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 398
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: XV-mas - Offensive
Was mich damals irritierte, waren die sehr kleinen Schwimmerkammern, da war kaum was Einzustellen am Schwimmerstand.
Aber wie gesagt: ich habe den Versuch mit den BT-Teilen recht schnell aufgegeben, das ist bestimmt mit etwas mehr Geduld hinzubekommen,
Ali
Aber wie gesagt: ich habe den Versuch mit den BT-Teilen recht schnell aufgegeben, das ist bestimmt mit etwas mehr Geduld hinzubekommen,
Ali
- Suzukihans
- Beiträge: 706
- Registriert: 4. Jul 2013
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Re: XV-mas - Offensive
Ja der Sepp, da geht's wieder mit ihm durch......... bin gespannt was dabei rauskommt ??????
das mit den Buchsen als Verlängerung zum Ansauggummi müsste doch bei mir auch funktionieren,
hatten diese Vergaser auch sone Nase ? hast du die einfach abgedreht ? sag schon..
danke
das mit den Buchsen als Verlängerung zum Ansauggummi müsste doch bei mir auch funktionieren,
hatten diese Vergaser auch sone Nase ? hast du die einfach abgedreht ? sag schon..
danke
Re: XV-mas - Offensive
Ja drum hob i ja gschriebn, spanns mal in die Drehbank und schau ob sie rund laufen,
dann vorsichtig rund abdrehen und Alubuchse drauf, etwas angewärmt mit Loctite grün
dann hälts und ist dicht. Vorne könnte man ja - schwäbisch - einen schmalen Ring von einem
Motorrad/Mofaschlauch unterlegen, dann müßte vielleicht sogar der Originalstutzen passen.
Muß ja dann nur noch dichten und nicht das Gewicht des Vergasers halten. Bei uns war der Stutzen
ohne Nase und weitgehend rund.
Wünsch Dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Bis dahin sollte unsere Kiste auf
den Rädern stehen.
S.
dann vorsichtig rund abdrehen und Alubuchse drauf, etwas angewärmt mit Loctite grün
dann hälts und ist dicht. Vorne könnte man ja - schwäbisch - einen schmalen Ring von einem
Motorrad/Mofaschlauch unterlegen, dann müßte vielleicht sogar der Originalstutzen passen.
Muß ja dann nur noch dichten und nicht das Gewicht des Vergasers halten. Bei uns war der Stutzen
ohne Nase und weitgehend rund.
Wünsch Dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Bis dahin sollte unsere Kiste auf
den Rädern stehen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Re: XV-mas - Offensive
gschaffd?
Arbeiten momentan an drei Projekten gleichzeitig. Im Hintergrund mein jahrelanger Schwarz-gelber Renner,
wird bald wieder fertig nach zigmal Motor zerlegen dieses Jahr. Rechts der neue Renner mit dem neuen, hoffentlich
besseren Motor und der neuen Auspuffanlage und im Vordergrund der 750er Tracker. Räder müssen noch warten, die linke Fußrastenplatte und der Anlasserumbau machen noch etwas Arbeit.
Mit dem schrägen Licht ergibt es ein schönes Stillleben.
S.
Arbeiten momentan an drei Projekten gleichzeitig. Im Hintergrund mein jahrelanger Schwarz-gelber Renner,
wird bald wieder fertig nach zigmal Motor zerlegen dieses Jahr. Rechts der neue Renner mit dem neuen, hoffentlich
besseren Motor und der neuen Auspuffanlage und im Vordergrund der 750er Tracker. Räder müssen noch warten, die linke Fußrastenplatte und der Anlasserumbau machen noch etwas Arbeit.
Mit dem schrägen Licht ergibt es ein schönes Stillleben.
S.
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Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: XV-mas - Offensive
Wie machst Du das mit dem Schutzblech hinten? Sieht interessant aus.
Du scheinst ja bei allen drei Moppeten die gleiche Montage zu benutzen, oder?
Bei mir gibts da jede Menge Spritzwasser unter die Sitzbank und vor den Dämpfer.
Gruß, Jörg
Du scheinst ja bei allen drei Moppeten die gleiche Montage zu benutzen, oder?
Bei mir gibts da jede Menge Spritzwasser unter die Sitzbank und vor den Dämpfer.
Gruß, Jörg
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Was mache ich hier eigentlich!?