Hallo zusammen!
Mein Name ist Hiby, ich bin 44 Jahre und komme usprünglich aus Wuppertal. 2013 bin ich mit meiner Familie in die Voreifel gezogen. Ich bin ein Meister des kürzesten Umwegs und eben über einen solchen und einige weitere kurvige Eifelstrecken in dieses Forum gerutscht. Bei einem Zwischenstop im "Cafe zu den vier Winden", bekam ich sogleich vom Wirt ein Visitenkärtchen in die Hand gedrückt, auf dem Caferacer-Forum stand. Letzten Freitag habe ich es dann endlich mal geschafft, zum Stammtisch zu erscheinen. Kann ich jedem nur empfehlen: Nette Kneipe, netter Stammtisch, netter Wirt, alle total moppedbekloppt! Ich glaube, ich habe damit meine hiesige Stammkneipe gefunden. Beim Stammtisch wurden direkt Pläne für eine Schraubergemeinschaft geschmiedet, hat mir sehr gut gefallen.
Nun zu meinem alten englischen Getöse:
Seit Mitte 2015 bin ich glücklicher Besitzer einer BSA A65 Thunderbolt,Bj.72, mit der ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit durch die Eifel kachel. Meine Triumph und meine Ariel habe ich schon seit Mitte der neunziger Jahre, allerdings sind beide schon lange Zeit nicht mehr fahrbereit (leidiges Thema, das in den letzten Sommern sehr an meinen Nerven gekratzt hat). Ich hoffe, daß ich das in naher Zukunft ändern kann. Die BSA ist leicht verändert: Triumph-Scheinwerfer, flacher Lenker (umgedreht), Auspuffanlage im Dunstall-Style mit sattem Sound (Röööööhr). In Kürze kommen noch Faltenbälge, ein anderer Oldtimer-Scheinwerfer mit 60 mm Tachoausschnitt und ein entsprechender mechanischerTacho dran. Ansonsten bleibt sie wie sie ist.
So, jetzt muss ich aber aufhören, denn die Sonne scheint mir durchs Fenster und es juckt mich unter den Hufnägeln.
Grüße aus der Voreifel,
Hiby

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüße aus der Voreifel
- noisy13
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt, Bj.1972,OIF
Baustelle: Triumph TR6C Trophy, Bj. 1971, OIF
Baustelle: Ariel NH350, Bj. 1947, pre-unit, rigid frame - Wohnort: Niederklötzchenholzhausen (Euskirchen)
Grüße aus der Voreifel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wennnichjetzwanndann?
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Grüße aus der Voreifel
Willkommen im Forum!
Du hast doch sicher noch bessere
Fotos von dem schönen Moped, oder?

Du hast doch sicher noch bessere
Fotos von dem schönen Moped, oder?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Wildone666
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Hey Hiby, schön geschrieben. Freut mich dass es dir beim Stammi so gut gefallen hat. Passt ja auch recht gut zu den Bekloppten! ;-)
An dem Thema Schraubergemeinschaft sind Tobi und ich schon fleißig dran!
An dem Thema Schraubergemeinschaft sind Tobi und ich schon fleißig dran!
Live and let die!
- noisy13
Baustelle: Ariel NH350, Bj. 1947, pre-unit, rigid frame - Wohnort: Niederklötzchenholzhausen (Euskirchen)
Fotos hab ich leider noch nicht so viele, außer ein paar selfies, die ich während der Fahrt gemacht habe und die irgendwie alle total verwackelt sind.
Werd ich aber nachholen. Anbei ein relativ schlechtes Foto, auf dem man die Maschine aber mal ganz sieht. Was man bei dem Foto allerdings nicht so gut sehen kann ist, dass die alte Lady direkt auf den 1.Kick angesprungen ist.
Müsst Ihr mir also glauben.
Gruß,
Hiby

Werd ich aber nachholen. Anbei ein relativ schlechtes Foto, auf dem man die Maschine aber mal ganz sieht. Was man bei dem Foto allerdings nicht so gut sehen kann ist, dass die alte Lady direkt auf den 1.Kick angesprungen ist.

Müsst Ihr mir also glauben.
Gruß,
Hiby
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wennnichjetzwanndann?
- xjtomxj
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Willkommen hiby , eine sehr schöne BSA hast da 

S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
- noisy13
Danke, mach ich!
Grüße, Hiby
Für Ralf:
Grüße, Hiby
Für Ralf:
wennnichjetzwanndann?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, das kenne ich noch aus der HörZu, die meine Omma immer als Fernsehzeitung hatte.
Nur musst Du uns jetzt noch verraten, wieviele Fehler in dem Bild versteckt sind, falls Du das selbst noch weißt.
.
Nur musst Du uns jetzt noch verraten, wieviele Fehler in dem Bild versteckt sind, falls Du das selbst noch weißt.

.
- noisy13
Wie gesagt: Sieben!
Ja das mit der Hörzu kenne ich auch noch von meiner Oma. Allerdings waren da nie so tolle Mopppeds drin. Egal.
Gruß,
Hiby
Ja das mit der Hörzu kenne ich auch noch von meiner Oma. Allerdings waren da nie so tolle Mopppeds drin. Egal.
Gruß,
Hiby
wennnichjetzwanndann?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Dafür aber gab´s meist 14 oder 17 Fehler, und die waren schwieriger zu finden als Deine.noisy13 hat geschrieben: Allerdings waren da nie so tolle Mopppeds drin. Egal.

.