Servus
Ich wollte fragen ob sich jemand schon einmal die Mühe gemacht hat und bei einer cb 400n die Orginal Felgen gegen Speichen Felgen zu tauschen.
Wenn ja .
Welche würden passen ?
Danke

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Cb 400 n Räder Umbau
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- Vitag
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Re: Cb 400 n Räder Umbau
Plug & Play gibts da garnix. Es gibt eine Möglichkeit die Naben der ComStar Räder mittels Adapter in eine Speichenfelge einzuspeichen aber erstens ist das sau teuer und zweitens kann man auch mit den Originalfelgen ein schönes Moped zaubern.
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Re: Cb 400 n Räder Umbau
Okay danke für die Antwort.
Denke auch das ich die Orginal Felgen drauf lasse
Denke auch das ich die Orginal Felgen drauf lasse
- f104wart
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Re: Cb 400 n Räder Umbau
Ja, was jetzt? ...Sooo schnell schon aufgeben?
Schau doch einfach mal, was es so im Honda-Regal gibt, das passen könnte. Honda hat je schließlich nicht nur ein Motorrad mit Kettenantrieb und Speichenrädern gebaut.
Vorne kann man (fast) alles passend machen und hinten wird sich auch was finden, wenn man lange genug und mit ein bischen mehr Ausdauer danach sucht.
...Die komplette CB-Reihe zum Beispiel
...oder auch die XBR500
Aber aufgeben, bevor man angefangen hat, nur weil einer gesagt hat, dass es da P&P nix gibt, das ist ganz einfach unsportlich.
Unter diesen Umständen hätte meine 650er heute noch Comstarräder.
Vitag hat in allen Punkten Recht, aber wo bleibt DEIN Ziel, das Du hattest? Willst Du Dich wirklich so einfach davon abbringen lassen?
.
Schau doch einfach mal, was es so im Honda-Regal gibt, das passen könnte. Honda hat je schließlich nicht nur ein Motorrad mit Kettenantrieb und Speichenrädern gebaut.
Vorne kann man (fast) alles passend machen und hinten wird sich auch was finden, wenn man lange genug und mit ein bischen mehr Ausdauer danach sucht.
...Die komplette CB-Reihe zum Beispiel
...oder auch die XBR500
Aber aufgeben, bevor man angefangen hat, nur weil einer gesagt hat, dass es da P&P nix gibt, das ist ganz einfach unsportlich.

Unter diesen Umständen hätte meine 650er heute noch Comstarräder.

Vitag hat in allen Punkten Recht, aber wo bleibt DEIN Ziel, das Du hattest? Willst Du Dich wirklich so einfach davon abbringen lassen?

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Re: Cb 400 n Räder Umbau
Das hab ich mir auch schon alles angesehen
Meine cb hat vorne zwei bremsscheiben und die
Die ich bis jetzt i. Netz gefunden habe
Haben alle nur eine vorne drauf
Meine cb hat vorne zwei bremsscheiben und die
Die ich bis jetzt i. Netz gefunden habe
Haben alle nur eine vorne drauf
Re: Cb 400 n Räder Umbau
Und wo is da nun das Problem?
Auch eine Bremsscheibe bringt genügend verzögerung. Brauchst halt dann evtl. nur einen neuen Bremssatteladapter.
Auch eine Bremsscheibe bringt genügend verzögerung. Brauchst halt dann evtl. nur einen neuen Bremssatteladapter.
Ich putz hier nur 
- stevihonda
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Re: Cb 400 n Räder Umbau
moinsen
die cb 400 gabs auch original mit speichen allerdings nur die 78er hawk aus amiland.
die räder der 250er könnten passen oder man nimmt räder aus der four serie und tauscht die radlager und distanzen.
also ich sehe da nicht so die probleme.
mfg stephan
die cb 400 gabs auch original mit speichen allerdings nur die 78er hawk aus amiland.
die räder der 250er könnten passen oder man nimmt räder aus der four serie und tauscht die radlager und distanzen.
also ich sehe da nicht so die probleme.
mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
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- f104wart
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Re: Cb 400 n Räder Umbau
So pauschal kannst Du das jetzt auch nicht sagen!Heppo hat geschrieben:Auch eine Bremsscheibe bringt genügend verzögerung.
Egal, ob eine oder zwei. Wichtig ist, dass die Parameter passen.
Wenn Du zum Beispiel die komplette Vorderradgabel einer XBR500 nimmst, sind sowohl die Leistungs- wie auch Gewichtsklasse vergleichbar und Du hast keine Anpassungsprobleme der Bremssättel, der Steckachse und was sonst noch alles.
Das Gabeljoch läßt sich - falls überhaupt erforderlich - relativ einfach anpassen.
Guck mal, ob Du hier was findest, das Dir weiterhilft.
...Grundsätzlich ist das - vorne wie hinten - bei Kettenantrieb relativ einfach mit entsprechenden Distanzbuchsen zu lösen.
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Re: Cb 400 n Räder Umbau
Jungs
Ich danke euch für eure Antworten
Ich schau mal was ich machen kann
Werde euch auf dem laufenden halten
Gruß
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Re: Cb 400 n Räder Umbau
Hallo Zusammen,
vorne passen die Räder der cb250RS, hinten cb350f oder 400f.
Ggf muss man hinten die Kettenlinie über andere Distanzhülsen anpassen.
mfg
basti
vorne passen die Räder der cb250RS, hinten cb350f oder 400f.
Ggf muss man hinten die Kettenlinie über andere Distanzhülsen anpassen.
mfg
basti