Nobiwankenobi hat geschrieben:Die untere quetscht sich gerne weg wenn der Anschweiss-Stutzen zu dünn ausgeführt ist...
Das liegt wohl in der Natur der Sache. Auch wenn der Stutzen nicht zu dünn ist, wird sich die Gummidichtung bei entsprechenden Anzugsmoment des Deckels nach innen raus drücken, wenn sie weich ist und nicht in einer Führungsnut liegt.
Nöö.....bei den Stutzen die ich hab drehen lassen tut es das.....die Auflagefläche is gross genug.
Bei dem Ebay-Stutzen is da schon im Ansatz die Dichtung weg gequetscht - da wird Flächendruck schon zu gross wenn man noch ne viertel Umdrehung hat ;-)
Aber bei mir Geschichte..... Kunden bekommen da keinen Ebay-Stutzen mehr - wenn ich schlechte Erfahrungen mache lerne ich daraus und suche keine Ausreden ;-)
Hier mal der Stutzen den der CB750Four Kunde bei Ebay gekauft hat (Oberseite noch dünnere Dichtfläche da eirige Phase) im Vergleich zu dem Stutzen den ich in Autocad skizziert habe (Gewinde bewusst lose geschnitten.....dann passt es auch nach dem schweissen ;-) )
Der kostet zwar nen paar Euro mehr in der Fertigung..... ist auch was schwerer - zahlt sich aber aus wenn man sich nicht über weg quetschende Dichtung ärgern muss (wo dann Tankdeckel gar nicht wirklich vorm schweissen auszurichten ist weil man nicht definiert fest ziehen kann.....).
Die einen kaufen und leben halt mit so nem..... billigen Murks - ich....mach mir für mich und meine Kunden da nen Kopp und gebe mich nicht mit so nem Schrott zufrieden ;-)
Liegt aber in der Natur der Sache das manche halt ne dünnes Röhrchen was nich funktioniert für teueres Geld verbimmeln.....macht ja Sinn wenn in Produktion billiger und dadurch Profit grösser wird.
Und auch das auch wenn man da Gründe anführt warum so was schlecht oder gar nicht funktioniert noch jemand ABER schreit......die lasse ich dann ABER gaanz in Ruhe mit ihrer Meinung .... sollen sich dann mit dem Murks aus der Bucht rum ärgern .... ; -)
Und wenn jemand wissen will wo mein Kunde den Murks gekauft hat - dem besorgen ich nen Printscreen von meinem Kunden....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.