Hallo,
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben hatte hab ich noch keine geeignete Basis.
Da ich neu auf dem Gebiet caferacer bin möchte ich ein güstiges Bike kaufen um daran zu lernen.
Meine Ansprüche sind :
- Technisch i.O.
- Umbaufreundlich
- Leicht durch den TÜV zu bekommen
Welches Motorrad würde sich hier eignen?
Das Motorrad darf auch neuer sein da ich auch moderen Bikes die auf Cafe getrimmt sind viel abgewinnen kann.
vielen dank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gute Basis
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Re: Gute Basis
Um es kurz zu machen:
Yamaha SR 400/500
Honda CB 250/350/360 K/G/T
Kawasaki KZ/Z 400/440
Yamaha XS 365/400
Die Dinger kriegste ab 300 Euro...
Yamaha SR 400/500
Honda CB 250/350/360 K/G/T
Kawasaki KZ/Z 400/440
Yamaha XS 365/400
Die Dinger kriegste ab 300 Euro...
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Ist halt die Frage wonach du suchst.
Ich hab ne SR 500, sowas ist ne gute Basis würd ich mal behaupten. Gibt viele Gebrauchtangebote und viele Ersatzteile/ Zubehör. Und je älter die Maschine, desto einfacher kannste die durch den Tüv bringen (also die Umbauten daran). Sprich vor Baujahr 1990 ist noch ok. Einzylinder, Kickstarter, 34 PS. Also sehr bodenständig das Ganze. 1500 Euro kosten ganz gute Exemplare (Preise haben aber die letzten Jahre recht angezogen).
Ich hab ne SR 500, sowas ist ne gute Basis würd ich mal behaupten. Gibt viele Gebrauchtangebote und viele Ersatzteile/ Zubehör. Und je älter die Maschine, desto einfacher kannste die durch den Tüv bringen (also die Umbauten daran). Sprich vor Baujahr 1990 ist noch ok. Einzylinder, Kickstarter, 34 PS. Also sehr bodenständig das Ganze. 1500 Euro kosten ganz gute Exemplare (Preise haben aber die letzten Jahre recht angezogen).
Mein Nachbar hat ne LTD 440 zum Verkaufen...soll mit neuem Hinterreifen um 500,- liegen, ist teilweise schon modifiziert...zum fertig bauen...PLZ 56821...ist hier als Karl verteten und wird sich bei Interesse zurückmelden

Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
- erwin
- Motorrad:: yamaha xs 1100 - die großmutter aller bigbikes
wüde ich für den kurs sofort nehmen!
you can´t buy happiness, but can buy a bike and that is pretty close
Danke für die schnellen Antworten!
@ jan: Die Liste von dir werde ich mal durch mobile jagen :D
@ mrrowin ich suche eig nichts bestimmtes vor 1990 wäre natürlcih gut wegen tüv und technik. Sonst habe ich wenig ansprüche da ich zum schnellen fahren ja ausgestattet bin.
@ Butze: von der LTD würde ich natürlcih gerne mehr erfahren. Schaut soweit schon sehr gut aus...für die erste Saison müssten ja fast nur noch stummellenker montiert werden
gruss
Fast vergessen: Ist auf der LTD tüv drauf?
@ jan: Die Liste von dir werde ich mal durch mobile jagen :D
@ mrrowin ich suche eig nichts bestimmtes vor 1990 wäre natürlcih gut wegen tüv und technik. Sonst habe ich wenig ansprüche da ich zum schnellen fahren ja ausgestattet bin.
@ Butze: von der LTD würde ich natürlcih gerne mehr erfahren. Schaut soweit schon sehr gut aus...für die erste Saison müssten ja fast nur noch stummellenker montiert werden
gruss
Fast vergessen: Ist auf der LTD tüv drauf?
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Guter Kurs bei der LTD, feiner Motor. Aber der Rahmen und die Radgröße prädestinieren sie halt als Softchopper, sprich nicht gerade umbaufreundlich für Cafe Racer. Vor allem hat die KZ/Z 400/440 den gleichen Motor bei schönerer Radkombination und freundlicherem Rahmen für deine Zwecke. Sicher kann man was drausmachen, aber dann nicht so easy. Cafe Racer haben meist 18/18 oder 18/19 Zoll Felgen. Ich könnte eventuell ein Honda CB 250 K klarmachen, je nach Zustand zahlste 1000 Euro für ne gute. Was wolltest du denn anlegen?
TÜV ist abgelaufen, sollte aber kein Problem sein. Lenker ist ein neuer breiter Magura Crosslenker mit Gutachten, Original-Lenker auch vorhanden, dann steht dem TÜV nichts im Wege. Sitzbank ist neu gemacht und umgepolstert und schmäler. ..Alu-Schutzbleche etc..Karl wird sich bestimmt noch heute Abend melden. Ansonsten schreib ihn an..heißt mit Nickname "Karl"
Gruß Butze
@ Butze: danke für die infos hab ihm mal eine mail geschrieben.
@ janKICKSTARTER: ja der tank ist etwas ungünstig für einen cafe racer würde dann wohl immer etwas nach Street Tracker aussehen
Ich werde mal google bemühen da der preis und die vorhandenen umbauten schon sehr reizend sind.
Tatsächlich hatte ich ca 5-600 € für die anschaffung eingeplant da ich in keinsterweise einschätzen kann wie schnell ich das projekt realisieren kann und ich nicht über lange zeit 2000€ in der Garage stehen haben möchte ohne zu fahren :D
@ janKICKSTARTER: ja der tank ist etwas ungünstig für einen cafe racer würde dann wohl immer etwas nach Street Tracker aussehen
Ich werde mal google bemühen da der preis und die vorhandenen umbauten schon sehr reizend sind.
Tatsächlich hatte ich ca 5-600 € für die anschaffung eingeplant da ich in keinsterweise einschätzen kann wie schnell ich das projekt realisieren kann und ich nicht über lange zeit 2000€ in der Garage stehen haben möchte ohne zu fahren :D
Ja das Teil steht zum Verkauf.
Es muss die Kupplung neu gemacht werden (Neue Kupplung vorhanden) und Simmeringe neu. Ansonste springt sie an und fährt sehr handlich und flott.
-neuer Cross-Lenker (mit Gutachten)
- Sitzbank geändert und neu bezogen
- Alu Schutzbleche neu
- Faltenbälge neu
- Öl + Zündkerzen neu
- Anlasser neue Kohlen
Gruß
Karl
Es muss die Kupplung neu gemacht werden (Neue Kupplung vorhanden) und Simmeringe neu. Ansonste springt sie an und fährt sehr handlich und flott.
-neuer Cross-Lenker (mit Gutachten)
- Sitzbank geändert und neu bezogen
- Alu Schutzbleche neu
- Faltenbälge neu
- Öl + Zündkerzen neu
- Anlasser neue Kohlen
Gruß
Karl