forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ich verstehe nicht, was an einem 1m50 hohen Gepäckträger toll ist ?
Überrollbügel ?
:neener:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

lippi1980
Motorrad:: Yamaha XJR RP19
Honda XBR Scrambler
Yamaha XT 43f

Beitrag von lippi1980 »

Mensch Michael, Du alter Chopperhasser. So ne Sissybar is saupraktisch und sieht geil aus :rockout:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke....!"

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

:lachen1: megasissybar !
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom (lippi1980),

es geht garnicht darum, das ich Chopper hasse...
... bloß weil ich gerade drei Sätze "Vorverlegte" verkaufe :grinsen1:
Der vierte Satz bleibt bei mir und einen Apehanger habe ich auch noch hier.

Sissybars sind voll toll, an einem Caferacer aber eher ungewöhnlich.

Thrash's Mopped ist klasse, keine Frage.

Soll ja auch nur eine kleine Frotzelei sein :wink:

Jetzt will ich diesen Thread nicht weiter mißbrauchen und freue mich auf ein Treffen mit Tom (xjtomxj) und dir beim nächsten MDMC-Meeting ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Ey lasst mein 500 euro Spassprojekt in Ruhe :P Die Höhe von Sissybar und Packsack täuscht. Der hat nur 30 Liter und ca. 45cm Höhe. Bin so mit der Mühle 2700km gefahren und wollt eigentlich nur sagen das man nicht viel kram braucht. Mehr Gepäck=weniger Fahrspass. Die Munitonskoffer sind wasserdicht und gibt es in allen möglichen Größen. Klar soll er keine Sissybar dranbauen sondern den Gepäckträger :P

So ähnlich vllt. ?

5573
5572
5575

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Ich freu mich auch Michael :grin: hab mir grade in der Bucht eine Garagenheizung geschossen, damit es auch bei frostwetter in der Garage weitergehen kann :) .
Trash..das is ja der Hammer, welches Programm verwendest du ? Danke für die gute Idee
Gruß Tom

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Catia 5v19 oder sowas in der Art als "Studentenversion" :lachen1:

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Ich finds richtig cool trash , also morgen gehts weiter....das erklärte Ziel ist, noch im Januar fertig zu werden.....in god i trust :grinsen1:
Gruß Tom

michimoto
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5

Beitrag von michimoto »

xjtomxj hat geschrieben:Nein keine flex, habe das mit dem dremel geschliffen , da kommt man ganz gut zwischen die Kühlrippen. Lack habe ich beim Rahmen 2k lack mit elastifizerer genommen und beim Motor thermolack bis 650 grad.
Aber ich glaube die Handarbeit kann bei solchen Winkeln und Kurven nie durch Maschinen komplett ersetzt werden.
Hi Tom,
kann man den Lack aufs blanke Metall sprühen oder ist da noch irgendeine Grundierung nötig? Ich meine den Motor.

LG michimoto

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Hallo Michi , beim Motor brauchst keine Grundierung, der Untergrund muss nur sauber, fettfrei sein und eine etwas rauhe geschliffene Struktur haben, damit der 1k thermolack gute Haftung hat. Das gute an diesem lack ist, daß er durch Wärme erst trocknet bzw. Härtet. Das stinkt am Anfang wenn der Motor warm wird, hält dann aber super. Ganz anders beim Rahmen , dort verwende ich 1 k rostschutzgrundierung , der lässt sich super schleifen und bildet eine super Untergrund für den edlen 2 k lack.
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik