forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brems- bzw. Kupplungshebel Ebay

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
kelle
Motorrad:: Ducati 796 Hypermotard
Kawasaki Z400
DKW RT 175S
DKW 110S Mofa
Hercules M4

Brems- bzw. Kupplungshebel Ebay

Beitrag von kelle »

Hi,

da ich neue (schwarze) Hebel anbauen will bin ich natürlich auf die hier gestoßen.

Preis ist natürlich verlockend. Hat die schon mal jemand verbaut? Wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Mir ist bewusst, dass ich bei dem Preis nicht das Nonplusultra erhalte. Aber außer das sie beim betätigen nicht abrrechen und der Behälter dicht ist müssen sie ja nichts können.

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-7-8-Len ... SwuTxV7klP

oder hier

http://www.ebay.de/itm/Universelle-7-8- ... SwGvhT1jtF

Wenn das alles nicht sein sollte. Wo gibts brauchbare Alternativen?

Dankeschön im Voraus!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Brems- bzw. Kupplungshebel Ebay

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Kelle,

lass bloß die Finger weg von diesen chinesischen Produkten !
Was ich bisher an Moppedtechnik aus China gesehen habe ist unvorstellbar grauenhaft.

Wenn es nur um Hebel geht, dann besorg halt nur die passenden Hebel zu deinen Armaturen, aber bitte ohne chinesischen HBZ (Handbremszylinder).
Mir wird ganz schwindelig, wenn ich dran denke, das du damit ernsthaft bremsen willst.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

kelle
Kawasaki Z400
DKW RT 175S
DKW 110S Mofa
Hercules M4

Beitrag von kelle »

War ja nur die Frage, ob die schon mal jemand ausprobiert hat.

Ich muss sagen, dass ich bereits verschiedene andere (KFZ) Teile bei Ebay bestellt hab und die bisher! tadellos funktioniert und gepasst haben. Bremsenteile habe ich bisher noch nicht probiert.

Ich brauche die komplette Armatur inkl Behälter, wenn ich den Alten nicht überarbeiten möchte (sandstrahlen, lackieren, neue Dichtungen, etc.)

Vielleicht gibt es ja einen Hersteller, der brauchbare Alternativen anbietet.Gerne auch für etwas mehr Geld

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Hi Kelle,

ich sage nichts gegen den Teilehandel auf ebay, den nutze ich selber ;-)
Aber wenn wirklich offensichtliche Billigprodukte aus China ihren Weg an ein deutsches Mopped finden sollen, dann läuten bei mir alle Alarmglocken.
Ich überhole lieber einen japanischen HBZ und weiß mit was ich bremse und das ich bremsen kann, wenn es drauf ankommt. IMHO

Viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

kelle
Kawasaki Z400
DKW RT 175S
DKW 110S Mofa
Hercules M4

Beitrag von kelle »

Ja bei 20€ für beide Hebel kommt man natürlich schon ins grübeln ;)

Habe mir eben nochmal den HBZ angeschaut, so arg schlimm sieht er gar nicht aus. Ich denke ordentlich geschliffen bzw. gestrahlt und mit neuem Lack sieht der wieder passabel aus. Dann suche ich mir eine passende Dichtung und dann wird der wieder verwendet. Dann werde ich nur den Hebel an sich gegen einen schwarzen tauschen. .daumen-h1:

MichaelZ750Twin

Hi Kelle,
sehr gute Entscheidung !
Viel Spaß beim erfolgreichen bremsen, wenn das denn mal sein muß ;-)
Gute Fahrt und Gutes Neues !
LG, Michael

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

20€ für beide Hebel wäre ja nix schlimmes, aber für das Geld noch ne Bremspumpe und Bremsschalter... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das qualitativ auch nur ausreichend ist.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics