zunächst ein Lob an alle Mitglieder und Admins- tolles Forum, gute Beiträge, freundliche User.
Kurz zu mir nachdem ich schon die eine oder andere Frage hier beantwortet bekam und demnächst auch mein Projekt vorstellen möchte.
Also mein Name ist Werner und ich bin 43 Jahre alt. In meinem früheren Leben habe ich Automechaniker gelernt aber seit über 20 Jahren an keiner Schraube mehr gedreht.
Moppedtechnisch bin ich schon immer aktiv am Fahren gewesen. Über diverse Rennbecher und Naked Bikes, Cruisern wie Intruder 1500 bin ich nun bei GS1200 und einer Dominator 650 für Zuhause (Kroatien) gelandet.
Aber irgendwie hatte ich Lust mal wieder etwas zu schrauben. Für einen Oldtimer reicht der Platz nicht aus. Außerdem sagt meine Frau ich müsste mich von einem der anderen Hobbys trennen. Also habe ich nach etwas gesucht dass im überschaubaren finanziellen Rahmen bleibt. Und es sollte ein Mopped werden. In diesem Forum habe ich mir viel Anregung geholt - einige Tage Mobile.de beobachtet und bei einer CB450N zugeschlagen.
Ich dachte sie sei ein guter Basistyp für ein Brat-Style Moped. Begonnen habe ich bereits vor ein paar Wochen und werde es in einem entsprechenden Beitrag vorstellen. Es ist wie immer - oft fehlt es an Zeit. Aber es macht Spaß einfach nur mal in die Garage zu gehen und zu schauen

Generell denke ich dass ich kein Perfektionist bin. Ich vertrete die Ansicht dass 95% des Ergebnisses in 65% der verfügbaren Zeit erreicht werden können. Und das muss reichen. Vor allem an nicht sichtbaren Stellen.
Ich sehe hier all die perfekten Moppdes die ich sehr bewundere - aber - weder bin ich in der Lage so perfekt zu bauen - noch will ich das

In diesem Sinne soweit zu mir. Sollten Fragen offen geblieben sein - einfach anschreiben.
Viele Grüße aus dem Odenwald und einen guten Rutsch
Werner