Hallo zusammen
Ich suche schon ne ganze Weile nach einem schlichten Tacho für die 400er .
Dieser hier gefällt mir ganz gut .
http://www.kickstartershop.de/de/Instru ... Oldtimer11
Jetzt zur Frage , wie ist dieser Halter auf der Rückseite des Tachos befestigt , geschraubt ?
Eigentlich hätte ich ja lieber einen Tacho mit einem Durchmesser von ca. 80mm ( die Guckerchen sind nich mehr so dolle ) , konnte aber leider nichts vergleichbares zu o.a Tacho finden zu einem bezahlbaren Preis .
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Frage zum Tacho von Kickstarter
Re: Frage zum Tacho von Kickstarter
Ja der ist geschraubt.
Grüsse
Ronny

Grüsse
Ronny
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wäre es nicht ne Idee, was originales von nem anderen Möp zu suchen? Da hast den Vorteil, das es preisgünstiger abgeht und die Qualität sicher höher ist als bei so einem Chinesenteil. Nur auf die Kontgrolllämpchen wirst verzichten müssen, das liesse sich ja aber einzeln in Deinem Gehäuse unterbringen. Ich hab mir mal spasseshalber Gülleinstrumente geholt, die sehen recht ordentlich aus. Auswahl mit K 1,4 gibt es ja jede Menge auf Ebay.schraubnix hat geschrieben:Eigentlich hätte ich ja lieber einen Tacho mit einem Durchmesser von ca. 80mm ( die Guckerchen sind nich mehr so dolle ) , konnte aber leider nichts vergleichbares zu o.a Tacho finden zu einem bezahlbaren Preis .
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
moin zusammen
Danke soweit für die Info .
Hab die Nacht nochmal gesucht und habe auch hier und da etwas gefunden .
Ich hab mal just for fun einen dealer über Alibaba angeschrieben , der bietet einen schlichten Tacho für umgerechnet 60€ + Versand + Zoll an , hat n Durchmesser von ca.80mm .
Geschwindigkeitsmessung per GPS .
Mal schaun ob der sich meldet , evtl. bestell ich dann das Teil mal just for fun .
Gruss
Uli
Danke soweit für die Info .
Hab die Nacht nochmal gesucht und habe auch hier und da etwas gefunden .
Ich hab mal just for fun einen dealer über Alibaba angeschrieben , der bietet einen schlichten Tacho für umgerechnet 60€ + Versand + Zoll an , hat n Durchmesser von ca.80mm .
Geschwindigkeitsmessung per GPS .
Mal schaun ob der sich meldet , evtl. bestell ich dann das Teil mal just for fun .
Gruss
Uli
Ich hol das nochmal hervor...
Gibt es zu den Tachos Erfahrungswerte?
Wackeln die Nadeln oder sind die Tachos durchaus funtkionsfähig und TÜV vorführfähig? (kein Ruckeln,Trägkeit etc.)
Grüße!
Gibt es zu den Tachos Erfahrungswerte?
Wackeln die Nadeln oder sind die Tachos durchaus funtkionsfähig und TÜV vorführfähig? (kein Ruckeln,Trägkeit etc.)
Grüße!
Dann einmal meine Erfahrung.
Tacho d=ca.6 cm schwarz, led, knappe 40 Euro.
Verarbeitung ist ok. Befestigungsschrauben muss man kontrolliere. Die LED rutscht sehr leicht aus ihrem Sockel, da Gummi. Man drückt die LED von unten ins Gehäuse, dabei scheint sich die LED leicht vom gummisockel zu lösen. Abhilfe wird wohl tesa sein. Die LED ist recht schwach.
Bisschen nervig aber ich werd damit leben.
Tacho d=ca.6 cm schwarz, led, knappe 40 Euro.
Verarbeitung ist ok. Befestigungsschrauben muss man kontrolliere. Die LED rutscht sehr leicht aus ihrem Sockel, da Gummi. Man drückt die LED von unten ins Gehäuse, dabei scheint sich die LED leicht vom gummisockel zu lösen. Abhilfe wird wohl tesa sein. Die LED ist recht schwach.
Bisschen nervig aber ich werd damit leben.
- CrashTestDummy
- Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Also ich hab den damals zurückgegeben, weil die Kabel eins nach dem anderen an den Lötstelle abgebrochen sind. Das Kabel war nicht gegen Bewegung gesichert. Sonst fand ich den echt klasse und durchaus vorführbar. Aber eben nicht lange!