forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gudn aus Südhessen!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Güllenpumper
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure

Gudn aus Südhessen!

Beitrag von Güllenpumper »

Neues Jahr, neue Wege.

Nachdem sich das cxforum langsam selbst zerfleischt, hab ich mich dort gelöscht.
Da mir Ralf (F104-Wart) schon lange eine Einladung hierher ausgesprochen hat,
hab ich mich zum Jahreswechsel entschieden, dieser nun zu folgen.

Ich fahre erst seit 2005 richtig Motorrad, seit ich eine Honda CX500C für kleines Geld erwerben konnte.

Bild
Das ist die Pumpe, hat 14 Jahre in einem Partykeller gestanden, trotzdem 7 Vorbesitzer. 21.000km runter.
Baujahr 1981, geputzt und das erste Shooting.

Die Pumpe lief von Anfang an ohne Probleme und es blieb nur übrig, etwas an der Optik zu basteln.

Bild
Meine erste CX500C in derzeitiger Optik.

Nachdem mir mein Tourenkollege zum wiederholten Male sagte, das mit dem Chopper nicht mehr geht in
Sachen sportiver Fahrweise, hab ich mich entschlossen, noch eine zu holen, allerdings eine CX500E,
in einem fragwürdigen technischen Zustand, ich wollte endlich auch mal an der Technik schrauben.
Nachdem ich sie über eine Strecke von 180km, ohne einmal zu bremsen, da die Bremsen beide festklemmten, heimgefahren hatte, war erstmal schrauben angesagt.

Bild
Das ist die Bastelbude. 70.000km runter, Baustelle.

Über die Jahre habe ich mich immer weiter in die Materie reingeschraubt, Motoren überholt, die anderen Komponenten der CX repariert, Teile gesammelt, viel auch für andere CX-Fahrer geschraubt, auch bei Schrauberparties mitgewirkt, per Telefon, Email und vor Ort supportet und meine Erfahrungen weitergegeben.

Vor ein paar Jahren hatte ich dann soviel Ersatzteile, das ich mir davon eine CX650E komplett neu aufgebaut habe:

Bild
Mittlerweile 30.000km ohne Probleme und Ausfall abgespult.

Zwischendurch atmete der Bestand der Hondas, mal mehr, mittlerweile weniger Maschinen:

Bild
Ganz links meine zweite, das war die rote, mittlerweile in Naked-Turbo-Optik. Ist aber seit Jahren bei einem neuen Besitzer.

Und so schraube ich, fahre durchschnittlich 20.000km im Jahr und habe mir vor einiger Zeit noch eine ABS-Tourenmaschine zugelegt.

Bild
KTM990Adventure im Kaufzustand.

Mittlerweile hab ich die Optik an meinen Geschmack angepasst.

Bild
Umlackiert, Decalsatz in eigener passender Farbe angefertigt, schwarze Kunststoffteile in Carbonoptik wassertransferbedruckt.

Zurzeit habe ich noch ein Überbestand an zwei CX500C, eine davon ist noch in Warteschleife, die andere ist schon komplett überholt und fahrfertig incl. Tüv:

Bild

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was ich hier will, in einem Caferacerforum!
Ich bin hierhergekommen, um Euch in technischer Sicht in Sachen CX zu unterstützen.
Also alles, was Orginaltechnik betrifft. Ich habe eine gut ausgestattete Schrauberhütte mit Hebebühne und ein Motorradtransportanhänger, den ich öfters für gestrandete Maschinen brauche.

Aber vielleicht wage ich doch noch den Schritt, eine Güllepumpe umzubauen... :wink:

Ich hoffe, das ich hier trotzdem willkommen bin.
Noch ein gutes neues Jahr wünscht
Alexander

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Gudn aus Südhessen!

Beitrag von f104wart »

Güllenpumper hat geschrieben: Ich bin hierhergekommen, um Euch in technischer Sicht in Sachen CX zu unterstützen.

...Ich hoffe, das ich hier trotzdem willkommen bin.
Blöde Frage!

Mensch, Alex, klar bist Du hier willkommen!

Tom ist auch schon da, ebenso wie BerndM, MoeGreenwall, Malte und Girgl, nur um einige der alten Garde zu nennen. ...Und Daniel alias Zockerlein. Den kennst Du ja auch schon.

Ich bin sicher, Du wirst ne angenehme Zeit hier verbringen. :prost:

...Schau mal hier, das sind aber längst nicht alle

:linkehand:
Ralf

.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Herzlich willkommen! CX-Knowhow wird hier ständig gebraucht, also von daher brauchst du dich sicher nicht rechtfertigen. :)

Wo in Südhessen?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ganz aus Deiner Nachbarschaft:
Alex_Profil.JPG

...Ja, ich weiß, war gestern etwas später als sonst. :lachen1:

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Güllenpumper
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure

Beitrag von Güllenpumper »

In der Karte bin ich auch schon zu finden!

Nur an den Umgang hier untereinander muss ich mich noch gewöhnen! ;-)

Nebenbei: Ich bin ein reiner Hobbyschrauber, nicht das jemand denkt, ich verdiene Geld damit...

So, jetz schau ich mich weiter hier um...

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Viel Spaß! :)

Und danke an Ralf. Bei tapatalk ist das nicht so offensichtlich wie am PC. ;)

Tapatalk.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Beitrag von Kallebadscher »

Hallo Alex

schön, dass sich hier immer mehr bekannte Gesichter finden

ich bin hier zwar schon ne ganze Weile angemeldet....aber bisher eher der stille Genießer und heimliche Mitleser.

Noch hole ich mir hier nur inspirative Vorlagen
aber irgendwann......in einer fernen,... näherrückenden Zukunft....ja....da wird meine olle schwarze Europumpe wohl auch umgebaut.....ich denke da zwar nicht an ne CR-CX, sondern eher an ne CXrambler, also etwas hochbeiniger und Richtung Stollentier :wheelie:

Grüße aus dem CX-Kaffee-Nordbaden / Stettfeld
Tom

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Alrik hat geschrieben: Bei tapatalk ist das nicht so offensichtlich wie am PC. ;)
Selbst schuld, wenn Du so´n neumodisches Zeug hast.

...Als TÜV-Prüfer solltest Du eigentlich die Vorzüge alter und bewährter Technik kennen.

Hol Dir mal die MO und lies den Bericht über die 3 Typen aus Stuttgart, die mit drei Güllepumpen "mal eben" 7000 km nach Marakesch und zurück abgerockt haben.

Hier mal ein paar Zitate:

"...der aktuelle BMW-Wasserboxer ist nichts anderes als eine aufgeblasene CX mit heruntergeklappten Zylindern."

"...Jede bayerische Geländesportmaschine hätte wahrscheinlich schon beim Anblick der matialischen Geröll-Landschaft kapituliert, nicht unsere CX-Werksrenner. Die Güllepumpen hielten der Gebirgstopografie bedingungslos stand..."

"...Es stellt sich die Frage, was in den letzten 40 Jahren eigentlich besser geworden ist. Gegenüber einer altertümlichen Güllepumpe sind heutihe Motorräder weder haltbarer, leichter, spritsparender oder sonst irgendwas.

Sie haben lediglich etwas mehr Leistung und elektronischen Firlefanz, den es im Grunde genommen aber überhaupt nicht braucht.

Von Kosteneinsparpotenzialen, Abgasnormen und vermeintlichen Sicherheitsaspekten verstrahlt, hat man vielerorts den Blick für das Wesentliche verloren."

@Tom: Das hier ist wahrscheinlich nicht ganz Dein Geschmack, aber die könnte es schon werden :wink:

...Und für Alex finden wir auch noch was. Lass ihn erst mal etwas warm werden hier. :prost:

.

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

f104wart hat geschrieben:
Alrik hat geschrieben: Bei tapatalk ist das nicht so offensichtlich wie am PC. ;)
Selbst schuld, wenn Du so´n neumodisches Zeug hast.

...Als TÜV-Prüfer solltest Du eigentlich die Vorzüge alter und bewährter Technik kennen.
Ich arbeite nicht beim TÜV. Von daher kann es durchaus sein, dass die Kollegen dort ausbildungsmäßig immer noch bei "alter und bewährter Technik" hängen, das kann ich nicht beurteilen. :P

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Alexander,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten