Guten Abend!
Ich suche derzeit eine passende Maschine für einen scrambler/brat umbau.
4 Zylinder, 500ccm-50ps+ sollten es schon sein.
Speichenräder wären toll und nicht zu exotisch so dass ich auch Teile bekomme.
Ich finde immer mal wieder Motorräder die eigentlich passen, nur leider meistens ohne Kick:(
Falls jemand ein paar alternative Suchvorschläge zu meinen üblichen Verdächtigen wie gs/cb550,750, z650 etc. hat, wäre ich extrem dankbar!!!! =)
Eine GS750 finde ich interessant, finde nur keine mit Kickstarter derzeit.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
4 Zylinder mit Kick, 500ccm-50ps+
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17736
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 4 Zylinder mit Kick, 500ccm-50ps+
Dann schau mal bei der Konkurrenz. CBs gibts genug, die deinen Ansprüchen entsprechen.
Wobei ich mich frage, was man denn mit einem Vierzylinder als Scrambler will? Klingt eher nach Modegag und nicht so, als wolltest du damit ins Gelände? M.E. wäre so eine Maschine viel zu wuchtig, aber es plagt ja auch so mancher eine BMW, oder Guzzi durchs Unterholz
Gruß,
Andreas
Wobei ich mich frage, was man denn mit einem Vierzylinder als Scrambler will? Klingt eher nach Modegag und nicht so, als wolltest du damit ins Gelände? M.E. wäre so eine Maschine viel zu wuchtig, aber es plagt ja auch so mancher eine BMW, oder Guzzi durchs Unterholz

Gruß,
Andreas
- DerAlte
- Beiträge: 1485
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: 4 Zylinder mit Kick, 500ccm-50ps+
Danke Andreas für deine moderaten Worte! Mir ist ja fast schon wieder der Gaul durchgegangen....
Aber JunXS , bitte !!! - wie funktioniert Sprache und Kommunikation? Doch nur, wenn wir einigermaßen ähnliche Vorstellungen bei bestimmten Begriffen haben! Wenn einer von 4 Zylindern und von Scrambler spricht, dann versteh ich nur Bahnhof!
Nenn das Ding irgendwie anders, erfinde eine weitere (Mode) Kategorie eines Mopeds, aber verwende bitte nicht den ehrenvollen Begriff des Scramblers!
Grüße Volker
Ach ja, Andreas, die 500derter Guzzi V50 wiegt fast gleich viel wie die 500derter XT aus der selben Zeit und läßt sich genau so leicht (oder schwer) durchs Unterholz schieben!
Aber JunXS , bitte !!! - wie funktioniert Sprache und Kommunikation? Doch nur, wenn wir einigermaßen ähnliche Vorstellungen bei bestimmten Begriffen haben! Wenn einer von 4 Zylindern und von Scrambler spricht, dann versteh ich nur Bahnhof!
Nenn das Ding irgendwie anders, erfinde eine weitere (Mode) Kategorie eines Mopeds, aber verwende bitte nicht den ehrenvollen Begriff des Scramblers!
Grüße Volker
Ach ja, Andreas, die 500derter Guzzi V50 wiegt fast gleich viel wie die 500derter XT aus der selben Zeit und läßt sich genau so leicht (oder schwer) durchs Unterholz schieben!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17736
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 4 Zylinder mit Kick, 500ccm-50ps+
Servus Volker,
mir ging es bei der Erwähnung von Guzzi eher um die Dimensionen, als das Gewicht der Maschine. Guzzis erscheinen mir immer sehr langgestreckt und flach - ein Scrambler wäre für mich aber eher kurz und hoch... Auch der breite Motor von quer verbauten Vs und Boxern, ebenso wie Reihen 4ern, wäre m.E. eher hinderlich, für Trials/Endurance.
Jeder wie er mag, aber über die Begrifflichkeit sollt eman sich schon klar sein. Wenn es ein Bratstyler für vors zenelokal sein soll, kommen andere Maschinen in Frage, als für den Wald, oder den Steinbruch. mit der XS möchte ich auch nur ungern ins Gelände, obwhol, das ja nicht unüblich ist.
Gruß,
Andreas
mir ging es bei der Erwähnung von Guzzi eher um die Dimensionen, als das Gewicht der Maschine. Guzzis erscheinen mir immer sehr langgestreckt und flach - ein Scrambler wäre für mich aber eher kurz und hoch... Auch der breite Motor von quer verbauten Vs und Boxern, ebenso wie Reihen 4ern, wäre m.E. eher hinderlich, für Trials/Endurance.
Jeder wie er mag, aber über die Begrifflichkeit sollt eman sich schon klar sein. Wenn es ein Bratstyler für vors zenelokal sein soll, kommen andere Maschinen in Frage, als für den Wald, oder den Steinbruch. mit der XS möchte ich auch nur ungern ins Gelände, obwhol, das ja nicht unüblich ist.
Gruß,
Andreas
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: 4 Zylinder mit Kick, 500ccm-50ps+
Hat zwar einen Zylinder weniger, aber vielleicht kommt die ja auch für dich in Frage:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 14&t=12158
Und einen Scrambler kann man daraus auch machen... ;-)
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 14&t=12158
Und einen Scrambler kann man daraus auch machen... ;-)
Mein XS850 Umbau: Klick