forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tach & Servus von Exil-Westfale

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
MattesDKB
Motorrad:: BMW R80 Ex-RT 1994
BMW R1150GS, 2001
BMW K100RS 16V, 1990
BMW 320i E30 Cabrio VFL, 1989

Tach & Servus von Exil-Westfale

Beitrag von MattesDKB »

Tach zusammen,
erster Vorsatz fürs neue Jahr schon gehalten, Forumsmitgliedschaft :-)

Kurzes über mich ... geb. Ostwestfale seit 16 Jahren in Bayern/Mittelfranken unterwegs, seit über 25 Jahren auf 2 Rädern.
Meine Garage beherbergt neben meiner alten Liebe K100RS und meiner ReiseQ 1150 GS seit fast 6 Jahren eine selige 2V Boxer. Mein Geschenk an mich zum 40., ursprünglich eine 1994er R80RT in sehr guter Substanz.
Dann gings los nachdem ich den Originalitätsgedanken beiseite schob. Das aktuelle Ergebnis in der Gallery.

Leider deckt sich meine rudimentäre Werkstattausrüstung mit meinen Schrauberkenntnissen so dass ich viele geile Ideen einfach nicht selber umsetzen kann ... Rahmen etc ist unverändert, Sitzbank ist eine verschlankte /5-(Nachbau)Sportsitzbank, Flyscreen Eigenbau, Cockpit Ziffernblätter Eigenbau auf Originalbasis, Auspuff sind Hoske-Nachbautüten, nach Entfernen des SLS und des Vorschalldämpfers per Käfer-Endrohr-db-Killer auf 94db 'reduziert' und getüvt.

Ich versuche, mit einfachen Mitteln, meistens über die Optik, meine R von der Masse der anderen 2V abzugrenzen. Von den hier im Forum sichtbaren wunderschönen echten Racern, vor allem aus dem "englischen Lager", kann ich nur träumen ... Zumindest sind die "Ace Cafe"-Buttons an der Maschine 2015 vor Ort in London erstanden, nicht online ...

Auch wenn meine Maschinen einen gewissen Hang zum weißblauen andeuten könnten freue ich mich über jedes Einspurfahrzeug welches nicht der Serie entspricht, die Seele statt den Körper bewegt und ebenfalls eine CAN-Bus Allergie zeigt.

Ich wünsche allen viele unfallfreie und eindrucksvolle Kilometer ...

Mattes

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Re: Tach & Servus von Exil-Westfale

Beitrag von theTon~ »

Moin Mattes,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten