forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin aus Winsen/Luhe

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
VViss
Motorrad:: nur eins?

Moin Moin aus Winsen/Luhe

Beitrag von VViss »

Tja, wie ich schon geschrieben habe... Moin Moin!

Vielleicht erstmal was zu mir?!
Name: Sebastian
Zustand: Gut erhalten aber kleinere Defekte... :grinsen1:

Beruflich bin ich Projektmanager im IT Bereich.

Ich fahre seit ich 16 Jahre bin Motorrad - Cross, Sport und Strasse.
Mein erstes richtiges Motorrad ist eine Daytona600 BJ1994 (unverkäuflich - wird vererbt in 77 jahren :grin: ).
Kleinere Arbeiten am Motorrad mache ich selber... den Rest muss und will ich nun lernen. Hilfe nehme ich gerne an. :wink:

Da ich bis zum November 2016 nicht mehr arbeiten muss "bitte keine Fragen aber nicht Arbeitslos" braucht ich ein neues Projekt. Gesucht und gefunden!!!

ZUM ANGEBOTENEN LUST OBJEKT!
HONDA CX 500 B in Rot (Preislich würde sie mich ~1000 Euro kosten)
EZ 04/1981
76 tkm <-- ist das für euch zuviel? würdet Ihr das Kaufen?
37 kW (50 PS)
Bild
Angebotsfoto

Guter Gesamtzustand
Stahlflex-Bremsleitung mit ABE,
Koffer-und Gepäckträger für Krauserkoffer

Ich weiß, der Bock ist mal sowas von schön, dass man nichts mehr machen muss! ABER, ich denke, ich muss doch!

Nicht ganz so, aber in diese Richtung soll die Reise gehen: 1980-Honda-CX500-Custom-by-Mike-Meyers-Utah
http://otomotif.org/wp-content/uploads/ ... Utah-1.jpg
Bei der Farbe bin ich noch nicht ganz dabei... könnte auch noch WEIß, SCHWARZ, SILBER werden?! :dontknow:

Ich habe die letzten Tage hier schon sehr viel gelesen und arbeite an einer ToDo/Preis Liste.
Einen Thread bezüglich Umbau und Doku werde ich noch anlegen und freu mich über Antworten, wenn ich Fragen habe.
Stammtisch oder Ausfahrten würde ich dann später gerne mit machen.

Danke & Gruß,
Sebastian

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Moin Moin aus Winsen/Luhe

Beitrag von f104wart »

Hallo Sebastian,

mit Mike Meyers CX500RR hast Du Dir ja gleich das richtige Vorbild ausgesucht. Der Umbau auf Speichenräder wird dort auch sehr gut beschrieben. .daumen-h1:
Nur mit dem Tankdesign solltest Du Dir was eigenes einfallen lassen. Das ist hier im Forum schon 2mal vertreten. Einmal mit und einmal ohne den Honda-Schriftzug. :wink:

...Zu Deinem angebotenen Lustobjekt:

Wenn sie in einem guten AllgZustand ist, sollte auch der km-Stand kein Problem sein.
Sie hat in jedem Fall noch einen manuellen Kettenspanner und eine CDI-Zündung.
Wenn Dir der Verkäufer nicht belegen kann, dass die Steuerkette vor kurzem erneuert wurde, dann solltest Du Dich drauf einstellen, dass genau das auf Dich zu kommt.

Den hinteren Motordeckel nehme ich sowieso grundsätzlich runter, bevor ich einen Motor unbekannter Herkunft dauerhaft in Betrieb nehme. Spätestens jedoch in der Winterpause nach der ersten Saison. Von daher alsoalles kein Problem.

Wenn möglich solltest Du eine ausgiebige Probefahrt machen und darauf achten, ob sie in betriebswarmem Zustand bei etwa 5000 - 6000 U/min ein Beschleunigungsloch hat. Das würde bedeuten, dass die Zündspannungs-Impulsgeberspulen defekt sind, was unter normalen (!) Umständen einen Austausch der Lichtmaschine (Ausbau des Motors) bedeutet.
Schnelle und problemlose Abhilfe schafft da eine Ignitech-Zündung, deren Einbau ich Dir ohnehin empfehlen würde.

Preislich sollten da noch 150 - 200 € drin sein.

...Dem Hintergrund auf dem Foto nach zu urteilen steht sie aber nicht gerade bei Dir um die Ecke? :?

Ich fahre demnächst von Boizenburg/Elbe aus nach Bremerhaven. Da liegt Winsen ja praktisch am Weg. :wink:

:linkehand:
Ralf

.

VViss

Beitrag von VViss »

Hi f104wart,

die Dame steht von mir Richtung Westen... 1 Std. per Blechdose.
Danke für die Tipps - Fragen werde ich stellen und Testen wie sich die Dame fahren lasst.
Der Preis ist recht fix... dafür gibt es aber einen zweiten Satz Felgen dazu.

Ignitech-Zündung - hatte ich schon gelesen, werde ich noch mit auf die Liste setzen ;-)
Ja, der Mike hat gut was hingestellt. Die Front und die Felgen haben mich schon 2 Nächte im Netz gekostet. :tease:

Boizenburg/Elbe aus nach Bremerhaven <--- Ganderkesee aber nicht oder?
Sonst einfach mal klingeln - Kalt.- und Warmgetränke gibs hier immer für nette Leute aus dem Forum (Adresse gerne per PN).

Gruß,
Sebastian

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

VViss hat geschrieben: Der Preis ist recht fix... dafür gibt es aber einen zweiten Satz Felgen dazu.

Ignitech-Zündung - hatte ich schon gelesen, werde ich noch mit auf die Liste setzen ;-)
Ja, der Mike hat gut was hingestellt. Die Front und die Felgen haben mich schon 2 Nächte im Netz gekostet. :tease:
Recht fix ist relativ. Wenn er die Steuerkette nicht erneuert hat, muß noch´n Hunni drin sein. Und wenn sich das mit den Zündladespulen bestätigt, dann erst recht.

Ignitechs habe ich noch hier liegen. Kannst Du von mir haben, wenn Du möchtest.

Achte drauf, dass bei dem zweiten Felgensatz der Mitnehmer im Hinterrad vorhanden ist. Die Dinger werden ganz gerne bei solchen Aktionen raus geschraubt, weil sie, in guten Zustand, alleine schon 40 € wert sind. :wink:

...Ja, den Thread von Mike hab ich auch rauf und runter gelesen. Damals waren es so um die 85 Seiten, jetzt sind´s schon weit über 100. Bei der 650er war der Umbau auf Speichen und GL-Naben echt Hardcore im Vergleich zur 500er.

Hol Dir die rote und mach was draus! .daumen-h1:

...Wenn der Tank im Lack noch gut ist, hätte ich eventuel Interesse an einem Tausch. Denk mal, die willst ihn eh lackieren. Ich hab noch nen roten Tank, der aber vom Klarlack her nicht mehr so toll ist. Eine will ich in jedem Fall mit originalem (roten) Lacksatz aufbauen. Aber ohne die Lampenmaske und mit dem anderen Heckfender.

.

VViss

Beitrag von VViss »

Wegen dem Tank können wir gerne schreiben, wenn ich die CX Zuhause habe.

Danke für die Tipps. Liste mich Checks für die Besichtigung steht. ;-)

Gruß,
Sebastian

VViss

Beitrag von VViss »

Tja, leider wird es nichts mit der o.a. CX500 und ich muss wieder suchen...

Preis war fest und die von F104 angegeben Sachen alle seit 40tkm nichtmehr gemacht. :stupid: Der Zustand war eher schlecht, da der Bock nur draußen parkt. Die Ersatzfelgen waren leider auch nicht das Gelbe vom Ei... und zu guter letzt hat der Tank ne Beule an einer doofen Stelle 7-8cm auf Kante zum Sitz :friendlyass: .

:cry: Zum Jahreswechsel also kein neuer Garagenbesucher. :cry:

Naja, weitersuchen... bzw. wenn jemand was gutes findet bitte Bescheid sagen.

Gruß,
Sebastian

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Ärger Dich nicht, hier muß ja nicht
jeder eine Güllepumpe fahren. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

f104wart