forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler-Talk

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Re: Scrambler-Talk

Beitrag von Jan »

Hab das Training vor vielen Jahren gemacht und kann es nur empfehlen! Es ist genau, was du schreibst - im Video trauen sich die Fahrer nicht. Und genau das ist der springende Punkt beim Flattrack - seitwärts geht's nur wenn man mit maximalem Drehmoment stehen lässt. Die Steuerung in der Kurve hast du in der Gashand. Es ist Überwindung, macht aber höllisch Spaß, wenn man es ein wenig geübt hat. Das Schauer Training taugt dafür bestens.

jank81
Motorrad:: Yamaha SR500 2J4 1981
Yamaha XS650 447 1976
Yamaha XS650 3L1 1981

Beitrag von jank81 »

Hey Jan.
Klar, hatten wir doch grob festgehalten dass wir zusammen fahren.

Gruß Jan

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

So, um das Thema mal wieder nach oben zu holen:
In Kleinhau war am Freitag Flutlicht-Cross. Asche auf mein Haupt dafür, daß ich vergaß, den Termin hier zu vermelden. Vielleicht war trotzdem der ein oder andere aus der näheren Umgebung dort. Iris und ich haben ca. 100 km Anfahrt und wir waren dann so gegen 3 Uhr nachts völlig erledigt wieder zu Hause. Als wir gegen halb 2 fuhren standen noch mind. 3 Läufe an! Schade eigentlich, aber es ging einfach nicht, pünktlich zur Heimkehr war ich dann völlig im Eimer (5 Uhr früh raus wegen meines Aushilfsjobs ...).
Für alle die Bilders sehen wollen: Ich stelle gerade fest, daß ich erst verkleinern muß. Dauert also noch ein bißchen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

So, neuer Versuch:
013-IMG_0076.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi

Beitrag von Bambi »

Nochmal ein wenig korrigiert!
Hier ein den ersten Yamaha DT-Enduros sehr ähnlicher Crosser:
035-IMG_0103.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi

Beitrag von Bambi »

Die tschechischen CZ haben einige Jahre lang die Moto-Cross-Welt regiert:
041-IMG_0109.JPG
Husqvarna, Steve Mc Queen hätte seine Freude daran gehabt:
042-IMG_0110.JPG
Ducati Scrambler, wörtlich genommen:
043-IMG_0111.JPG

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Ja, sehr schön .daumen-h1:
Und wieder stellt sich die Frage, warum habe ich damals die DT175MX verkauft? tappingfoot

Ja ich weiss, weil eine XT her musste.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Bambi

Beitrag von Bambi »

So sahen KTM-Crosser aus als die Off-Road-Welt noch nicht Orange war:
046-IMG_0114.JPG
Meine Lieblings-Ecke: Triumph-Twins im Cross-Sport. Hier mit Hinckley-Schriftzug, das geht auf einem Meriden-Twin eigentlich garnicht! Trotzdem ein sehr schönes Moped:
060-IMG_0128.JPG
Und nochmal von hinten:
062-IMG_0130.JPG
Triumph-Motor im BSA-Rahmen, letztlich der Ursprung bzw. Vorläufer der Rickman-Spezialrahmen. Don und Derek Rickman haben selbst so angefangen bevor sie ihre eigenen Rahmen bauten.
052-IMG_0120.JPG

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hast Du denn wenigstens genügend Start-Kapital für die XT dafür bekommen, Tom? Mit dem Gedanken, daß der Verkauf der alten Mopeds immer nur einen kleinen Teil zum Neu-Erwerb beigetragen hätte und mit einer Scheune im Hintergrund haben Iris und ich die Motorräder bis auf zweie immer behalten ...
So, noch ein paar Bilders!
Frühe Maico:
056-IMG_0124.JPG
Nochmal die Modell-Bezeichnung 'Scrambler' beim Wort genommen. Fahrer und Maschine kannte ich schon aus dem Sonderheft Klassik Motorrad Geländesport Spezial. Wir hatten einen netten Plausch über die Honda (250-er und bleischwer!), ihre Fahrbarkeit bei solchen Veranstaltungen und den damit verbundenen Spaß!
064-IMG_0132.JPG
BSA- und CCM-Singles. Die Marke CCM entstand aus der von BSA aufgegebenen Sport-Abteilung ...
067-IMG_0135.JPG
Dieses Gespann dürfte den Michael besonders freuen. Und obwohl der Fahrer es selbst als 'Sie ist nur schön, sie ist nicht schnell' beschrieb trieb er sich mit seinem Co-Piloten in einem über 30 Maschinen starken Feld so um den 10. Platz herum! Also offenbar doch ganz schön schnell ...
071-IMG_0139.JPG

Bambi

Beitrag von Bambi »

Blöd, jetzt steht das schönste Foto vom Kawa-Twin trotz Korrektur des Ursprungs doch hochkant. Wer möchte, darf sich das Bild gerne selbst speichern und die Position korrigieren. Micha, wenn Du magst kannst Du noch 3 Bilder davon haben - und jeder andere Interessierte natürlich auch. Einfach PN mit eigener E-Mail-Adresse schicken ...
Ein Wasp-Gespann mit dem schwedischen Hedlund-Motor. Lt. Fahrer ein sehr rund laufender und schneller Antrieb.
079-IMG_0147.JPG
BMW-Gespann mit Krauser 4-Ventil-Köpfen und Kettenantrieb:
080-IMG_0148.JPG
Hier die beiden Besonderheiten nochmal im Detail:
081-IMG_0149.JPG
Yamaha HL 500 und Cheney-Yamaha im Fahrerlager, der Sohn des Besitzers fuhr eine weitere Cheney XT im Rennen:
087-IMG_0155.JPG

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels