Hallo,
alles richtig und wenn die Schaftschraube aus Alu wäre hätte ich das auch aber da es Stahl ist und ein D10 nur auf Scherung belastet ist sollte der Lastfall der gleiche sein. Eher sogar besser da das komplette Biegemoment fehlt.
Sollte jetzt aber auch mit Basics aus Mechanik I reichen.
Ganz nebenbei fahre ich nicht auf der Renne lasse meine Hinterhand immer nur mitrollen.
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Ducati» Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo in die Runde,
hier nun was wichtiges.
Das Weihnachtsgeschenk von meiner Chefin (der besten Ehefrau von allen)
Und der beste Mechaniker von allen. Er ist nicht nur super in Verkleidungslöcher bohren, sondern auch im Lichtantrieb justieren. Ist jünger als Chewie aber dafür haart er nicht so.
hier nun was wichtiges.
Das Weihnachtsgeschenk von meiner Chefin (der besten Ehefrau von allen)
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- Bambi
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Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hey spot,
super! Und das mit dem Haaren, das geht in ca. 40 - 50 Jahren los ... bei mir war es schon nach 30, kam aber irgendwann irgendwie wieder einigermaßen zum Stillstand ...
Schöne Grüße, Bambi
super! Und das mit dem Haaren, das geht in ca. 40 - 50 Jahren los ... bei mir war es schon nach 30, kam aber irgendwann irgendwie wieder einigermaßen zum Stillstand ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo in die Runde,
mechanisch sollte nun alles klappen und passen.
Jetzt kommt die Sache die mir wirklich Sorgen machen: ELEKTRIK
Hier wieder das erste Problem
Hall-Sensor Ducati mit 3 Kabeln und Hall-Sensor Tacho mit 2.
Kennt sich Jemand mit den Dingern aus?
mechanisch sollte nun alles klappen und passen.
Jetzt kommt die Sache die mir wirklich Sorgen machen: ELEKTRIK
Hier wieder das erste Problem
Hall-Sensor Ducati mit 3 Kabeln und Hall-Sensor Tacho mit 2.
Kennt sich Jemand mit den Dingern aus?
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Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Was ist das eigentlich für ein Verkleidungshalter?
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/
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Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Das ist ein Original Geweih.
Ewas gebogen und mit Haltern für den Scheinwerfer versehen.
Ist etwas Aufwendig aber dafür paßt der Rest wie Tacho und Kabelbaum 1A.
Ewas gebogen und mit Haltern für den Scheinwerfer versehen.
Ist etwas Aufwendig aber dafür paßt der Rest wie Tacho und Kabelbaum 1A.
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Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Nachdem ich mit Schneeschaufeln und Schlittenfahren fertig war, konnte ich es nicht mehr erwarten das Hinterrad zu verbauen.
Magnetschraube für das Tachosignal ist mit drin und passend dazu auch die anderen Schrauben. Man kann schon erkennen wo der Sensor sitzt und das es alles zusammen passen wird. Bremsleitungen liegen auch schon bereit aber werden erst später gesetzt (ist auch nicht wirklich so besonders),
ich sag nur www.ProBrake.de
Magnetschraube für das Tachosignal ist mit drin und passend dazu auch die anderen Schrauben. Man kann schon erkennen wo der Sensor sitzt und das es alles zusammen passen wird. Bremsleitungen liegen auch schon bereit aber werden erst später gesetzt (ist auch nicht wirklich so besonders),
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Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo in die Runde,
es gibt mal wieder einen Schritt den ich berichten kann.
Ich habe einen Tacho gefunden der gefällt.
hier ein Foto als Beispiel. Es ist nicht meiner aber da zu später mehr.
Kabel habe ich auch schon angeschlossen. Tachosignal kommt per Sensor vom Hinterrad (Fotos kommen später)
Schaut ein wenig wild aus aber ich kann sagen das vieles schon funktioniert. Drehzahl klappt
Tacho klappt
Anzeigen sind alle da
(Tankanzeige will noch nicht so richtig, Blinker li wird nicht angezeigt)
Vor hier aus ein Dank an die Leute von Acewell und die Unterstützung der Hotline und das sie meinen Tacho noch mal zurücksetzten (ich hatte die falschen KM Stand eingetragen)
Mehr wenn alles fertig ist.
es gibt mal wieder einen Schritt den ich berichten kann.
Ich habe einen Tacho gefunden der gefällt.
hier ein Foto als Beispiel. Es ist nicht meiner aber da zu später mehr.
Kabel habe ich auch schon angeschlossen. Tachosignal kommt per Sensor vom Hinterrad (Fotos kommen später)
Schaut ein wenig wild aus aber ich kann sagen das vieles schon funktioniert. Drehzahl klappt
Tacho klappt
Anzeigen sind alle da
(Tankanzeige will noch nicht so richtig, Blinker li wird nicht angezeigt)
Vor hier aus ein Dank an die Leute von Acewell und die Unterstützung der Hotline und das sie meinen Tacho noch mal zurücksetzten (ich hatte die falschen KM Stand eingetragen)
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Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
zum tanksensor:
versuch mal nen 82 ohm, 5 watt zu verbauen.
motogadget machen das auch.
http://motogadget.com/de/zubehorartikel ... __store=de
runter scrollen.
evtl. klappt das bei deinem auch.
versuch mal nen 82 ohm, 5 watt zu verbauen.
motogadget machen das auch.
http://motogadget.com/de/zubehorartikel ... __store=de
runter scrollen.
evtl. klappt das bei deinem auch.
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Re: Duc 900 SS ie bekommt ein neues Kleid
Hallo,
ich weiß schon warum ich keine Elektrik mag.
Es klappt alles. Von Blinker, Licht, Drehzahlmesser und Tacho funktioniert alles.
Bis auf der mistige Tankgeber.
Der Tip mit dem Wiederstand hat leider nichts gebracht.
Im Stand mit Zündung an schaut alles gut aus -> Tanksymbol aus
Wenn der Motor läuft blinkt die Lampe und ist bei höherer Drehzahl ganz an.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
ich weiß schon warum ich keine Elektrik mag.
Es klappt alles. Von Blinker, Licht, Drehzahlmesser und Tacho funktioniert alles.
Bis auf der mistige Tankgeber.
Der Tip mit dem Wiederstand hat leider nichts gebracht.
Im Stand mit Zündung an schaut alles gut aus -> Tanksymbol aus
Wenn der Motor läuft blinkt die Lampe und ist bei höherer Drehzahl ganz an.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.