Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Tips und Tricks in Sachen Cafe Racer Umbau zu bekommen.
Ein paar Idee und Komponenten habe ich schon.
Gruß
SteveO

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ein Hallo aus Dortmund
- Philippowitsch
- Motorrad:: Kawasaki W650
Suzuki GN 400 (2x)
Simson S51 Enduro
Re: Ein Hallo aus Dortmund
Wohin geht denn deine Idee?
- ccm?
- Style?
- Budget?
Gruß Philipp
- ccm?
- Style?
- Budget?
Gruß Philipp
Sich im Winter mit dem Schraubenschlüssel auf die Finger klopfen tut doppelt so weh als im Sommer!
Hallo Philipp,
ja ich besitze eine Ducati 750 SS (Nuda) von Baujahr 1995.
Und diese möchte ich zum CAfe RAcer umbauen. Also schon mal sämtliche Verkleidungsteile ab....
Mein Heck möchte ich auch ganz gern etwas kürzen.
Beschäftige mich gerade mit dem Kabelbaum.Musste schon zwei Stellen erneuern.(durchgescheuert).
Na ja so lernt man sein Bike besser kennen ;-)
Gruß Stefan
ja ich besitze eine Ducati 750 SS (Nuda) von Baujahr 1995.
Und diese möchte ich zum CAfe RAcer umbauen. Also schon mal sämtliche Verkleidungsteile ab....
Mein Heck möchte ich auch ganz gern etwas kürzen.
Beschäftige mich gerade mit dem Kabelbaum.Musste schon zwei Stellen erneuern.(durchgescheuert).
Na ja so lernt man sein Bike besser kennen ;-)
Gruß Stefan
- Philippowitsch
Suzuki GN 400 (2x)
Simson S51 Enduro
Beim Heck will der TÜV eine Querstrebe sehen die das ganze Stabilisiert. Rede mal mit dem TÜV vorab bevor du ein Schweißgerät brauchst. Bei Meiner ehemaligen Monster M800 hat das gut geklappt und wurde eingetragen.
Sich im Winter mit dem Schraubenschlüssel auf die Finger klopfen tut doppelt so weh als im Sommer!
Ok danke für den Tip.
Unter meiner Sitzbank habe ich 2 Behälter mit Schlauch kommend vom Motorgehäuseentlüftungs Anschluss-
Kann man die entfernen und den Schlauch nicht direkt in den Luftfilterkasten führen?
Kennst Du dich damit aus?
Genauso hab ich auf der linken Seite 2 kleine dreieckige schwarze Dosen.In diese führen einfach die Schläuche vom Vergaser.Nennen sich Resonanzbehälter!?! Nur der Sinn erschließt sich mir nicht!
Auf mih wikt das wie ein Überlauf!?! Oder haben die noch einen Sinn?
Unter meiner Sitzbank habe ich 2 Behälter mit Schlauch kommend vom Motorgehäuseentlüftungs Anschluss-
Kann man die entfernen und den Schlauch nicht direkt in den Luftfilterkasten führen?
Kennst Du dich damit aus?
Genauso hab ich auf der linken Seite 2 kleine dreieckige schwarze Dosen.In diese führen einfach die Schläuche vom Vergaser.Nennen sich Resonanzbehälter!?! Nur der Sinn erschließt sich mir nicht!
Auf mih wikt das wie ein Überlauf!?! Oder haben die noch einen Sinn?
- Philippowitsch
Suzuki GN 400 (2x)
Simson S51 Enduro
Das Mopped kenne ich nicht genau aber in der Regel sind diese Entlüftungen auch ohne die Behälter voll Funktionsfähig.
Die Behälter sind nur für heraus suppendes Öl. Kann also passieren dass es dir das Mopped einsaut wenn du sie einfach entfernst.
Die Behälter sind nur für heraus suppendes Öl. Kann also passieren dass es dir das Mopped einsaut wenn du sie einfach entfernst.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Steve,
willkommen im Forum !
Wir sehen hier gern Bilder und damit könnten auch all diejenigen, die sich zwar mit Moppeds auskennen, aber dein Mopped nicht vor Augen haben, mitreden und dir Hilfestellung geben ;-)
willkommen im Forum !
Wir sehen hier gern Bilder und damit könnten auch all diejenigen, die sich zwar mit Moppeds auskennen, aber dein Mopped nicht vor Augen haben, mitreden und dir Hilfestellung geben ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Hallo Michael,
danke für das herzliche Willkommen.
Werde mein Projekt auf jeden Fall über den Verlauf bildlich dokumentieren und immer mal was hochladen.
Gruß Stefan
danke für das herzliche Willkommen.
Werde mein Projekt auf jeden Fall über den Verlauf bildlich dokumentieren und immer mal was hochladen.
Gruß Stefan
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
....ohne behälter für die motorentlüftung keine zulassung vom TÜV !Philippowitsch hat geschrieben:Das Mopped kenne ich nicht genau aber in der Regel sind diese Entlüftungen auch ohne die Behälter voll Funktionsfähig.
ob das moped eingesaut wird ist dem herrn kittel ing. noch relativ...aber die suppe einfach in die umwelt entlassen geht garnicht.
es gab zeiten, da endete der entlüfterschlauch neben dem nummernschild, - bist du da schonmal hinterhergefahren?
soviel frittenfett bekomst du von helm und klamotten nie mehr ab.
die ganz harten legen den schlauch bis kurz vor das hinterrad...

die brühe möchtest du auch nicht im luftfilter haben, geschweige denn durch die vergaser saugen.
selbst wenn der motor kerngesund ist und sich dort "nur" oelnebel abgesetzt hat...
schaue dir die suppe in dem auffangbehälter einfach `mal an.
numalso aus schwalmtal
gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"