was ist Delta Peak was ist 5mv
hahahaha.
ich Kauf mir jetzt einfach so ein 160€ Teil und befrei es vom Gehäuse [GRINNING FACE WITH SMILING EYES][THUMBS UP SIGN][FACE WITH TEARS OF JOY]

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Honda» diddis güllepumpe
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- zockerlein
- Beiträge: 1424
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CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
diddis güllepumpe
falls hier ein Admin unterwegs ist könnte er ja das ganze offtopic gequatsche löschen.
Schönen Abend.
Das, lieber Basti, ist soeben geschehen. PN hast Du erhalten. Ich hoffe, dass Du sie Dir zu Herzen nimmst.
Schönen Abend.
Das, lieber Basti, ist soeben geschehen. PN hast Du erhalten. Ich hoffe, dass Du sie Dir zu Herzen nimmst.

Zuletzt geändert von f104wart am 3. Sep 2016, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: OT-Beiträge gelöscht.
Grund: OT-Beiträge gelöscht.
- Bambi
- Beiträge: 13561
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: diddis güllepumpe
Sorry, muß ich jetzt einfach, obwohl nicht direkt betroffen, loswerden: Ich habe/hätte da jetzt auch nichts verstanden. Ich bin auch Elektro-gasteniker, hätte meine Rückfrage allerdings freundlicher verpackt.
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: diddis güllepumpe
Bambi hat geschrieben:... hätte meine Rückfrage allerdings freundlicher verpackt.

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Re: diddis güllepumpe
Wenn ich das hier darf, würde ich gerne diese hier anbieten.
Die hat eine eingebaute Elektronik welche den Ladestrom und die Ladespannung regelt. Wie üblich kann man die in jeder beliebigen Lage einbauen. Ich fahre die selber in meiner CX500E und es gibt keine Probleme.
Weil die nicht gerade ein Schnäppchen ist, würde ich 15% Forumsrabatt geben.
Die hat eine eingebaute Elektronik welche den Ladestrom und die Ladespannung regelt. Wie üblich kann man die in jeder beliebigen Lage einbauen. Ich fahre die selber in meiner CX500E und es gibt keine Probleme.
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: diddis güllepumpe
Hallo Dirk,TWINFOX hat geschrieben: eingebaute Elektronik welche den Ladestrom und die Ladespannung regelt.
bedeutet das, dass man auf den Regler völlig verzichten kann? ...Man bräuchte dann aber doch noch einen Gleichrichter oder sehe ich das falsch?
Kannst Du vielleicht - zum besseren Verständnis - auch nochmal auf den Unterschied zwischen einem LiFePo4 und einem Lithium-Ionen Akku und das Thema Sicherheit eingehen?
...Vorausgesetzt natürlich, dass diddi damit einverstanden ist, das wir das Thema in seinem Thread behandeln. Ansonsten würde ich es in LiFePo4-Thread verschieben.

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- zockerlein
- Beiträge: 1424
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- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: diddis güllepumpe
du meinst den 12V Regler?bedeutet das, dass man auf den Regler völlig verzichten kann? ...Man bräuchte dann aber doch noch einen Gleichrichter oder sehe ich das falsch?
den brauchst du immer, auch wegen der Wärmeabgabe beim Gleichrichten (Kühlrippen am Regler)
Ich glaube nicht, dass ein interner Balancer das auf längere Zeit könnte
Dani

Re: diddis güllepumpe
Wie Zockerlein schon geschrieben hat, den Regler braucht man auf jeden Fall. Es geht hauptsächlich um die interne Spannungsverteilung der einzelnen Zellen bei Laden des Akku.f104wart hat geschrieben: bedeutet das, dass man auf den Regler völlig verzichten kann? ...Man bräuchte dann aber doch noch einen Gleichrichter oder sehe ich das falsch?
Das mache ich gern, aber dann wirklich im LiFePo4 ThreadKannst Du vielleicht - zum besseren Verständnis - auch nochmal auf den Unterschied zwischen einem LiFePo4 und einem Lithium-Ionen Akku und das Thema Sicherheit eingehen?