forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Liebe Caferacer,

ich bin gerade über diese Modellvorstellung gestolpert:
http://www.yamaha-motor.eu/eu/products/ ... sr900.aspx

Mehr Bilder unter:
https://www.google.de/search?q=yamaha+x ... QIGw&dpr=1

Boah, die könnte mir gefallen ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Micha,
da gefällt mir die von-Brauck-Variante deutlich besser. Ist zwar eine 7-er, aber das ließe sich mit der 9-er bestimmt auch machen ...
http://thebikeshed.cc/2015/10/27/jvb-mo ... 0-super-7/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Hi Bambi,
danke für deine Antwort !
Mit den von-Brauck'schen Lampenmasken kann ich mich nicht anfreunden und das hintere Schutzblech ist einem Designer unwürdig. Wenigstens der Radius sollte zum Reifen passen und nicht irgendwie drangebastelt aussehen.
Irgendwas stimmt mit den Proportionen nicht, aber was ?
Etwa eine zu flache Sitzbank ?

Die Lackierung der gelben XSR900 mit dem Schwarz unter dem charakteristischen "Yamaha Racing Dekor" versteckt sehr schön die eher ungeeignete Form der Tankunterkante.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1

Beitrag von HansP »

Bambi hat geschrieben:Hallo Micha,
da gefällt mir die von-Brauck-Variante deutlich besser. Ist zwar eine 7-er, aber das ließe sich mit der 9-er bestimmt auch machen ...
http://thebikeshed.cc/2015/10/27/jvb-mo ... 0-super-7/
Schöne Grüße, Bambi
Aus ner optischen Serienbackpfeife etwas noch schlimmeres zu machen da brauchts schon einen richtig guten Designer :shock:
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

MichaelZ750Twin

Hi HansP,

klar ist das ein modernes Mopped mit Wasserkühlung und speziellem Alurahmen.
Schön im klassischen Sinne ist natürlich was anderes ;-)

Aber wenn es um ein modernes Naked-Bike mit all seinen Vorzügen geht, dann vielleicht doch diese ?
Stummel für diesen Gabeldurchmesser wird man bestimmt auch finden ;-)
LG, Michael

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
okay, mit der Lampenmaske des Herrn JvB geb' ich Euch uneingeschränkt recht. Den hinteren Koti finde ich eigentlich nicht schlecht, da müsste eh nochwas für die Nummernplatte angebastelt werden. Und Heckkotis, die mir nicht zusagen, finde ich auch hier zu Hauf. Da gilt eben immer wieder, daß die Geschmäcker - zu unser aller großen Glück! - verschieden sind.
Was mir fehlt auf der von Brauck'schen sind Speichenräder und Stollenreifen - großes Grinsen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

HansP
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1

Beitrag von HansP »

Hallo Micha
Es geht mir garnicht um Wasserkühlung und den ganzen anderen Kram was ein neues Moped so alles haben muß . Ob man an die Fuhre einen Stummel fummeln kann ist mir genauso Wumpe .
Mein Kommentar bezog sich eher auf den XSR700 "Umbau" . Da hätte man den Bock g'scheiter Original und einfach so im offenen Carport verrotten lassen oder nur nachts ohne Licht gefahren :wink:
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

auweia... kann doch nicht so schwer sein trotz Wasserkühlung und modernem Fahrwerk mal was schönes zu designen. Bei Triumphs scheint's ja zu klappen. Diesen modernen Bikes kann man jedenfalls auch mit ner Retro Lackierung nix klassisches abgewinnen. Dafür bauen sie schon alleine zu hoch, fast wie eine Reiseenduro...

Bambi

Beitrag von Bambi »

Lieber Hans,
an solche Kommentare einiger (damals leider auch noch meinungs-bestimmender!) Brit-Bike-Kollegen zu XS 650 und TR 1 Anfang der 80-er Jahre kann ich mich noch gut erinnern. Selbst meine Triumph Tiger Trail wurde wegen Plastik-Seitendeckeln und -Kotis nicht davon ausgenommen. Eigentlich war ich froh, daß diese Zeiten weit hinter uns liegen. Wobei ich, wie ich schon sagte, die JvB nicht vollkommen befürworten will. Aber wenn sich heute jemand ein Motorrad aussuchen will und muß könnte er auch schlechtere Grundlagen wählen ...
Was ich z.B. nicht verstehe ist die Preisgestaltung solcher Umbauten. Da kann man bei diesem Herrn und bei der oft mit ihm zusammenarbeitenden Firma LSL gleich nochmal den Kaufpreis einer aktuellen Bonnie, Thruxton oder Scrambler in den Umbau stecken.
Aber das schweift mir jetzt zu sehr ab ... hab' schon mehr gesagt als ich wollte.
Schöne Grüße, Bambi
PS: Revace, deshalb sprach ich auch schon Stollenreifen und Speichenräder an ...

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

ich fahre nur Yamahas aber das wird ein Flop wie schon so oft bei Yamaha , die bekommst ein Jahr später für wenig Geld neu , alle wollen was abbekommen vom Kuchen , meiner Meinung nach bekommt das nur Triumph gut gebacken alle anderen Typen kannst vergessen , großer Auftritt und dann wird's ruhig um solche Bikes , ich selbst habe mir einen Flop gekauft BT 1100 die Stand ewig beim Händler rum bis ich sie für ganze 6200 neu kaufte und das war 2006 , ich denke das gleiche Schicksal haben diese Bikes alle auch , nichts gegen diese Bikes Technisch bestimmt top nur Retro wird so nicht zu verkaufen sein , aber warten wirs mal ab wird sich ja sehr schnell zeigen ob man so ein Bike öfter mal sieht an den Bikertreffs .daumen-h1:

PS. Hätten sie die BT so wie meine gebaut , wäre es sicherlich kein Flopp gewesen , ich werde heute noch überall angesprochen wegen der Dogge das glaubt man nicht , sie gewann in Österreich 2009 den preis für den schönsten Doggen umbau ;-))) hat mich total überrascht mit sowas hatte ich nicht gerechnet :P

gruß Oli :P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics