forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:... geliked, vor allem Bild 2! .daumen-h1:

Kannst´de hawwe, wenn De willst. :grinsen1:

...Polierde Fendile und beaweidede Kanäl auch?

.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

So, die Pleuls ausgewogen und das eine angepasst. Man könnte die Pleuls jetzt noch obenrum poliereen...da hab ich aber keine Lust drauf...muss auch nicht unbedingt sein.

Kolben polieren ist auch mehr Arbeit als ich wieder gedacht hab.... Was solls...
20160105_210749.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Para
Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80

Beitrag von Para »

Hach das schaut alles so lecker aus :respekt:

Blutaxt
Motorrad:: CX 500 BJ 1978

Beitrag von Blutaxt »

Das sieht doch richtig gut aus, da kannst Du ja gleich mit dem Kopf weiter machen. :respekt:

Hast Du die alten Lager wieder verwendet?

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

So, die Pleuls ausgewogen und das eine angepasst
Haste die Pleuel auch balanciert ?

Gruss

Uli

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Ja, hab alle alten Lagerschalen übernommen. Sehen alle auch gut aus.

Die Pleuls habe ich ausgewogen, hab mir ne provisorische Pleulwaage zusammen gesteckt. Musste bei dem rechten 2g oszilierende und 1g rotierende Masse weg nehmen.

So...Kolben bewegen sich schon....
20160106_001021.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Die Pleuls habe ich ausgewogen, hab mir ne provisorische Pleulwaage zusammen gesteckt

Würde mich interessieren wie du das realsierst hast ( Bild ) , rein neugierde halber :wink:

Gruss

Uli

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Kann ich morgen nochmal hinstellen und knipsen...

muss jetzt mal pennen...

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Gesten Abend hatte ich das längst verdrängte Problem schlagartig wieder auf dem Tisch.

Die schlagende Steuerkette hat so viel Material vom Lagerschild und von der Schraube weggefräßt, dass beim Anziehen der neuen Schraube, der dünne, noch übrig gebliebene Steg weggeplatzt ist und die Schraube das Alu weggequetscht hat.

Hatte drüber nachgedacht, ein anderes gebrauchtes Lagerschild zu besorgen, eventuell die Gleitlagerbuchse umzupressen und alles wäre wieder schön. Möchte jetzt aber aus der Not eine Tugend machen und werde ein Gleitstück fräsen, welches die eventuell irgendwann mal wieder schlagende Kette abfängt. Dieses, dann gehärtete Teil, werde ich mit der Lagerschildschraube dort befestigen. Mal sehen ob das so wird wie ich es mir vorstelle. :grinsen1:

Ansonsten, gehts heute mit dem Motor weiter....Kupplung, ist auch noch ein Thema. Kann mir jemand Kupplungsfedern empfehlen?

Gruß, Heiko

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Moin Heiko,

wenn Du ein Lagerschild brauchst dann wende Dich doch mal an Alex.

Sein Motor ist Schrott, aber das Lagerschild gehört sicher zu den verwertbaren Resten.

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics