forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Alrik »

Man hört immer mal wieder, dass sich Comstar-Räder mittlerweile auch mal in ihre Bestandteile auflösen. In der Praxis gesehen hab ich das aber noch nie.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von zockerlein »

Sind doch beides Comstar oder? :dontknow:
Nur dass der Speichenstern umgedreht ist...
Habe ich bei der CX aber noch nicht gehört (vielleicht wenn jemand versucht hat, die felge zu zerlegen und aufgegeben hat ohne sie wieder festzuhiehen :roll: )

Dani
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von AlteisenMalte »

ComStar 1 sind die mit Stern-Armen aus Stahl, schwer

ComStar 2 sind die "Reversed"-Stern mit Armen aus Aluminium, weniger schwer, mehr Auflage der Arme an Felge und Nabe

ComStar 3 sind die mit den "Bananen"-Armen aus Aluminium, noch weniger schwer

In den 70ern gab es lose Nieten außen, also Vernietung der Arme mit dem Felgenring. Natürliche Auslese: Alle (falsch hergestellten) sind aussortiert, die die fest waren halten bis heute....

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von zockerlein »

Interessant. Mal wieder was neues gelernt :D
Ich habe nr.2 und bin zufrieden damit. Habe gar nicht generkt, dass sie leichter waren als die orginalen.

Nr. 3 werden die Euro/GL/Turbo Felgen sein oder? Die fallen ja dann eh aus dem Rahmen (wortwörtlich)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
dalinger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Bin zurzeit am überlegen bzgl. des Lenkers, die Stummellenker gefallen mir von der Optik schon wirklich gut, was fahrt ihr so ? Hat jemand noch Lenker (Stummel o.Ä.) zuhause rumliegen und möchte diese loswerden?

Benutzeravatar
dalinger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Bin fündig geworden :) Stummel wurden es

Benutzeravatar
dalinger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

Bild

Tacho ist da, süß und klein :)

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von Hux »

Hi, so viel kleiner als der originale sieht der gar nicht aus, ist aber sehr praktisch mit den integrierten Leuchten.

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von zockerlein »

der ist um einiges kleiner :)
hab den auch verbaut...
Ist ein gutes Teil, nur leider in der Verkabelung etwas umständlich.


Dani
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
dalinger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Beitrag von dalinger »

So ein paar Neuigkeiten hier...


Heute sind angekommen: Stummellenker Fehling, Gabelfedern Simmerringe Gabelöl.

YSS Stoßdämpfer werden für Montag erwartet.

Schleifvlies Rot und Grau hab ich bestellt zum Motorblock cleanen hoffe das klappt gut :)) Bin dank den Meinungen ausm Forum aber zuversichtlich.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

PS: Habe 2 Urgülle Felgen (vorne+Hinten) mit Bremsscheiben zu verkaufen + Original Zubehör Höckersotzzbank Guillaniri o.Ä. :rockout:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics