Ich werde hier den Umbau meiner SV 650 dokumentieren. Ich bin ein großer Fan von Cafe Racern und ihren Motorrädern. Ein "echter", klassischer Cafe Racer Umbau wird meine Knubbel nie werden, dafür ist sie einfach zu modern. Aber darauf kommt es meiner Meinung nach gar nicht so sehr an. Haben doch die echten Racer ihre Motorräder im Rahmen ihrer Möglichkeiten schneller gemacht. Waren die Möglichkeiten erschöpft, dann wurden die Maschinen durch konsequentes Weglassen eben leichter gemacht.
Nun, so ähnlich wird es bei mir auch werden. Finanzielle Möglichkeiten habe ich nicht (Student und Vater zweier Töchter), eine Werkstatt leider auch nicht. Die SV steht den Winter über bei einem Bekannten und wird dort etwas "koffeiniert" werden.
Die ganzen Plastikteile an Front und Heck wurden entfernt und werden nach und nach verkauft. Ich hoffe so, am Ende nichts draufzahlen zu müssen...
Ich werde den originalen Heckrahmen etwas modifizieren und die Sitzbank einer Ducati Monster verbauen.
Doch zunächst habe ich begonnen, einige Teile aufzuarbeiten und zu polieren. (Gerade an der Gabelbrücke hat der Zahn der Zeit doch etwas genagt, auch wenn 16 Jahre im Vergleich zu den meisten hier gezeigten Maschinen geradezu jugendlich ist.)
Ich möchte mich an dieser Stelle bei f104wart bedanken! Besonders sein Hinweis mit der Wärme im Thread Polieren hat mir sehr geholfen. Für's erste Mal bin ich auch ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich alles freihand schleifen und polieren musste (ich habe keinen Schraubstock und keinen Bohrmaschinenständer). Das Werkzeug dazu hat mir mein Bruder geliehen. Danke Christian!