forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MDMC - moho downtown motorcycle customs

mohab
Motorrad:: Yamaha XJ650
Kawasaki GPZ 900

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von mohab »

Jungs, wir freuen uns immer wenn jemand Bier mitbringt! Momentan haben wir aber genug dass vom Erfrierungstod gerettet werden muss ;)
Freut mich wenn neue Gesichter dazu kommen. Für die neuen jedoch als Hinweis: is schon kühl bei uns um diese Jahreszeit ...! Also: ziehts euch entsprechend an, weil heut gibt's kein Glühwein :D

Hat von euch zufällig jemand nen universalgaszug rumliegen den er nicht mehr braucht und mitbringen könnte?
- Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat -

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Richie,

naja, Universalgaszug wohl nicht, aber ein paar Züge, Hüllen und Nippel bring ich mit.
Daraus sollte sich was machen lassen.

... und ja, ich ziehe meine lange Unterhose drunter ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Philippowitsch
Motorrad:: Kawasaki W650
Suzuki GN 400 (2x)
Simson S51 Enduro

Beitrag von Philippowitsch »

Zum Thema Gaszug bräuchte ich noch einen Rat. An der GN 400 habe ich den Gasgriff von Plaste auf Alu getauscht und natürlich steht der Spanner jetzt auf der letzten Umdrehung.
Kennt ihr euch mit dem anfertigen bzw. Hartlöten der Züge aus? Ich würde das gerne noch einmal in schön machen.

Heute kann ich leider noch nicht mit euch gemeinsam frieren.
Sich im Winter mit dem Schraubenschlüssel auf die Finger klopfen tut doppelt so weh als im Sommer!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Philipp,
mal sehen ob wir heute was zustande bringen bzgl. dem Gaszug.
Das Zeugs wird aber nicht hart-, sondern weichgelötet ;-)
Hier eine Anleitung dazu:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... /bowdenzug

Schade wegen heute, aber ein anderes mal wird es bestimmt klappen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Casperl2000
Motorrad:: Suzuki Gs550D Bj. 78

Beitrag von Casperl2000 »

Salute, Züge löten kann ich. Hab ich zu meinen Vespa zeiten schon immer gemacht. Kein Problem. [WHITE SMILING FACE]️

Gruss Matthias

Philippowitsch
Suzuki GN 400 (2x)
Simson S51 Enduro

Ah vielen Dank! Ich sehe es geht vorwärts.
Dann werd ich mal beim louis bestellen.
Der Lötkolben steht sowieso immer neben meinem Rechner. Bin gespannt ob der mit 400°C und seiner Leistung (48W) hinreichend heiß wird und bleibt.
Sich im Winter mit dem Schraubenschlüssel auf die Finger klopfen tut doppelt so weh als im Sommer!

Philippowitsch
Suzuki GN 400 (2x)
Simson S51 Enduro

So Louis darf mir jetzt Equipment schicken. Mal sehen ob ich ausreichend Intelligent für diese OP bin.
Thx für den Link!
Vielleicht klappts ja schon nächste Woche mit vorbei schauen, dann können wir gleich meine Fehler korrigieren.

Viel Spass und Servus

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

ich schmeiß mich hier jez mal mit ein auch wenns nur eher selten klappt mit der MDMC ecke .

vorab

Ende Januar is in Mammendorf n Winterfestl das sich lohnt zu besuchen ;-)
und ein sattler gut und günstig gibts in mammendorf vor ort !

ansonnsten kann ich wenn mal was zamgeht mit meiner Beta Alp ja auch rumtrudeln
bin bis mitte febraur Wintertreffen bedingt ausgebucht aber danach denk i klappts mal
mit nem sprung in die heiligen hallen .

gruß Bastl

holgman
Motorrad:: Honda, CB 750 RC04, 1982
Harley Davidson, 883 Hugger, 1995
Yamaha, XVS 1300, 2012

Beitrag von holgman »

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und habe nach Gleichgesinnten im Augsburger Umfeld gesucht. Arbeite gerade an meinem Erstlingswerk (einer CB 750 RC04) und würde mich sehr freuen u.a. Lust und Frust an diesem Thema zu teilen.

Viele Grüße
Holger

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

Also Jungs, es hat mir gestern einen Riesenspass gemacht und danke für die freundliche Aufnahme .daumen-h1: Michael hat mir nicht zuviel versprochen ...ihr habt die gleiche Störung wie ich...geil! :mrgreen: ich fühl mich wohl bei euch und das Angebot von Richie werde ich gerne annehmen. Frei mich schon aufs nächste mal, nur bin ich kommenden Freitag leider nicht dabei wir fahren über we weg ...aber ich werd eh öfters da sein :wink:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Axel Joost Elektronik