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Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
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- AlteisenMalte
- Beiträge: 536
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Grumbern? Du meinst Zylinderzahl, oder?
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
*flöt*
Ich schweige auch zu dem Thema.
Und geniesse...
Ich schweige auch zu dem Thema.
Und geniesse...
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Nabend Gülliatoren und andere :D,
ich hatte heute meinen TÜV Termin, der Prüfer meines Vertrauens war erst etwas überfordert . Ich hatte zum Glück die Honda Reifenfreigabenliste dabei. Er hat gesehen das die CX500 E metrische Reifengrößen hat und erst dann hatte er keine Bedenken mehr gehabt (trotz der Kopie Fahrzeugbrief, Ersatzteilausdruck Endantrieb und Bridgestone Reifenfreigabe). Ich glaub letztendlich hätte er es auch so gemacht.
Fahren will er das Ding dann aber erst , ich soll bloß nicht bei dem Sch€!&wetter kommen :D
An dieser Stelle nochmals danke an Ralf für die Bereitstellung der Unterlagen.
ich hatte heute meinen TÜV Termin, der Prüfer meines Vertrauens war erst etwas überfordert . Ich hatte zum Glück die Honda Reifenfreigabenliste dabei. Er hat gesehen das die CX500 E metrische Reifengrößen hat und erst dann hatte er keine Bedenken mehr gehabt (trotz der Kopie Fahrzeugbrief, Ersatzteilausdruck Endantrieb und Bridgestone Reifenfreigabe). Ich glaub letztendlich hätte er es auch so gemacht.
Fahren will er das Ding dann aber erst , ich soll bloß nicht bei dem Sch€!&wetter kommen :D
An dieser Stelle nochmals danke an Ralf für die Bereitstellung der Unterlagen.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
So gestern wurden die Ventildeckel poliert ... Das war ne sch#&@ Arbeit..zwischen den Rippen konnte man bescheiden schleifen und polieren. Ein Kumpel hat mir geholfen. Ich hab ihn ganz schön angefixt. Er liest sich schon die Storys zum Ace Café durch und zur Entstehung der Café Racer. :D


- dalinger
- Beiträge: 227
- Registriert: 27. Sep 2015
- Motorrad:: Honda CX500 '78
- Wohnort: Lahr, Stuttgart
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
den block solltest aber auch noch bisschen auf vordermann bringen :D
Polierte deckel sehen hammer aus
Polierte deckel sehen hammer aus

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Wird noch lackiert aber erstmal wechsel ich noch die Lima und checke die Steuerkette ;)
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
So Männers,
jetzt wirds ernst. Ich hab die Deckel runter. Die Steuerkette sieht soweit ich das sehen kann noch gut aus nur die abgescharbte Stelle sieht übel aus. Der Vorbesitzer hat mir auch ne Rechnung mitgegeben die sagt dass die Steuerkette gemacht wurde. Anscheinend wurde nur die Schraube erneuert. Ich muss mir erstmal eine M20x1.5 Schraube für das Schwungrad besorgen..
Ich denke ich brauche Hilfe bei der Steuerkette
jetzt wirds ernst. Ich hab die Deckel runter. Die Steuerkette sieht soweit ich das sehen kann noch gut aus nur die abgescharbte Stelle sieht übel aus. Der Vorbesitzer hat mir auch ne Rechnung mitgegeben die sagt dass die Steuerkette gemacht wurde. Anscheinend wurde nur die Schraube erneuert. Ich muss mir erstmal eine M20x1.5 Schraube für das Schwungrad besorgen..
Ich denke ich brauche Hilfe bei der Steuerkette
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Eine Schraube zum abdrehen habe ich mir besorgt und plan abgedreht, die kann ich Dir borgen, bis Du mit dem Motor durch bist, wenn Du magst.
Jo, die Schraube sieht echt übel aus, war bei mir sehr ähnlich. Am besten gleich die Schienen noch anschauen, wenn man leicht gegen die Biegung drückt und Risse sieht, sollten die getauscht werden, auch wenn sie keine großen Laufspuren haben.
Beim Tausch der St.kette muss man eigentlich nur ein paar Markierungen beachten damit nach dem Zusammenbau wieder alles passt. Bin da auch mit einem Heidenrespekt ran, war aber dann im Nachhinein gar nicht so schlimm.
Jo, die Schraube sieht echt übel aus, war bei mir sehr ähnlich. Am besten gleich die Schienen noch anschauen, wenn man leicht gegen die Biegung drückt und Risse sieht, sollten die getauscht werden, auch wenn sie keine großen Laufspuren haben.
Beim Tausch der St.kette muss man eigentlich nur ein paar Markierungen beachten damit nach dem Zusammenbau wieder alles passt. Bin da auch mit einem Heidenrespekt ran, war aber dann im Nachhinein gar nicht so schlimm.

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
weitere noobige Fragen folgen, ich ralls noch nicht ganz,
Ich hab versehentlich beim Ausbau des hinteren Deckels die Steuerkettenschraube auch versucht abzuschrauben. Ist die Stellung des Spanners dadurch jetzt verfälscht (bezogen auf folgenden Link)?
http://1.bp.blogspot.com/-xYL4vDbQsuk/T ... Buffer.jpg
Die Abfräsung am Gehäuse lässt sich auch garnicht behandeln ?!
Sofern die Frage...wenn die Gleitschienen noch gut sind und die Kette ansich auch...kann ich garnichts daran ändern?!
Gruß
Eggi
Ich hab versehentlich beim Ausbau des hinteren Deckels die Steuerkettenschraube auch versucht abzuschrauben. Ist die Stellung des Spanners dadurch jetzt verfälscht (bezogen auf folgenden Link)?
http://1.bp.blogspot.com/-xYL4vDbQsuk/T ... Buffer.jpg
Die Abfräsung am Gehäuse lässt sich auch garnicht behandeln ?!
Sofern die Frage...wenn die Gleitschienen noch gut sind und die Kette ansich auch...kann ich garnichts daran ändern?!
Gruß
Eggi