Soderle....heute leider nicht wirklich fit gewesen - denn war ja geiles Mopped-Wetter.....hab dann halt virtuell was am Mopped gemacht ;-)
Meine XBR500-Basis sollte eigentlich später unters Messer - aber ein Kunde aus Bayern droht mit Auftrag und so habe ich mal in Absprache mit seinen Vorstellungen, ran gekarrten Bildern usw. ein kleines erstes Skribble gemacht.
Froh bin ich das der Kunde eingesehen hat das nen Kopie von nem Storz-Heck (da einfach und billig) welches viele verwenden...meist nicht in Linie passt (und für XBR viel zu gross ist) .....und auch viele Tanks keinen stimmigen Look ergeben.
Werde Basis in Styrodur grob modellieren - dann aber Konturen usw. in Clay.....denn es sollen schon ein paar Charakter-Linien den Look unterstüzen.
Gebaut wird das dann in 2mm Aluminium, Sitzbezug Roh-Leder up-side-down (grau - Mopped bekommt HRC-Farben).
Schaun wa mal was Kunde zum Entwurf sagt....waren Freitag eigentlich einer Meinung wie was ausgeführt werden soll..... denke dann gibt es bald eine in Bayern - und eine in NRW (die aber ohne Lack).
Mehr dann - demnächst....
Schönen Sonntag noch

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XBR500 Flat-Track
XBR500 Flat-Track
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: XBR500 Flat-Track
Auch cool - aber....ne Boldor - und auch Storz Heck mit nem CB750KZ-Tank (meine ich).
Aber so nen Look (Farbe) - dann aber mit schöner Kontur und schönen Übergängen möchte der Kunde....und das Bolt-On für seine XBR500 (die kommt gar nicht hier hin - das baue ich auf meiner).....you will see ;-)
Aber so nen Look (Farbe) - dann aber mit schöner Kontur und schönen Übergängen möchte der Kunde....und das Bolt-On für seine XBR500 (die kommt gar nicht hier hin - das baue ich auf meiner).....you will see ;-)
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
hallo Norbert,
is das nen 750kz Tank? Da stimmt der hintere Teil nicht, oder?
Aber dein Entwurf könnte in der Linie wirklich einen Größeren Tank vertragen, oder? Würde für mein Auge gefälliger sein!
schönen Abend
holli
Aber dein Entwurf könnte in der Linie wirklich einen Größeren Tank vertragen, oder? Würde für mein Auge gefälliger sein!

schönen Abend
holli
--- MAD ACES Founding Member ---
Der Kunde möchte nen gaaanz flach abfallenden Tank (mache noch ne Triumph für nen Franzosen....da etwas grösser (der hat leider nen Storz drauf....zumindest noch; -) )
Aber.....das ist nur ein schnelles Skribble am Rechner.
Was nachher abgehen soll.....designe ich in Clay - und da sieht man dann exakt wie was ich dann aus dem Blech hauen werde ;-)
Aber.....das ist nur ein schnelles Skribble am Rechner.
Was nachher abgehen soll.....designe ich in Clay - und da sieht man dann exakt wie was ich dann aus dem Blech hauen werde ;-)
ne - kein KZ Tank..... der ist grösser. Glaube ein Kawa-Tank (400-550ccm - die gehen auch so hoch meine ich)holli12 hat geschrieben:hallo Norbert,
Aber dein Entwurf könnte in der Linie wirklich einen Größeren Tank vertragen, oder? Würde für mein Auge gefälliger sein!![]()
schönen Abend
holli
Hier mal nen Bild was auch vom Kunden kam - da gefällt mir aber Linie nicht (zu geschwungen)
Wenn Kunde nickt....und Luft....demontiere ich meine XBR500 komplett und mach Modell.....und dann allet in schönem Alu-Blech....
http://1.bp.blogspot.com/-uW6sSAnlfww/T ... racker.png
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto in Link umgewandelt. Bitte das Urheberrecht beachten!
Grund: Foto in Link umgewandelt. Bitte das Urheberrecht beachten!
So - die FlatRed wird Wirklichkeit......Kunde sehr zufrieden, bald geht es an Modell-Bau und dann Abwicklung in Alu.
Hier mal in HRC-Farben getaucht....Rahmen rot, Räder gold (vorne denken) und Motor schwatt - so oder ähnlich im Sommer auf Bayerns Strassen (und eine am Niederrhein ;-))
Hier mal in HRC-Farben getaucht....Rahmen rot, Räder gold (vorne denken) und Motor schwatt - so oder ähnlich im Sommer auf Bayerns Strassen (und eine am Niederrhein ;-))
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.