forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2016 - Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: Built not Bought 2016 - Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Micha,

spinnen ist super! mach ich auch ständig sonst gäb es Built not Bought nicht ... also alles gut! :rockout:

Zeittrainings kürzen geht aber leider auch nicht. Jede Klasse hat schon jetzt nur 15 min! Und wir haben nur 2 Zusatzturns für die Doppelstarter bzw. für diejenigen die in ihrem Qualiturn keine Zeit bekommen haben wegen was auch immer. Da lassen sich also keine 2 Stunden holen ...

Die einzigen zwei Möglichkeiten die ich sehe, wäre tatsächlich entweder einen Tag mehr zu nehmen oder die Trainingsteilnehmer auszuschließen. Also die Fahrer, die an den 3 BnB Tagen nur trainieren und nicht an einem der Rennen teilnehmen. Denke, diese Möglichkeit wäre auch die Sinnvollere. Aber das heißt dann auch, das die Rennfahrer den Kostenanteil der "Trainierenden" an der Streckenmiete übernehmen müssen ...

2016 ist gesetzt, für 2017 können wir das Thema ja mal "durchspielen". Ich bin auch für mehr Action am Samstag. .daumen-h1:

Frohes Weiterspinnen! :prost:

Grüße

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

ducster
Motorrad:: monster, 999ST, 916SPS

Beitrag von ducster »

Finde ich ne ganz prima Idee :grin:
bin ich dabei :dance1:

Gurky
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Beitrag von Gurky »

Auch in 2017 wäre ein Endurance am STC kaum organisierbar.
Bei ständiger Ein- und Ausfahrt von Motorrädern in der Boxengasse müsste man den attraktivsten Platz zum zuschauen sperren. Für Reparaturen stehen den Teams keine Boxen zur Verfügung, Arbeiten am laufenden Motor sind in der Boxenhalle nicht erlaubt!
Ich bin mal in Groß Dölln ein 3h Rennen gefahren, auf dem kleinsten Kurs. Konditionell war ich da am Rande der Leistungsfähigkeit und das war nicht mein erstes Endurance. Der STC ist nochmal eine Nummer kleiner, echtes Hardcoreendurance.
Nochwas: Normalerweise hast du bei Bergungen auf der Strecke eine Pacecarphase. So bleiben alle auf der Strecke befindlichen Motorräder in Bewegung. Passiert was auf dem STC, müssen alle von der Strecke, das Feld an der Boxenausfahrt sortiert gesammelt und neu gestartet werden. Nicht wirklich optimal.
Auf anderen Strecken, OSL und Most z.B wäre das was anderes und dann sicher für alle Beteiligten ein riesen Spaß.

Dirk93
Motorrad:: ja

Beitrag von Dirk93 »

Na super, dann also 2017 Kurvenrausch
am STC - und BnB in OSL! Micha? :roll:

Gruß
Dirk93

Karsten
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Beitrag von Karsten »

Ja, mit einem Langstreckenrennen ist es am STC nicht einfach. Wir haben da auch lange mit Manfred (Chef vom STC) geredet, aber das geht einfach nicht. Gurky hat es völlig richtig dargelegt (keine Servicewege). Für das Schrauben könnte man ja noch was arrangieren, aber wir kriegen kein Moped von der Strecke, wenn es eine Panne hat, ohne alles zu unterbrechen.

FF.

Karsten

Michael74
Motorrad:: Egli Honda 500 Replika
Rau Honda 674
Honda 500 Hailwood Replika

Beitrag von Michael74 »

Hallo
Ich bin über 20 Bördesprints ( 4 Stunden ) in Oschersleben gefahren .
Wenn jemand mit technischem Defekt ausfällt braucht man sich in 2 Stunden keine Gedanken über eine Reparatur zu machen.
Dann ist man raus . Die besten Zuschauerplätze sind meiner Ansicht nach auf dem Wall und dem Bus .
Wie auch immer wo ein Wille ist währe sicher auch ein Weg . Und nicht zu vergessen wir fahren zum Spaß, da würde man auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen.
Gruß die #74

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Natürlich habt ihr alle Recht. Ein echtes Endurance geht am STC nicht. Aber wo wird heut schon noch ein echtes Endurance gefahren? :mrgreen:

Denke, eine wie auch immer abgespeckte 2 Stunden Variante würde man vielleicht noch irgendwie hin bekommen. Nur dürfte man das dann nicht Endurance nennen. :prost:

Aber wie gesagt 2016 ist gesetzt. Und für 2017 müssen wir eh einiges neu stricken. Da können wir das Thema dann auch mit in den Topf werfen und mal schauen was wir da raus köcheln. :wink:

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

So, Zeit mal zurück zum Ursprung zu kommen ... und mal wieder einige Teilnehmermotorräder gezeigt :wink:

Rotax im Eigenbaurahmen von Gerhard aus Wien. 95 Kilo! Das Motorrad! ... nicht der Gerhard :mrgreen:

Bild

Beste Grüße!

Michael

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Eine weitere schnelle Honda als Kandidat für den Gold Cup ...

Bild

Beste Grüße!

Michael

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Karl's Pantah ... Meinungen zu dem Rahmen? :mrgreen:

Bild

Beste Grüße!

Michael

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik