Knach hat die Kack Schraube gemacht und ab war sie. War garnicht fest...Hmm...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle olé
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Gülle olé
Jetzt vermisse ich den Kotz-Smiley....
Knach hat die Kack Schraube gemacht und ab war sie. War garnicht fest...Hmm...
Knach hat die Kack Schraube gemacht und ab war sie. War garnicht fest...Hmm...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Gülle olé
Ist mir vorgestern auch passiert!!!!
Re: Gülle olé
Hast du sie raus bekommen? Bei mir steckt sie fest und tief im Gewindeloch....
Re: Gülle olé
Meine Güte, hatte schon Schiss, dass ich alles wieder auseinander bauen muss...puh...konnte sie rausbohren...irgendwann hat sie sich dann bewegt...
Mist...ich war vor 3 Stunden bei nem Honda Ersatzteil Lager....hatte ich Ersatz mitnehmen können...falls es die noch neu gibt...
Mist...ich war vor 3 Stunden bei nem Honda Ersatzteil Lager....hatte ich Ersatz mitnehmen können...falls es die noch neu gibt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Gülle olé
Hab für eggi eine rausgesucht, kannste haben 
Schick mir ne PN mit deiner Adresse
Schick mir ne PN mit deiner Adresse
Re: Gülle olé
Wollte das Problem morgen angehen.. Linksausdreher?
Re: Gülle olé
Hab mittig angekörnt und ein 3er Loch rein gebohrt. Dann nen Kreuzschlitz angesetzt und mit dem Hammer nen Hieb gegeben...dann konnte ich den Stumpf raus drehen.
-
OnlineBerndM
- Beiträge: 2920
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Gülle olé
Entschuldigung das ich diesen Beitrag nutze.
@ Eggi,
Starte bitte mit Heiko's Vorschlag. Keinen Linksausdreher verwenden. Wenn das Ding abreisst und steckenbleibt hast Du ein Elend das Du nicht mehr beseitigst. Der Linksausdreher ist hart und den bohrst Du nicht mehr raus.
Du weist nicht wie fest dein Gewindestück drinsteckt. Heiko hatte wohl Glück und einen guten Kreuzschlitz, übrigens eine neue interessante Variante. Torx wird bis jetzt immer vorgeschlagen.
Gruß
Bernd
@ Eggi,
Starte bitte mit Heiko's Vorschlag. Keinen Linksausdreher verwenden. Wenn das Ding abreisst und steckenbleibt hast Du ein Elend das Du nicht mehr beseitigst. Der Linksausdreher ist hart und den bohrst Du nicht mehr raus.
Du weist nicht wie fest dein Gewindestück drinsteckt. Heiko hatte wohl Glück und einen guten Kreuzschlitz, übrigens eine neue interessante Variante. Torx wird bis jetzt immer vorgeschlagen.
Gruß
Bernd
Re: Gülle olé
Hey Bernd, danke für deinen Rat. Ralf hatte mir bereits auch den Vorschlag mit dem Torx gemacht. Werde es auf jeden Fall damit probieren. Wollte nur mal hören wie Heiko das gelöst hat.
Gruß
Gruß
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19541
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gülle olé
Ich habe gestern mit Rainer Traupel telefoniert.f104wart hat geschrieben:...Das mit der Wuchterei ist bei unserem Motor wirklich nicht einfach. Hab mich gestern mit jemand unterhalten, der das studiert. Er wusste auf Anhieb auch nicht, wie es beim CX-Motor richtig geht.
Ich bin durch diesen Thread auf ihn aufmerksam geworden.
Rainer Traupel könnte den Kurbeltrieb feinwuchten. Er würde dazu ein Meistergewicht anfertigen und den Wuchtfaktor bestimmen. Die Kosten liegen bei 250 - 300 €.
Er sagt aber auch, dass ein 80 oder 90 Grad V-Motor relativ unempfindlich ist, was den Massenausgleich angeht.
.
