forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Beratung über Verkaufspreis

Kaufberatung: Mopeds
UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Beratung über Verkaufspreis

Beitrag von UdoZ1R »

griznak hat geschrieben:Hallo Udo,

ich wohne in Waren (Müritz). Ich würde jede Hilfe annehmen. Wie gesagt ist das mein erstes Projekt und ich habe nach dem WerkstattBuch gearbeitet und dem Forentipps.
Na das ist dann vom Ruhrpott aus ziemlich weit :shock: gibt es denn schon ein Thema zu Moped und den Problemen?
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

griznak
Motorrad:: Kawasaki VN800

Beitrag von griznak »

No Risk, No Pain, No Fun

griznak

Beitrag von griznak »

Ich habe der link funktioniert. Der zum Schluss angesprochene Tipp mit dem vergaser kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich da ein Mechaniker ihm zweimal im Ultraschallbad hatte und danach komplett durchgecheckt.
No Risk, No Pain, No Fun

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

Hat die xs noch eine Kontaktzündung oder schon eine Kontaktlose? Du schreibst das die Kompression gemessen wurde und ok ist. Das heißt auf beiden Zylindern in etwa gleich? Vergasermembrane sind nicht perforiert? Die Steuerzeiten stimmen jetzt, oder? Hast du die Vergaser nach dem Zusammenbau gemäß dem Handbuch erstmal in die Grundeinstellung gesetzt? Also Gemischschraube entsprechend und statisch synchronisiert ?

Ich weiß das das viele Fragen sind aber so können wir das Problem eingrenzen. Eventuell können wir auch mal telefonieren.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

griznak

Beitrag von griznak »

Also die Werkstatt hat heraus gefunden, dass beide Zündspulen kaputt sind und das werde ich noch reparieren lassen und dann sehen ob das alle Probleme beseitigt. Ich werde die hier kaufen:
http://www.kickstartershop.de/de/Zuends ... lich-LUCAS

Danke für die Tipps und den Zuspruch. Ihr habt mir wieder Mut gemacht! :rockout:
No Risk, No Pain, No Fun

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

.daumen-h1:

Wie schrieb doch jemand so schön: No Risk, No Pain, No Fun! :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Schmorbraten
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police

Beitrag von Schmorbraten »

Beide Zündspulen aufeinmal ???? Lass den Kondensator mal checken.
Ne, ich hab keine Lust

Helme
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Beitrag von Helme »

Salut, also was den Verkaufspreis angeht kannst du den ja fest legen wie du möchtest. Ob du das dann bekommst ist natürlich wieder etwas anderes. Der Wert selbst wird wohl so hoch sein, wie der Höchstbietende dir bereit ist zu geben. Wie die Vorschreiber schon anmerkten, wirst du die investierte Kohle nicht wieder sehen. Die Basis deines Krads stimmt und von daher würde ich auch vorschlagen" jetzt erst Recht" .daumen-h1: :rockout: . Also nix verkaufen :oldtimer: auch wenn es einen manchmal anstinkt mehr zu investieren. Ist doch schließlich dein Baby.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

griznak

Beitrag von griznak »

Schmorbraten hat geschrieben:Beide Zündspulen aufeinmal ???? Lass den Kondensator mal checken.
Ja, beide auf einmal. Da das Mädchen schon 60 tkm auf der uhr hat der Fehler wohl schon beim Kauf vor zwei jahren. Der Kondensator ist neu.
No Risk, No Pain, No Fun

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

griznak hat geschrieben:
Schmorbraten hat geschrieben:Beide Zündspulen aufeinmal ???? Lass den Kondensator mal checken.
Ja, beide auf einmal. Da das Mädchen schon 60 tkm auf der uhr hat der Fehler wohl schon beim Kauf vor zwei jahren. Der Kondensator ist neu.

Und wie ist der aktuelle Stand?
Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics