Hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen den Nachbau Sammler zu kaufen von der Website die Gerd gepostet hat...
Allerdings warte ich noch ein bisschen, ich habe das Gefühl, das die Website gute Teile für die Güllepump auf Lager hat evtl. kommt in geraumer Zeit noch in was dazu, dann spar ich mir den Versand ;)
Grüße und ein schönes Wochenende
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Honda» Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
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- Butsch
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Hab noch einen. Originalsammler in gutem bis befriedigenden Zustand. Bei Interesse gerne PN.
- Hux
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Hi, denke das ist vernünftig, die haben eine etwas seltsame Versandstaffelung, aber einem Warenwert X (grad nicht mehr im Kopf) werden 16 oder 17 Pfund fällig, darunter glaube 6 oder 7.dalinger hat geschrieben:Allerdings warte ich noch ein bisschen, ich habe das Gefühl, das die Website gute Teile für die Güllepump auf Lager hat evtl. kommt in geraumer Zeit noch in was dazu, dann spar ich mir den Versand ;)
Meiner Recherche nach ist's der beste Teileshop für Honda in Europa. Super Service, schnell sind sie auch und vor allem kosten Originalersatzteile bis zu 40% weniger als bei uns. Hab da mit meinem Nachbarn zusammen für knapp 500€ Teile bestellt.
Aber wegen dem Sammler nochmal... die Abgasanlage ist ja so ziemlich das letzte, das vollständig sein muss, besonders, wenn der Motor draußen ist. Nimm' Dir die Zeit und suche nach gebrauchten Sammlern. Allerdings lieber hier als in der Bucht oder bei Kleinanzeigen. Da ist die Wahrscheinlichkeit ein sauberes Teil zu bekommen doch um einiges höher.
- zockerlein
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
das einzig wichtige bei dem Sammler ist eigentlich, dass er keine Rostlöcher hat und noch alle Befestigungslaschen am Krümmerein- bzw Auspuffauslass hat... dann kann man ihn ja Sandstrahlen und neu lackieren
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-306-4901
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- dalinger
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Hab dir ne Nachricht geschriebenButsch hat geschrieben:Hab noch einen. Originalsammler in gutem bis befriedigenden Zustand. Bei Interesse gerne PN.
Grüße
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- Hux
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Und bem schütteln sollte nix klappern, war bei dem so, der ursprünglich bei mir angebaut war... Innenrohr lose.
- f104wart
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Wenn der Preis stimmt und man schweißen kann, ist das eher das geringste Problem. Man muss halt nur das Gehäuse aufschneiden und alles wieder an- bzw. zuschweißen.Hux hat geschrieben:... Innenrohr lose.
Mir wäre viel wichtiger, dass die Muffen für die Krümmer- und die Schalldämpferbefestigung komplett und gesund, also nicht an- oder weggerostet sind und das Gehäuse keine Durchrostungen hat. Ansonsten lohnt die Instandsetzung nicht.
...aber wie gesagt: Der Preis muss stimmen. Ein Sammler mit losem Innenrohr, sonst aber in gutem Zustand, darf etwa 25-30 € kosten, wenn man die Instandsetzung selber und für sich selbst erledigen kann.
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- Güllenpumper
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
dalinger hat geschrieben:http://columnm.com/wp-content/uploads/2 ... 24x681.jpg
Ich denke wir sind uns alle einig das man unter sowas bspw. Top Umbau verstehen kann :dance2:![]()
Hmmm...
Avonreifen, sehen gut aus, ab dem 4.Jahr gefährlich auf Nässe.
Der Seitenständer könnte ein Tick länger sein, dann bräuchte man auch kein Stein.
Wie es im Motor aussieht, lassen wir mal dahingestellt.
Aber sieht ansonsten gut aus, muss man schon schreiben!
Und die gekapselte Scheibenbremse ist ein super Komunikator beim Bikertreff!
Nehm doch den Sammler mit dem Schraubenstumpf, das ausbohren wird wohl kein Thema sein!
Das aufflexen mit ner 1er Scheibe, innen alles festbrutzeln und dat Deckelsche wieder draufbraten
ist kein Hexenwerk, hab ich schon mehrmals gemacht! Das schweißen aber vom Meister meines Vertrauens.
Ich bin ein schweiß Scheisser...
Gruss
Alex
- f104wart
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
So alt sind meine nie geworden, aber gefährlich waren sie vorher schon bei Nässe oder auch auf Bitumenflecken.Güllenpumper hat geschrieben: Avonreifen, sehen gut aus, ab dem 4.Jahr gefährlich auf Nässe.
...der hier hat gerade mal 3000 km runter gehabt:
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- dalinger
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Krass... Die gehen im Zweifel als "Slick" Reifen durch. :Df104wart hat geschrieben:So alt sind meine nie geworden, aber gefährlich waren sie vorher schon bei Nässe oder auch auf Bitumenflecken.Güllenpumper hat geschrieben: Avonreifen, sehen gut aus, ab dem 4.Jahr gefährlich auf Nässe.
...der hier hat gerade mal 3000 km runter gehabt: