forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» ST2 Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6258
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: ST2 Racer

Beitrag von GalosGarage »

super, wäre das auch geklärt. :grin:

ich würd die bucht mal beobachten und ne passende stange abgreifen und dabei legen.
hast ja nun etwas zeit. geht von allen modellen, die den neueren nehmerzylinder haben.

der alte typ KN zylinder ist bei mir auch quasie von heut auf morgen abgek.... .
griff konnte bis anschlag durchgezogen werden.
hab ich aber gleich weggeschmissen.
die neueren zylinder benötigen auch weniger handkraft. :wink:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil »

Ah, weniger Handkraft ist natürlich ein Argumet...
Ich bin ja son 70 Kg Hemd und muss mir meine Kräfte einteilen :grinsen1:
Der originale Nehmerzylinder ist auch wirklich ein 1A Trainingsinstrument.
Wenn ich was in der Bucht finde baue ich vielleicht doch noch um...
Danke für den Hinweis .daumen-h1:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6258
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: ST2 Racer

Beitrag von GalosGarage »

DustDevil hat geschrieben:Ah, weniger Handkraft ist natürlich ein Argumet...
Ich bin ja son 70 Kg Hemd und muss mir meine Kräfte einteilen :grinsen1:
Der originale Nehmerzylinder ist auch wirklich ein 1A Trainingsinstrument.
Wenn ich was in der Bucht finde baue ich vielleicht doch noch um...
Danke für den Hinweis .daumen-h1:

gerne...

seit dem ich duc fahre, ist meine linke hand genau so kräftig wie die recchte.... :mrgreen:

das ist der hit:

http://shop.durbahn.de/shop/de/jsp/larg ... uct_id=318

aber..... 620 eurodollars. :stupid:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: ST2 Racer

Beitrag von Fußhupe »

Hi,

bei meiner Duc (900SS) habe ich 2 (gegenüberliegende) Kupplungsfedern ausgebaut. Resultat: Seit 6 Jahren habe ich eine dosierbare und leichtgängige Trockenkupplung trotz originaler Kupplungsarmatur. Die rutscht auch erst durch, wenn die Reibscheiben fertig sind. Sicherheitshalber habe ich auf längeren Touren (letztes Jahr Cevennen) die ausgebauten Federn dabei (sind ja schnell eingebaut).

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil »

Die 620 Euro Lösung sieht zwar cool aus, geht aber niemals durchs heimische Finanzministerium :mrgreen: :hammer:
Bei Gelegenheit werde ich den anderen Nehmerzylinder mal testen .daumen-h1:
Die Kupplungsfedern lasse ich aber erst mal alle drin. Sooo schlimm ist es ja nicht mit der Handkraft und ein bischen Training tut mir ganz gut :wink:

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 131
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: ST2 Racer

Beitrag von ThomasLoco »

Finde dein Farbdesign sehr schön. Allgemein das ganze Bike...astrein!
Als Rücklichtlösung kann ich dir das Teil hier wärmstens empfehlen:

https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10034293

Sehr minimalistisch ;)
Und das Kennzeichen kann weiter hoch.
Deine Lösung finde ich aber auch in Ordnung, ist ja auch viel Geschmackssache :mrgreen:

Gruss Thomas

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17480
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: ST2 Racer

Beitrag von grumbern »

Ich bin ja son 70 Kg Hemd und muss mir meine Kräfte einteilen :grinsen1:
Was soll ich da sagen? XS650, mit verstärkten Federn (original schon sehr schwergängig) und das bei aktuellen 64kg ;) (leider nciht das Motorrad :mrgreen: ).

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil »

Gewichtstuning oder besser Bodytuning fällt bei uns dann wohl flach Grumbern :grinsen1:
Am Bierkonsum liegt's bei mir aber nicht... :prost:

@Thomas: Das Highsider Rücklicht sieht in der Tat nicht schlecht aus, irgendwie gefällt mir das "rausstehende" Rücklicht aber ganz gut... Ich gehe nochmal in mich wenn das Projekt weiter vortgeschritten ist und schau wie die Linie dann aussieht...

marctom
Beiträge: 33
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: Ducati :
Monster 900
999 Roadster (in Bau)
1078 Eigenbau(zZ. OP)
1200 Multistrada
Honda CY50
Wohnort: Osnabrück

Re: ST2 Racer

Beitrag von marctom »

Geiles Projekt - weiter so

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 359
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: ST2 Racer

Beitrag von DustDevil »

Ah, der Marctom ausm Ducati1 Forum hat sich angemeldet :)
Herzlich wilkommen hier und weiterhin viel Erfolg bei deinem ST2 Umbau .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik