forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Pure & Crafted Festival Berlin // GRIP - BIKE-EDITION

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Re: Pure & Crafted Festival Berlin // GRIP - BIKE-EDITION

Beitrag von saflo »

Ja, wir in Berlin kriegen auch mal was auf die Schnelle hin :neener:

Wofür die Hersteller und der Handel am Glemseck Jahre brauchen - sich langsam in die

Veranstaltung einkaufen um so das Event immer mehr zu beeinflussen und lenken zu können,

dafür erfinden wir in Berlin (die Stadt mit ohne Flughafen) einfach ein neues Hipster-Highlight,

auf das wir dann auch alle neue Hipsterbikes kaufen gehen. Und neben den Bayern war ja wohl auch

die Marke aus Hinckley dabei !

Der Mainstream kann einen schon ankotzen - einfach nicht drauf achten :friendlyass:

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo saflo gut gut .daumen-h1: .Ps .ich mache einen Rückzieher ,ich möchte doch nicht perfekt sein. :wink: :wink: :wink: .

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

Hallo Winne,

ich hatte nicht die Absicht jmd auf den imaginären Schlips zu treten.

Das pure&crafted ist/war ein neues Konzept (eher wie ein festival) mit diversen hochklassigen Livebands an zwei Tagen, einem improvisierten "Dorf" mit allerlei Handwerklichem (Pinstriper, Sattler, Dengeln, Customizer u.ä.)
Alles gesponsert bzw erdacht von BMW für satte € 54 Eintritt !!! pro Person das ganze auf dem Gelände des alten Hauptpostamtes mitten in Mitte von Berlin.

Tatsache ist auch, dass das Festival bereits am ersten Tag ausverkauft war und es für den Sonntag keine Karten mehr gab

Alles sehr BMW lastig aber nun ja.
Die Location war schon etwas besonderes, in den alten Backsteingemäuern und den Höfen, dazu die Bands drinnen und draußen und die ganzen Mopeds (inklusive einer Sonderedition pure&crafted von BMW und Urbanmotor aus Berlin)

Und wer bis hierher aufmerksam mitgelesen hat, wird feststellen, dass davon im Grip Magazin nichts erwähnt wurde.

Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen

Seid Alle herzlichst gegrüßt

desto

PS
Bin im übrigen auch der Meinung, dass Blinker ein e-Prüfzeichen haben sollten, nur hat das nichts mit einem Bericht über pure&crafted zu tun.
Was in jedem Falle sinnstiftend ist, ist auf die Probleme beim BER zu verweisen, das kommt immer gut, da kann auch jeder mitreden

desmo749
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

desmo

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

Ich bin auch immer noch guter Hoffnung das dieser Vollbart-Motorradumbau-schleimige Klamotten-Wahn nächstes Jahr vorbei ist und wir wieder unter uns sind...........aber ich denk des wird noch ein-zwei Jahre anhalten :cry:

Vielleicht noch zu dem Beitrag...............Is halt genau das was die Hipster sehen woll´n, von dem her kann man ihm da keinen Vorwurf machen :dontknow:
.....und zum Festival.....Man(n) muß ja nicht hingeh´n (fahr´n) wenn´s einem (so wie mir) nicht gefällt)

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Hipster oder nicht Hipster, hin oder her oder überhaupt.....
Ich fand den Film nett anzusehen auch wenn es BMW lastig war und Berlin nicht zur Geltung kam und so weiter.
Danke für den Hinweis auf die Veranstatung.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo desmo749 schaue mir doch bitte einmal ins Gesicht und sehe mir dabei mal tief tief in die Augen :P .mir geht Grip das Magazin am Ar... Vorbei? Aber kann man nicht einmal sagen " , das haben sie aber gut hinbekommen .nein nein dann lieber den Knüppel raushollen und immer drauf und immer drauf.hipster hin ,oder hipster heer ich dachte immer das für jeden Motorradfahrer was dabei sein sollte .jeder soll doch seinen Spaß haben oder nicht? desmo alles ist gut,und alles bleibt auch gut.Ps. Berlin ? Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ,aber auch niemand . :lachen1: . :lachen1: . :lachen1: .

jam911
Motorrad:: Thruxton
r100r

Beitrag von jam911 »

Ich finde die Grip Bike Edition eigentlich ganz gut.
Liegt wahrscheinlich daran das es das einzige deutschsprachige Magazin neben 1000PS ist, die Moped Videos produzieren.
Vor allen der Beitrag übers Fischereihafenrennen finde ich ganz gut.

StrangeEngine
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Beitrag von StrangeEngine »

Es kömmt halt schon drauf an, WER eine Berichterstatung macht... wie bei nem Mopetenumbau kann das (trotz ähnlicher Zutaten) ein eklatant geschmäcklerisch abweichendes Ergebnis haben...

Und sich über bebartete Holzfällerhemdenträger zu belustigen, die (von einer Axt ganz zu schweigen) nicht mal ne Knoblauchpresse fehlerfrei bedienen können ist auf Dauer ähnlich öde, wie das Gezänk um kuttentragende Harleyisten, reiskochende Japanpiloten oder bebauchte BMW Fahrer mit Tourenkoffern...

Lasst doch einfach jedem den Spaß nach SEINEM Verständnis - und freut euch drüber, wenn einst teuer eingekauftes Alteisen genau dann ganz günstig wieder auf dem Markt ist, wenn der Hype sich dem nächsten Objekt zuwendet :grinsen1:
Denn inwieweit man sich von Angeboten, eine liebgewonnene (Sub-)kultur zum Marketing-gag zu machen vereinnahmen läßt, kann ja (glücklicherweise) immernoch jeder für sich selbst entscheiden. Und die Grenzen sind da - auch wenn man sich hier im Forum umguckt- durchaus fließend.

Drum als Kontrast hier die Arbeit von einem der's eben draufhat, mit der Bildsprache:

"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

desmo749
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

wow .daumen-h1:

stelle fest: nicht nur in Rixdorf ist Musike, sondern auch im Postbahnhof...

Gruß

desmo

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik