forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 Tangerine Scream

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Roockie
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Roockie »

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Alles klar.
mir ist sowieso wenn di xv böllert bei gasabnahme :mrgreen:
danke

Nobiwankenobi

Beitrag von Nobiwankenobi »

Taufrosch hat geschrieben:
Nobiwankenobi hat geschrieben:Bei meiner Harley habe ich 2012 von Hand "mal eben" Rücklicht inkl. Blinkern gebaut ..... STVZO-konform so wirklich nicht sichtbar ;-)
3mm Edelstahl...Abwicklung gebaut, gekanntet ausgesägt, gepulvert, Rücklicht/Bremse/Blinker-Kombi eingeklebt - denn eigentlich fast jede tolle Kauf-Lösung sieht mir da "zu billig" aus - vielleicht habe ich aber auch einen zu hohen Anspruch ;-)
Laschen innen im Kotflügel angeschweisst.....da hängt seit 2014 auch Kennzeichenträger dran (den auch aus Alu handgemacht.......Winkel nicht STVZO - mir aber egal denn wie auch bei Auspuff...Luffi usw. bin ich mir bewusst das ich da so fahre wie ich es möchte und nicht wie ich es darf...)
Hat sicher 8h gedauert....nochmal würde man das denke ich in 3h hin kriegen - hat dann aber was wo man mit leben und fahren will - würde bei so nem schönen Mopped wie deinem noch mal da ran gehen ;-)
Alta das Ding ist ja mega fett :wow: :wow: :wow: :wow:
Sieht Bombe aus .daumen-h1:
Der Umbau meiner Harley (hatte den Vogel 2006 neu gekauft......hat mich nie angemacht) in 2012 war Initial-Zündung mit Umbauten und Blecharbeiten anzufangen (will jetzt nichts anderes mehr machen).
Die Harley hat auf der INTERMOT 2012 den 3ten Platz bei der Custombike-WM gemacht.......da hatte fast noch keiner Stollen auf ner Harley (heute seeeehr viele).
Seit dem fahre ich den Eisenhaufen sehr gerne - macht schon Freude beim Angucken..... und fahren tut die sehr geil (auf Landstrassen steht die normalen Bikes als Bandit, XJR, Triumpk usw. in nichts nach..... ;-)
Habe ich dann 2013 für CUSTOMBIKE-Shooting auch auf der Cross-Strecke in KampLinfort gerockt - sehr zur Verwunderung vom Fotographen. Denn - ich baue kein Show&Shine - alles was ich habe wird auch gerockt :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

ein Teil der Elektrik funktioniert immerhi schon :idea:

Roockie
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau

Beitrag von Roockie »

Scheinwerfer sieht klasse aus!

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Beitrag von xjtomxj »

:wow: hammerike gratuliere zu so viel schaffenskunst :respekt:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

heute mal die Schwinge blank geschliffen, da der Vorbesitzter die Schwinge zwar kurz vor dem Kauf neu lackiert hat, aber so grotten schlecht dass der Lack zum Teil mit blosen kratzten des Fingernagels abgesplittert ist.

Bild

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@ Nobbi: Auch, wenn mir das Motorrad nicht gefällt, finde ich die Art und Weise, wie du es bewegst echt scharf! :respekt:

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Das Ende naht!

Die XV ist jetzt fast komplett...
Bis auf die Anlasselektrik funktioniert die komplette Elektrik, jetzt muss ich diese nur noch schön unter den Tank verlegen.

Ich hoffe nur dass ich das mit dem Anlassmagnetschalter noch irgendwie hinbekomme.
Da ich den Sicherungskupplungsschalter weg lasse, ist das für mich ziehmlich kompliziert das es diesen eigentlich für das Relais braucht.

Wenn das funktionieren würde könnte ich die XV das erste mal starten :roll:
Bild

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Das Anlasserrelai kann raus, sollte dann durch ein Zündschloss mit Startfunktion ersetzt werden.

Wen nicht kuck mal auf der TR1 homepage da gibts ein Schaltplan wo das Relai auch draußen ist, aber es wird mit Taster gestartet.

Bitte jetzt nicht Magnetschalter mit Anlasserrelai verwechseln.

mfg max

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics