forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Die Gülle ist noch relativ harmlos...

Das Bike hier unten war aufwendiger. Ist ne alte PC25 CBR600F mit nem Fireblademotor selbstlaminierter Airbox, selbstgebautem Auspuff und und und...
Zwischenablage01.jpg
Und mein entstehendes Rennstreckenbike setzt noch einen drauf... :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Para
Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80

Beitrag von Para »

Mensch Heiko, das macht ja alles nen schlanken Fuß, Hut ab. Gefällt mir alles sehr gut und bin immer wieder gespannt wann es wieder was neues gibt. Die CBR schaut nach sehr viel Eigenbau aus. :respekt:

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Danke für die Blumen Jörg! Der Werdegang deiner Gülle ist nicht weniger interessant!

Gestern hat mein Kumpel, der übrigens über unsere Firma diese Jahr noch einen Schweissschein für Sicherheitsrelevante Dinge machen muss, die Kleinigkeiten am Rahmen geschweisst.

Jetzt zum Wochenende werde ich die Radnaben ausdistanzieren und strahlen. Falls ich in der Firma die passenden Lager finde, werd ich die entsprechend tauschen. Die Bremsscheiben v/h sollten am WE auch da sein und dann kann ich mir nen Kopf um die Adapter machen. So superaufwendig wie Ralfs müssen die glaube garnicht werden, da meine Scheiben vorne einen Offset von 23,3mm haben. Mal schauen...

Hat jemand mal ein Foto von den erleichterten und polierten Kipphebeln? Da wollte ich auch mal ran, bin mir aber nicht sicher wo ich abnehmen kann...ausser am Gussgrat...

christian21
Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah

Beitrag von christian21 »

Hallo Heiko , hast Du noch ein paar Bilder mehr von der umgebauten CBR PC25 ?

Grüße Christian

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Hier nochmal eins von der Seite...Damals war der Schuppen noch nicht renoviert...aber der CX Motor hat schon mahnend auf dem Tisch gestanden...
IMAG0760.jpg
Gestern hab ich mal die Radlager gecheckt. Da es hinten für die GL Nabe keine passenden Standart Lager gibt, werde ich von Durchmesser 20 auf 15 runterbuchsen.
Vorne ists kein Problem, andere Lager rein und die drei Buchsen ausmessen und drehen geht ja schnell. Den Lagerdom der einen Seite werde ich um 2mm im Durchmesser verkleinern, dass die Bremsscheibe darüber zentriert wird. Die andere Seite geht dann anders...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Das ist die Ausbeute vom letzten ebay Wochenende.

In den Bremssätteln steckt ein wenig Arbeit...aber die hinter Scheibe ist neu und die Scheiben vorne hab ich zusammen für 5€ ersteigert. Sind von ner 600ter Hornet. Ob die Scheiben allerdings so gut sind wie sie aussehen wird sich zeigen. Sind wohl aus nem Unfallbike. Haben aber nur Lagerspuren und keine Unfallkatschen...
20160121_172730.jpg
Am WE ist die vordere Nabe dran und der zweite Kopf... Hab Bock auf die Speichenradaktion... :jump:

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

die Hinterradbremse von der CBR...
viel Luft um Nix :stupid:

ansonsten: cooler Hobel :salute:

ich bin gespannt wie das mit den CX Bremsen wird :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Der Hauch von CBR Bremsscheibe wiegt ca. 400g.....quasi die Hälfte der Originalen. Bei dem ganzen Bike ging es auch ums Gewicht. Hatte randvoll getankt ca. 160kg. Ohne teure Zubehör Teile...Nur die Carbonverkleidung war richtig wertvoll.

Die Sättel für die CX hatte ich auch auf der 600ter und auf meiner 900ter. Die sind schon richtig gut.

Mit den Scheiben und der radialen Pumpe...wird das schon was....

Ebossa
Motorrad:: Suzuki GS 500 E(bossa)

Beitrag von Ebossa »

Gefällt mir sehr gut, sowohl die CBR als auch die CX. :D
Wo treibst du dich mit der CBR rum? Wundert mich dass du zur Carbonverkleidung gegriffen hast, ich meine zu GFK sparst du dir ja auch nicht die Welt.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Jetzt hab ich gestern das Vorderrad mal ausdistanziert und siehe da....die Bremssättel stossen an die Speichen an. Hab die Hoffnung, wenn der 17Zoll Ring drauf ist, dass da mehr Platz ist. Zur Not kann man die Sättel da bissi Frei fräsen...und zur aller grössten Not, gibt es von der 900 CBR noch ne 1cm breitere Gabelbrücke...dann hätte ich auf jeder Seite 5mm gewonnen...mal sehen wies aussieht wenn die Felge fertig ist.
20160121_224615.jpg

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics