forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Forums-Wiki

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
schraubnix

Re: Forums-Wiki

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Son Wiki will auch gepflegt werden , wenig Arbeit is das nich , und man muss auch ersma einen finden der soviel Freizeit und Spass dran hat die Arbeit auf sich zu nehmen .

Gruss

Uli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

schraubnix hat geschrieben:Son Wiki will auch gepflegt werden, wenig Arbeit is das nich, und man muss auch ersma einen finden der soviel Freizeit und Spass dran hat die Arbeit auf sich zu nehmen .
Die Grundidee zu dem Wiki trage ich schon länger mit mir rum und habe darüber schon im letzten Jahr mit René gesprochen.

Es ist ein Punkt auf der Agenda, die wir uns für 2016 vorgenommen haben, aber so was lässt sich nicht von heute auf morgen realisieren.

Danke, Johannes, für den Link. .daumen-h1: ...Ich werd´mir das in Ruhe mal anschauen.

Das größte Problem ist das, was Uli angesprochen hat. Alleine ist das fast nicht machbar.

.

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Das CR Forum war auch nicht von heut auf morgen etabliert. Ich mein es brauch sicherlich Zeit das Wiki aufzubauen, aber wir haben doch keinen Druck, oder?

@Michael: der Hinweis/Link zum Wiki muss dann natürlich super präsent sein ;) ;) ;)

Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

jhnnsphlpp hat geschrieben:Das CR Forum war auch nicht von heut auf morgen etabliert. Ich mein es brauch sicherlich Zeit das Wiki aufzubauen, aber wir haben doch keinen Druck, oder?
sehe ich auch so... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

ST1100
Motorrad:: 81er V35
01er Pan European
Micro Airstream

Beitrag von ST1100 »

Moinsen,

ich will jetzt nicht unken, aber ein Wiki erfordert ganz abgesehen vom erforderlichen Fachwissen, eine sehr formalisierte und strukturierte Arbeitsweise, sorgfältige und einheitliche Formatierung und viel Gelassenheit gegenüber ahnungslosen oder allwissenden Mitautoren.

Ich schreib auch in der Wikipedia, hab auch zwei Artikel zum Status "Lesenswert" gebracht, aber es ist irre viel Arbeit und manchmal sehr frustrierend.

Das Wissen aus dem Forum in eine standardisierte Form zu bringen, erfordert viel Zeit, die die meisten wohl lieber in der eigenen Garage oder auf der Sitzbank verbringen.

Der Wikipedia-Artikel über die Guzzi V7 z.B. strotzt nur so vor Fehlern, aber wenn der Hauptautor nicht mal den Unterschied zwischen einer Duplex- und einer Doppelduplex-Vorderradbremse kennt, dann können kleine Änderungen oder Verbesserungen schon endlose Diskussionen auslösen.

Ich finde die Suchfunktion hier ausreichend und daß immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, ist doch in jedem Forum normal und die genervten Reaktionen darauf find ich persönlich aber auch überflüssig.
Niemand muss auf blöde Fragen antworten.

Tom

(in der Wikipedia: Honda ST 1100 und Motorradanhänger)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

f104wart hat geschrieben:Das größte Problem ist das, was Uli angesprochen hat. Alleine ist das fast nicht machbar.
Das Problem sehe ich auch. Es darf auch für den Notfall nicht personengebunden sein. Man könnte es z.B. mit einem festen Wiki-Team und engagierter Mitgliederunterstützung realisieren und die verschiedenen Bereiche sinnvoll aufteilen. Servermäßig haben wir kein Problem.

Coool wäre es schon. Alleine schon für eine Tabelle mit Abmessungen von Gabeln und Schwingen...und ein Bereich Elektronik (E-Zündung, M-Unit ...), Rahmenbearbeitung, Wartungsarbeiten ...
Rocker bleiben!

Gruß
René

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

ich machs kurz...
ich würde gerne helfen...

natürlich sollte man vieles im Leben vorher bedenken bevor man beginnt... aber ich bin eher so ein Macher und ziehe dann die Lehren aus den Misserfolgen wie das ganz Leben zu denken hätteste mal irgendwann irgendwas gemacht...
da ist das so ähnlich.. es gibt genug Gründe für und wieder...

das manche die wiki nicht nutzen wie jetzt die Suche nicht.. wird passieren.. aber ehrlich gesagt.. manchmal kommt man auch nicht auf den Gedanken... das das Problem schonmal war.. oder man hat Frust mit dem Problem und schreibt es eben um es zu teilen... so menschliches wird das wiki nicht beheben.. soll es auch nicht
die Jungs die jetzt nicht Googeln oder suchen können werden auch mit nem wiki nicht weniger...

trashpirat hats in der Signatur.. einfach machen

war nicht kurz.. sollte aber kurz werden...
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

didi69 hat geschrieben:war nicht kurz.. sollte aber kurz werden...
:grin: :lachen1:

Dafür war es gut und ehrenhaft!

:prost:
Rocker bleiben!

Gruß
René

mikki
Motorrad:: W_intage_650

Beitrag von mikki »

ST1100 hat geschrieben: Der Wikipedia-Artikel über die Guzzi V7 z.B. strotzt nur so vor Fehlern, aber wenn der Hauptautor nicht mal den Unterschied zwischen einer Duplex- und einer Doppelduplex-Vorderradbremse kennt, dann können kleine Änderungen oder Verbesserungen schon endlose Diskussionen auslösen.

ja tom, mit validen quellen + belegen lassen sich solche diskussionen
leicht vermeiden. ich meine mich sogar zu erinnern, dass man die
wiki-struktur nutzen/übernehmen kann !?

sichter gruss
mikki

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

ST1100 hat geschrieben: ... aber wenn der Hauptautor nicht mal den Unterschied zwischen einer Duplex- und einer Doppelduplex-Vorderradbremse kennt,
Warum weist man ihn dann nicht drauf hin? ...Die Frage ist, ob er´s wirklich nicht weiß oder ob es nur ein Flüchtigkeitsfehler ist.

Dazu zu schweigen und ohne nachvollziehbarem Grund dem Autor Unwissenheit zu unterstellen, ...

:arrow: ...darüber sollte man einfach mal nachdenken. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics